Sichtweise auf dein Geschäft–die richtige und die falsche Sicht auf die Dinge

Was ist die richtige Sichtweise? Gibt es richtig oder falsch überhaupt? Ich schreibe diese Zeilen hier, weil mich ein Gespräch, das ich neulich mit einem Interessenten geführt habe dazu inspiriert hat. Gerne möchte ich hier mit dir meine Erkenntnisse aus diesem Gespräch teilen. Jeder Mensch hat auf Basis seiner Erfahrungen die er oder sie im Laufe ihres Lebens gemacht hat eine eigene Sicht auf die Dinge die im Leben so alles passieren. Aus meiner Sicht heraus gibt es daher so etwas wie richtig oder falsch nicht. Ob dir nun eine Sichtweise im hinblick auf dein Ziel hilft oder nicht, das kommt ganz auf dein Ziel an. Das ist aber eine wichtige Erkenntnis.

Denn nur wenn du eine hilfreiche Sichtweise in Bezug auf dein Ziel hast, dann hast du auch die Möglichkeit dein Ziel schneller zu erreichen. Oder um es mit einem Zitat von Arthur Schopenhauer zu sagen…

Zitat Sichtweise

„Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“

Arthur Schopenhauer.

Die richtige und die falsche Sichtweise auf ein MLM Geschäft

Solltest du ein Ziel haben, aber die falsche Sichtweise oder man könnte auch sagen das falsche denken darüber haben, dann wird es schwer das Ziel zu erreichen. Wenn du 20 Kg abnehmen willst, aber der Meinung bist, dass die Schokoriegel die du tagsüber verzehrst, nichts ausmachen, dann wird es natürlich schwerer, als wenn du dir gesunde Lebensmittel reinziehst. Im Business ist das genauso. Du kannst die schönsten Ziele haben, wenn du falsch darüber denkst, dann wirst du die falschen Entscheidungen treffen und nicht den Erfolg haben, den du haben könntest.

Abhängige Beschäftigung und 38 Std. Woche Die EINZIGE ALTERNATIVE?

Wie Sie durch eine pfiffige Methode nebenberuflich bis zu 2744 € verdienen können

Aber zurück zu meinem Gespräch. Wie du weißt, helfen wir den Menschen dabei ihre Energiekosten zu reduzieren und dabei bis zu mehrere 100 € pro Jahr zu sparen. Um einen qualifizierten Vergleich und eine vernünftige Berechnung erstellen zu können, benötigt man einen Tarifrechner, der das eben kann. Jetzt ist die Handhabung dieses Tarifrechners nicht sonderlich schwer, aber wie bei allem muss man sich auch hier gut einarbeiten.

Ich wurde in diesem Gespräch von meinem Gesprächspartner einige Dinge gefragt, unter anderem auch, ob die Menschen überhaupt in der Lage sind den Tarifrechner zu bedienen. Der ein oder andere würde jetzt sagen, dass dies eine berechtigte Frage sei, okay einverstanden. Jeder hat eben seine Sicht auf die Dinge. Ich sehe das etwas anders, denn ich denke, dass dies die völlig falsche Frage ist. Jede Frage, die mir in diesem Gespräch gestellt wurde, ging in eine ähnliche Richtung. Diese Sichtweise ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Die Frage ist doch nicht ob andere den Tarifrechner bedienen können oder nicht, sondern will ich dieses Geschäft groß machen oder nicht! Wahr oder wahr?

Was wäre denn, wenn die Menschen sich schwertun würden mit dem Tarifrechner? Lässt du dann die Chance, die du bereits erkannt hast links liegen? Wenn du zum Beispiel eine Zahnarztpraxis eröffnest, dann fragst du dich doch auch nicht, ob die Menschen gerne zum Zahnarzt gehen, sondern du weißt, was du machen willst und hilfst dann den Menschen dabei das sie schöne und gesunde Zähne haben. Probleme, die auf diesem Weg entstehen werden, dann gelöst, wenn sie auf dich zukommen, stimmts? Im Falle des Tarifrechners wäre die Lösung extrem einfach. Man könnte zum Beispiel einfach ein Video erstellen und den Tarifrechner erklären. Schon ist das Thema geklärt und das Problem gelöst.

