Erfolg ist kein Glück – sondern…

Erfolg ist kein Glück, sondern das Ergebnis von harter Arbeit, vom Umgang mit Rückschlägen und dem Lösen von Problemen, die auf dem Weg zum Erfolg auf dich zukommen. In diesem Beitrag werde ich dir meine Quintessenz aus den nun mehr als 15 Jahren Strukturvertrieb, MLM, Network Marketing und Direktvertrieb mit dir teilen.

Du wirst erfahren…

  • Erfolg ist kein Glück, sondern das Ergebnis harter Arbeit.
  • Warum Statussymbole nicht der wahre Erfolg sind, sondern etwas völlig anderes.
  • Welche 4 Punkte ich aus meiner Erfahrung heraus sagen kann, die die wichtigsten für deinen MLM Erfolg sind.
  • Die Hymne für alle die sich nicht mit Glück allein zufriedengeben wollen.

Quintessenz – meine Erfahrungen und Erkenntnisse für deinen Erfolg in MLM

Erfolg ist kein Glück❗ Meine wichtigsten Erfahrungen & Erkenntnisse im Network Marketing

Erfolg ist kein Glück, sondern das Ergebnis harter Arbeit.

Die meisten Menschen sehen bei erfolgreichen Menschen nur den aktuellen Ist-Zustand. Den Erfolg, die Statussymbole, den Lifestyle den die Menschen aktuell haben. Die sozialen Netzwerke sind voll von Beiträgen, in denen dir gezeigt wird, wie toll und leicht Erfolg zu sein scheint. Du musst nur in der Hängematte am Strand liegen, Cocktails schlürfen und dabei kannst du Geld verdienen.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Einfach, oder?

Viele Menschen machen den Fehler und glauben das. Sie glauben, dass „Erfolgreich sein“ leicht ist oder das man Glück haben muss, um erfolgreich zu sein. Die Wahrheit ist, dass beides nicht stimmt. Erfolg ist kein Glück und es ist auch nicht leicht erfolgreich zu sein bzw. zu erfolgreich zu werden.

Die meisten Menschen sehen nur den vermeintlichen Erfolg der anderen. Sie sehen aber nicht, wie viel Anstrengungen, Rückschläge und Momente voller Unsicherheit und teilweise auch Angst da waren, bevor sie den Durchbruch schafften. Dranbleiben und immer wieder aufstehen, das ist es was erfolgreiche Menschen auszeichnet. Im Übrigen eine ganz wichtige Erfolgseigenschaft im MLM.

Stephen King – der Autor, schreibt und schrieb jahrelang täglich, egal ob er damit etwas verdiente oder nicht. Erst viele Jahre nachdem er begonnen hatte zu schreiben, hat er seinen ersten Roman (Carrie) verkauft.

Ich habe einmal gelesen, dass Coolio der Rapper, der mit Gangsta’s Paradies berühmt wurde und seinen Durchbruch schaffte rund 17 Jahre an seiner Karriere arbeitete bis Gangsta’s Paradies herauskam.

Warum Statussymbole nicht der wahre Erfolg sind, sondern etwas völlig anderes.

Was genau bedeutet das Wort Erfolg für dich und warum willst du Erfolg? Das ist eine sehr wichtige Frage.

Diese Frage ganz ehrlich für sich selbst zu beantworten ist ein ganz wichtiger Punkt. Es schafft Klarheit darüber mit was du in Resonanz gehst.

Erfolg ist für mich persönlich nicht das teure Auto zu haben oder das große Haus. Das ist alles wichtig auch für mich aber viel wichtiger ist es für mich, die Person zu werden und zu sein, die immer wieder Erfolg produzieren und kreieren kann. Um im beruflichen Kontext zu bleiben, wenn du ein erfolgreicher Networker wirst, dann wirst du immer in der Lage sein dir all das Materielle zu holen, was du willst. Aber, so eine Person zu werden ist harte Arbeit. Rückschläge wegzustecken und trotzdem an seinem Ziel festzuhalten bis es erreicht ist, das ist wirklich harte Arbeit.

Was ist für mich persönlich Erfolg? Wie bereits gesagt, für mich ist ein Mensch dann erfolgreich, wenn er sich Ziele setzt und an der Verwirklichung arbeitet und schlussendlich diese gesteckten Ziele auch erreicht.

