Network Marketing Job gesucht? Darauf musst du unbedingt achten❗️❗️❗️

Du bist auf der Suche nach einem Network Marketing Job? Dann ist dieser Beitrag für dich besonders wichtig. Der Grund dafür ist, dass viele Menschen mit einer falschen Erwartungshaltung und falschen Annahmen im Network Marketing starten. Wenn du dir die Network Marketing Branche anschaust, dann gibt es hier einige Faktoren, die dazu führen, dass Network Marketing sehr häufig einen schlechten Ruf genießt und das aus meiner Sicht zu Unrecht.

Network Marketing Job - was du vor dem Start beachten musst❗

Deshalb möchte ich dir diese Faktoren in diesem Artikel erläutern und dir aufzeigen, wann es sinnvoll ist nach einem Network Marketing Job zu suchen und natürlich auf was du dabei achten musst, sowie, welche Voraussetzungen du mitbringen oder schnellstmöglich erlernen solltest.

In diesem Beitrag erfährst du:

  • Warum hat Network Marketing so oft einen schlechten Ruf?
  • Auf was du bei deinem einstieg und bei der Suchen nach dem geeigneten Network Marketing Job achten musst.
  • Welche Voraussetzungen musst du für einen Network Marketing Job erfüllen?

Warum hat Network Marketing so oft einen schlechten Ruf?

Wenn du bereits etwas länger auf der Suche nach dem geeigneten Network Marketing Job bist, dann hast du mit Sicherheit auch schon kritische Berichte zum Thema Network Marketing gelesen. Zunächst mal muss ich dazu sagen, dass es in jeder Branche schwarze Schafe gibt. Es gibt einfach Menschen und Unternehmen auf dieser Welt die es nicht gut mit den Menschen meinen, sondern darauf ausgelegt sind Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dieses Phänomen gibt es in jeder Branche, auch im Network Marketing. Das ist die Wahrheit. Zu dieser Wahrheit gehört aber auch, dass die große Mehrheit der Unternehmen im Network Marketing extrem seriöse Unternehmen sind.

Nicht umsonst verzeichnet die Network Marketing Branche weltweit Umsätze in Milliardenhöhe von denen andere Branchen nur Träumen können. Fakt ist, Network Marketing ist gut für dich, wenn du auf die wichtigsten Punkte in diesem Artikel achtest und die folgenden Tipps beherzigst.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Okay, ein Grund, warum Network Marketing mancher Orts so einen schlechten Ruf hat, ist der, dass Menschen die vielleicht mal mit Network Marketing in Berührung kamen keine Erfolge verzeichnen konnten. Jemand kennt einen der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt der mit Network Marketing auf die Nase gefallen ist.

In meinem Artikel „was wird wirklich verdient im MLM“ zeige ich auf, das wirklich nur eine kleine Minderheit von 1-10 % im Network Marketing erfolge verzeichnen und gutes Geld verdienen und der überwiegende Rest sich mit einem Taschengeld zufriedengibt.

Warum scheitern Menschen im Network Marketing?

Man könnte auf die Idee kommen, wenn man sich die Zahlen aus diesem Artikel hier link anschaut oder die Berichte liest, die voll sind mit Beispielen von Menschen die es nicht geschafft haben, dass Network Marketing für die meisten nicht funktioniert. Doch das stimmt nicht. Die Zahlen, die überall genannt werden mögen zwar stimmen aber eine Sache wird dabei vergessen. Die meisten Menschen die im Network Marketing, Empfehlungsmarketing, Strukturvertrieb oder im Vertrieb starten, die fangen gar nicht erst an.

Lass mich dir ein klassisches Beispiel geben, wie es tagtäglich passiert. Im Übrigen lässt sich das, was ich dir gleich sage auch nicht verhindern. Um es zu verhindern, müssten wir Gedankenlesen beherrschen und ich persönlich kenne jetzt niemanden der diese Fähigkeit zuverlässig beherrscht.

Zurück zum Beispiel.

Person X ist auf der Suche nach einem Network Marketing Job. Person x geht ins Internet und sucht nach einem passenden Angebot. Person x muss dringend Geld verdienen, weil sie die letzten Jahre, sagen wir ein wenig neben der Spur war. Der Antrieb von Person x ist, dass sie schnell Geld verdienen muss. Sie merkt sofort, dass es viele Seiten gibt, die ihr versprechen, dass sie in kürzester Zeit gutes Geld verdienen kann. Person x fängt bei dem gefühlt lukrativsten Angebot an. Das Motivationslevel ist hoch. Sie besucht die ersten Schulungen. Person x bekommt erklärt was die nächsten Schritte sind und was als Erstes zu tun ist.

Plötzlich wird Person x klar, dass sie wahrscheinlich die nächsten 1-5 Jahre sehr hart arbeiten werden muss, um an den Topf mit dem versprochenen Gold zu gelangen. Person x wird klar, dass sie ja ein Unternehmen aufbauen und führen muss und das sie in vielen Punkten aus der Komfortzone heraus muss und viele Dinge tun muss, die ihr neu sind und die ihr ein bisschen Angst bereiten.

Da Person X ja aber nur sehr schnell viel Geld verdienen will, am besten ohne all diese Dinge tun zu müssen, schwindet die Motivation sehr schnell, da sie ja nie wirklich daran interessiert war ein Geschäft aufzubauen. Person X entscheidet für sich, dass sie es wohl lieber bei einem anderen Network Marketing Unternehmen probiert, vielleicht war es ja auch nur die falsche Company.