Wie du siehst, geht es viel mehr darum an sich und seine eigenen Fähigkeiten zu glauben. Es geht darum zu wissen, dass man niemals alle Antworten hat, aber darauf zu vertrauen, dass man die richtigen Antworten findet, wenn man sie braucht.

Wie du siehst, kann die Sichtweise darüber entscheidend sein, ob du ein Leben ohne Limit lebst oder ob du ein Leben mit angezogener Handbremse lebst. Ich meine damit nicht, dass alles immer gelingt und du keine Fehler machst oder etwas mal gewaltig schiefläuft. Es geht darum zu erkennen, dass du alles, was das Leben dir bietet, mitnehmen solltest. Auch in den auf den ersten Blick, negativen Ereignissen, verbirgt sich im Rückblick doch auch immer etwas Gutes, oder? Klar manchmal sehen wir das immer erst viel später aber sehr häufig ist das so, nicht wahr?

Erkenne deine Sichtweisen und werde dich ihrer bewusst. Wir alle haben eine bestimmte und häufig sehr unterschiedliche Sicht auf die Dinge egal, ob bewusst oder unbewusst. Umso wichtiger ist es, dass wir diese erkennen und so immer wieder neu entscheiden können, ob wir die aktuelle Sichtweise akzeptieren wollen oder nicht. Nur so können wir uns in eine Richtung verändern und weiterentwickeln, die uns unseren Zielen näher bringt.

Deshalb nutze jetzt für dich einmal die Zeit, um dich zu fragen, wie du die Dinge in deinem Leben aktuell siehst.

Was denkst du über Geld?
Was denkst du über deinen Beruf?
Was denkst du über deine Familie, deine Beziehung, deine Partnerschaft?
Was denkst du über deine Kunden?
Was denkst, du über deine Teampartner?
Was denkst du über dein Business?
Wie siehst du dich selbst oder was denkst du über dich selbst?
Usw.

Sichtweise ändern

Du allein kannst deine Sichtweisen hinsichtlich allen Themen in deinem Leben entdecken und dir diese bewusst machen. Das verschafft dir Klarheit und Klarheit ist die Chance auf Veränderung. Klarheit ermöglicht es dir, die Sicht auf die Dinge zu ändern und dir einen Perspektivenwechsel zu ermöglichen. Du musst die Veränderung dann nur noch zulassen und bereit sein für Veränderung.

Frage dich immer wieder – ist das wirklich so? Wie könnte es noch sein?

Versuche andere Perspektiven einzunehmen und du wirst feststellen, dass vieles von dem du dachtest, es ist so, gar nicht so sein muss, wie du es bisher immer geglaubt hast. Wenn du andere Optionen hast, dann kannst du zwischen den verschiedenen Sichtweisen wählen und dich für jene entscheiden, die dich eher deinen Zielen näher bringt.

Veränderung ist nicht immer leicht. Auch hier erlebe ich sehr häufig das viele Menschen sich damit schwertun. Bei mir ist das übrigens nicht anders. Ich tue mich, wie so viele Menschen auch, schwer damit stark eingefahrene Sichtweisen zu ändern aber es gibt nun mal keine alternative dazu. Wer andere Ergebnisse in seinem Leben will, der muss sein denken verändern.

Die Formel lautet:

Denken-Fühlen-Handeln-Ergebnis

genau in dieser Reihenfolge.

Meine Erkenntnis:

Nur wenn du eine hilfreiche Sichtweise in Bezug auf dein Ziel hast, dann hast du auch die Möglichkeit dein Ziel schneller zu erreichen.

Wie siehst du das???

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down
close

Verpasse keine neuen Artikel...
Erhalte automatische Updates wenn ein neuer Artikel erscheint.

Hier eintragen und Updates erhalten: