MLM Entrepreneur Tipps #6 -Das wichtigste im Network Marketing ist deine Kontaktdatenbank

Das wichtigste im Network Marketing ist die eigene Kontaktdatenbank. Immer wieder höre ich von Networkern, dass sie über die Firmenhomepage ihres Partnerunternehmens im Internet Leads gewinnen.

Das Internet zu nutzen, ist natürlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dafür solltest du nicht die Firmenhomepage verwenden. Oft schwärmen mir diese Networker vor wie toll das System der Firma ist. Wie genial die Technik ist usw. Aber was diese Networker nicht wissen ist, dass diese Kontakte, die sie dort gewinnen gar nicht ihre eigenen sind.

Rechtlich gesehen ist es bei den meisten Network Marketing Unternehmen so, das diese Kontakte dem Unternehmen gehören und nicht dem Networker der die Interessenten gewonnen hat.

Daher ist es als Network Marketer unheimlich wichtig, dass du dir deine eigene Kontaktdatenbank aufbaust.

Du brauchst im Network Marketing einen zentralen Ort, von dem aus du deine Kontakte verwalten, organisieren und kontaktieren kannst.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Warum brauche ich im Network Marketing eine eigene Kontaktdatenbank wirst du dich fragen?

Ganz einfach, weil deine Kontakte das wichtigste Kapital deines Erfolges sind. Und auf dies Kapital solltest nur du zugreifen können. Und zwar immer dann wenn es dir notwendig erscheint.

Stell dir einmal vor dein Partnerunternehmen geht pleite! Dein Partnerunternehmen ändert den Marketingplan, wird verkauft oder es passt einfach nicht mehr zwischen dir und dem Unternehmen? Oder du willst einfach etwas anderes machen.

Wenn du keine eigene Kontaktdatenbank hast beginnst du wieder von vorne, denn ohne Kontakte, keine Kontrakte. Stimmts?

Ich denke du verstehst was ich meine. Mit einer eigenen Kontaktdatenbank sind die Zeiten, in der du deine Downline verlierst ein für alle mal vorbei, denn mit nur einer Email erreichst du alle deine Kontakte und kannst im Fall der Fälle voll durchstarten.

Also versäume es nicht deine eigene Kontaktdatenbank für dein Network Marketing Geschäft aufzubauen.

Weitere Infos wie du das am besten machst findest du hier oder am Ende des Artikels

Viele Grüße

Oliver Schirmer

Businessmentor & Online MLM Builder
Mit Persönlichkeitsentwicklung, Internetmarketing und
innovativen Verkaufsstrategien zum eigenen Homebusiness

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...