Wahrer Erfolg ist für mich die beste Version von sich selbst zu werden. Die Person zu werden, die es mir ermöglicht alle meine gesteckten Ziele zu erreichen.

Wahrer Erfolg ist für mich die Person zu werden, die trotz Rückschlägen immer wieder aufsteht und weitermacht, und zwar so lange bis am Ende des Regenbogens der Eimer voll Gold dasteht und in Empfang genommen werden kann, um das ganze mal etwas bildlich auszudrücken. Das ist für mich persönlich der wahre Erfolg. Aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Welche 4 Punkte ich aus meiner Erfahrung heraus sagen kann, die die wichtigsten für deinen MLM Erfolg sind.

Wenn ich die letzten 15 Jahre mal zusammenfasse und wenn du mich fragen würdest, was die wichtigsten 4 Elemente für eine erfolgreiche Networker Karriere sind, dann würde ich dir die folgenden Punkte nennen. Ist das alles was zum Erfolg dazugehört? Sicher nicht, denn Erfolg ist ein Puzzle aus vielen kleinen Puzzleteilchen, deshalb ist diese Liste nicht als vollständig zu betrachten. Dennoch wird, wenn du dich auf diese 4 Punkte konzentrierst, dein Geschäft ordentlich Fahrt aufnehmen.

1.Ziel setzen – was willst du wirklich?

Kläre für dich, was du wirklich willst. Sei ehrlich zu dir. Die Gründe warum du das willst sind von enormer Bedeutung. Nur wenn du ein Ziel hast, dass dich wirklich antreibt und dir wirklich sehr wichtig ist, dann hast du die nötige Motivation dazu um Vollgas zu geben.

2.Das passende MLM Unternehmen finden.

Im nächsten Schritt, wenn du dich für Network Marketing entschieden hast, brauchst du das für dich passende Unternehmen. Hier solltest du wirklich genau überlegen, welches Unternehmen du wählst und mit welchem Sponsor du arbeiten willst. Wenn möglich, soll diese Entscheidung ein Leben lang halten. Du willst ja ein passives Einkommen aufbauen, dass von Dauer ist. Dazu brauchst du das passende Unternehmen und einen Mentor(Sponsor) mit dem du gerne zusammenarbeiten willst und von dem du dir auch etwas sagen lässt und das gesagte dann auch umsetzt. Wie du das passende Unternehmen findest und worauf du achten solltest habe ich hier bereits beschrieben.

3.Plan erstellen.

Schritt 3 ist einen Plan zu erstellen. Einen Aktivitätenplan der dich ans Ziel bringt. Network Marketing ist das Fahrzeug zu deinen Zielen. Dieses Fahrzeug braucht aber auch Treibstoff um dich ans Ziel zu bringen. Das sind die Aktivitäten. Nimm dir 3-5 Aktivitäten und ziehe diese täglich oder in dem von dir gewählten Rhythmus durch.

Ich würde täglich empfehlen. Bei deinen Aktivitäten solltest du darauf achten, dass du min. eine Aktivität hast, bei der du aktiv auf dein Ziel zugehst. Außerdem solltest du Aktivitäten beimischen, die langfristig gesehen dafür sorgen, dass Menschen auf dich zukommen. Welche 3 Aktivitäten habe ich gemacht bzw. führe ich ebenfalls noch aus.

  1. Täglich 10 neue Kontakte angesprochen.
  2. Alle 3 Tage spätestens ein neues YouTube Video.
  3. Regelmäßige Blogartikel veröffentlichen.

Welche 3-5 Aktivitäten du wählst, die dich deinem Ziel näher bringen, bleibt dir überlassen. Wichtig ist aber das du diese für dich herausfindest und umsetzt.

4.Diesem Plan treu bleiben.

Nachdem du deinen Plan erstellt hast, musst du ihn auch täglich umsetzen. Das ist der Preis für den Erfolg in deinem Geschäft. Fokussiere dich auf diese 3-5 Punkte und lass dich von nichts und niemandem ablenken.

Die Hymne für alle die sich nicht mit Glück allein zufriedengeben wollen.

Zum Abschluss dieses Beitrags möchte ich dir noch ein Lied mit auf den Weg geben, welches im Text (habe ich dir unterhalb des Videos angehängt)
Das Thema auf den Punkt bringt. Anhören lohnt sich auf jedenfall, auch wenn kein Freund von RAP bist. Ich bin es auch nicht aber der Text
ist meiner Meinung nach absolut zutreffend.

