Youtube Erfolg – Wie Du mit dem Einsatz von Youtube Erfolg hast

Heute schauen wir uns an wie Du mit Youtube Erfolg haben kannst. Youtube ist ein weiterer Global Player den Du für Deinen persönlichen Erfolg nutzen kannst. Youtube ist laut Alexa.com unter den Top 3 der meistbesuchten Webseiten auf diesem Planeten.

Natürlich gibt es auch noch verschiedene andere Videoplattformen wie z.B. Vimeo und Daily Motion uvm.

Mit über einer Billion Abrufen in 2011 und einem weltweiten Marktanteil von knapp 44 Prozent aller Videoabrufe ist YouTube über 20 Mal so groß wie der nächste Konkurrent Youku aus China (Marktanteil rund zwei Prozent). Quelle http://netzwertig.com/2012/01/04/onlinevideo-und-tv-markt-eine-branche-verandert-sich-2/

Es gilt also zu vermuten das auch bei den Suchmaschinen ein auf Youtube hochgeladenes Video, eine höhere Gewichtung erreicht als auf anderen Videoportalen. Im Fokus sollte immer der Aufbau deiner eigenen Marke liegen. Das schaffst Du sehr gut mit Videos, welche Du dann auf Youtube hochladen kannst. Um mit Youtube Erfolg zu haben könntest Du Dir zum Beispiel zum Ziel setzen 1-2 Videos die Woche auf Youtube zu veröffentlichen. Durch die Routine kannst Du dann später 3-7 Videos die Woche sehr gut schaffen.

 

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

 

Youtube Erfolg – Meine Tipps

 

Mache keine Spielfilme. Zeige Deinen Zuschauer in kurzen prägnanten Videos die Lösung eines Problems auf. Verweise bzw. verlinke für ausführlichere Erklärungen zum Beispiel auf deinen Blog.Versuche den Mehrwert in einer bis max. fünf Minuten an Deine Zielgruppe weiterzugeben.

Nach 3 Minuten nimmt die Aufmerksamkeit des Zuschauers sehr stark ab. Videos die 15 Minuten oder länger gehen sind meines erachtens schon Expertenvideos. Diese Videos werden zur Lösung eines bestimmten Problems ganz gezielt gesucht. Sollte ein Video länger als 5 Minuten gehen solltest Du dafür sorgen das die Spannung soweit aufgebaut ist, das der Zuschauer auch bereit ist eine längere Zeit das Video anzuschauen.

Um in oder mit Youtube Erfolg zu haben, solltest du es nicht verkomplizieren. Zeige den Menschen einfach wer Du bist. Was gut und was nicht gut ankommt entscheidet ja sowieso der Zuschauer. Ich selbst sehe gerne Videos von Menschen, die einfach so sind wie sie sind und die auf Ihre Art und Weise, die Lösung eines Problems aufzeigen. Schaue das Deine Videos eine gute Qualität haben, aber verliere Dich nicht in Perfektion.Meiner Meinung nach geht es immer noch um die Botschaft und nicht um das ganze drum herum.

Um mit Youtube Erfolg zu haben kannst Du auf zwei Arten Deine Videos erstellen. Du kannst Dich selbst vor die Kamera stellen oder Du kannst etwas anhand einer Präsentation die Du aufzeichnest erklären. Wenn Du eine Präsentation erstellt hast, kannst Du diese mit einer Software einfach abfilmen und Deine Erklärungen dazu abgeben.

Software Die ich Dir hierfür empfehlen kann ist :

Camtasia http://www.techsmith.de/camtasia.html oder als Kostenfreie alternative CamStudio http://camstudio.org/ 

Du zeigst also etwas auf Deinem Bildschirm und die Software zeichnet das ganze auf. Nach der Aufzeichnung wandelt die Software das ganze in eine Datei um und diese kannst Du dann ganz bequem auf Youtube hochladen.

 

Youtube Erfolg – Fazit

 

Rede über Lösungen und verweise dann mit dem Video zum Beispiel auf Deinen Blog, Deine Landing-oder Squeezepage. Das gibt gleichzeitig auch gute Backlinks für Deine Seiten. Am besten fügst Du dem Video immer noch einen Call to Act hinzu. Zum Beispiel: Jetzt auf den Link unterhalb des Videos klicken oder Folge mir auf Facebook, Xing, Linkedin, oder weitere Infos findest Du auf www…

Ich hoffe der Artikel konnte Dir weiterhelfen. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim erstellen Deiner Videos.

Auf Deinen Youtube Erfolg!

 

Herzlichst

Oliver Schirmer

 

 

 

 

 

Skype oliverschirmer82

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...