Kontra K - Erfolg ist kein Glück (Official Video)

Songtext: Kontra K -- Erfolg ist kein Glück

„Da, wo sie scheitern, musst du angreifen
In einen höheren Gang schalten
Und auch wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen
Dranbleiben, anspann’n und standhalten
Glück nicht verwechseln mit Könn’n
Aber dein Könn’n niemals anzweifeln
Nie genug, aber auch nie zu große Ziele
Mach die Luft in deiner Lunge zu Benzin für die Maschine
Den Neid von so vielen zu Öl für das Getriebe
Neuer Tag, neues Glück, neue Regeln, neue Spieler

Hoch fliegen heißt fallen in die Tiefe
Doch ohne große Opfer gibt es keine großen Siege
Wir hör’n kein „Nein“, kein „Das geht nicht“
Kein „Der Weg ist zu weit“
Denn nur mit Blut, Schweiß und Trän’n bezahlt man die Unendlichkeit
Und noch einen anderen Weg kenn‘ ich kein’n
Und selbst wenn: schätzt man erst den Wert
Zahlt man auch den echten Preis
Du sagst, du kannst nicht, dann willst du nicht, ganz einfach
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
Das Leben zahlt alles mal zurück
Es kommt nur ganz drauf an, was du bist
Schatten oder Licht?
Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
Das Leben zahlt alles mal zurück
Es kommt nur ganz drauf an, was du bist
Schatten oder Licht?

Neuer Versuch, neues Glück, es ist zu spät für noch nichts
Denn man erntet nur so viel wie man auch gibt
Und wenn deine Flamme dann erlischt
Warst du nur ein kleines Licht
Oder ein Feuer hoch wie Häuser, das auch brennt bei starkem Wind
Du musst es woll’n, wie deine Lunge die Luft zum Atmen will
Denn Flügel wachsen einem nur
Wenn man den Mut auch hat und springt
Wenn ich stürze, bleib‘ ich liegen
Steh‘ ich härter auf und fliege
Nur wer Angst hat vor dem Fall, muss sein ganzes Leben kriechen
Geh nie auf die Knie! Der Blick immer Richtung Sonne
Den Anblick speichern für den Fall
Dass es mal länger blitzt und donnert
Auch wenn man dann mal verliert
Muss man besser zurückkomm’n als man ging
Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton
Nix ist umsonst, jeden Zentimeter muss man selber gehen
Denn von alleine wird nichts komm’n
Motiviert, der Tunnelblick ans Ziel
Denn wann, wenn nicht jetzt, und wer, wenn nicht wir?

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
Das Leben zahlt alles mal zurück
Es kommt nur ganz drauf an, was du bist
Schatten oder Licht?
Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
Das Leben zahlt alles mal zurück
Es kommt nur ganz drauf an, was du bist
Schatten oder Licht?

Keine Zeit mehr zu warten
Lass‘ die anderen für mich schlafen
Die immer träumen vom Erfolg
Doch ich zieh‘ durch, bis er dann da ist
Talent ist harte Arbeit, Perfektion dauert Jahre
Wenn sie schrei’n, ich hab‘ es leicht
Dann habt ihr leider keine Ahnung
Wir komm’n tief aus dem Dunklen entgegen der Erwartung
Hass und Neid, Blut und Schweiß gibt dem Leben nur mehr Erfahrung
Ausdauer ist der Schlüssel für den Ruhm
Es gibt viel, was mir fehlt, aber davon hab‘ ich genug

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
Das Leben zahlt alles mal zurück
Es kommt nur ganz drauf an, was du bist
Schatten oder Licht?
Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen
Das Leben zahlt alles mal zurück
Es kommt nur ganz drauf an, was du bist
Schatten oder Licht?“

Wie siehst du die Sache? Erfolg ist kein Glück, oder?

Falls du selbst noch nicht im Network Marketing tätig bist und eine berufliche Perspektive suchst und einen erfahrenen Mentor der dir mit Rat bei Fragen zur Seite steht, dann fordere noch heute ein persönliches Informationsgespräch hier an.

Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten willst, dann klicke hier und vereinbare einen Gesprächstermin mit mir.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 274 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:


(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label