Aber auch bei der zweiten, dritten und vierten Firma zeigt sich das gleiche Bild. Person x ist nun so richtig frustriert und kehrt der Network Marketing Branche den Rücken ohne dabei zu vergessen, vielen anderen Menschen zu erzählen wie schlecht MLM, Network Marketing, Empfehlungsmarketing und Strukturvertriebe sind.

Gehört diese Person X nun zu den Menschen die im Network Marketing gescheitert sind?

Nein, denn diese Person hat noch nie mit Network Marketing begonnen! Die Menschen die wirklich mit Network Marketing beginnen und Network Marketing als das betrachten, was es wirklich ist, nämlich eine echte Möglichkeit sich sein eigenes Unternehmen aufzubauen, die erzielen sehr wohl Ergebnisse.

Das Problem liegt hier in den falschen Versprechungen die den Menschen gemacht werden nur damit man einen neuen Partner gesponsert hat. Ein weiteres Problem ist die falsche Erwartungshaltung der Menschen gegenüber Network Marketing.

Network Marketing ist kein schnell-reich-werden Business PUNKT. Du wirst sogar sehr lange an deinem Fundament arbeiten müssen bis sich der gewünschte Erfolg einstellt.

Dubiose Firmen

Wie bereits erwähnt gibt es natürlich auch im MLM Unternehmen, die nicht auf Langlebigkeit ausgerichtet sind. Diese Unternehmen sind darauf aus, schnellstmöglich den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Du musst unbedingt darauf achten, dass du diese Unternehmen erkennst und dich einem seriösen Unternehmen anschließt.

Wie unterscheidest du ein seriöses von einem unseriösen Unternehmen?

  • Das Unternehmen sollte bereits einige Jahre (5 oder mehr) am Markt sein.
  • Gibt es echte Endkundenprodukte? Machen die Produkte Sinn und gibt es eine echte Nachfrage nach den Produkten?
  • Musst du Geld ausgeben um überhaupt starten zu können? Am besten nein.
  • Ist das Vergütungssystem verkompliziert? Dann solltest du ebenfalls vorsichtig sein. Es gibt keinen Grund, warum du nicht sofort erkennen solltest was du verdienst.
  • Das Unternehmen hat kein Impressum. Viele unseriöse Unternehmen verstecken sich und haben kein Impressum auf ihren Webseiten. Hier am besten Finger weg davon.
  • Das Unternehmen sollte eine geeignete Unternehmensform haben und transparent sein.

Auf was du bei deinem Einstieg und bei der Suche nach dem geeigneten Network Marketing Job achten musst.

Wie bereits erwähnt, musst du herausfinden, ob du es mit einem seriösen Unternehmen oder vielleicht sogar mit einem Schneeballsystem zu tun hast. Wie du das herausfindest, kannst du der folgenden Grafik entnehmen.

Network Marketing vs. Schneeballsystem

Auswahl des richtigen Unternehmens

  • Produkte sollten echte Endkunden- und Verbrauchsprodukte sein.
  • Unternehmen sollte mindesten 5 Jahre oder länger am Markt sein.
  • Keine Startkosten.
  • Das Unternehmen sollte Schuldenfrei sein.
  • Verzeichnet das Unternehmen gute Wachstumsraten?
  • Gibt es Ausbildung und Schulungssysteme?
  • Sind die Provisionen pro Verkauf hoch genug, dass du auch rein durch deine eigene Arbeitskraft ausreichend bis sehr gut verdienen kannst?
  • Gibt es Zusatzleistungen und Boni?
  • Werden Provisionen pünktlich ausgezahlt? Wann werden diese ausgezahlt?
  • Musst du Mindestumsätze bringen damit Provisionen ausbezahlt werden?
  • Sind die Produkte, das Unternehmen und der Markt Zukunftsfähig?
  • Gibt es Arbeitsmaterialien die funktionieren.
  • Wie wird gearbeitet? Passt die Arbeitsweise zu dir?
  • Hast du mit deinem Sponsor einen Mentor den du dir wünschst?

Welche Voraussetzungen musst du für einen Network Marketing Job erfüllen?

Lass mich zum Abschluss noch auf ein paar wenige aber sehr wichtige Punkte eingehen, die du einfach mitbringen musst, wenn du in deinem zukünftigen Network Marketing Job erfolgreich sein willst.

Bisher hast du viel über die Dinge im außen erfahren, auf was du achten musst und wie du die richtige Firma findest. Wenn du es aber wirklich ernst meinst mit deinem zukünftigen Network Marketing Job, dann musst du auch ganz ehrlich zu dir selbst sein und einen Blick in den Spiegel wagen. Denn das wichtigste Puzzleteil in diesem Spiel bist du!

Der Erfolg, den du erzielst oder den du nicht erzielst, ist zu einem großen Teil von dir und deinen Fähigkeiten abhängig. Dein Erfolg wächst in dem Maße wie du wächst.

  • Du darfst Network Marketing nicht als Job betrachten. Ich weiß die Überschrift dieses Artikels an sich ist eigentlich falsch. Es geht beim Network Marketing nicht um einen Job, sondern um etwas viel Wichtigeres, dein Leben. Network Marketing ist das Fahrzeug zu (d)einem Leben das du dir immer schon gewünscht hast. MLM bietet dir die Möglichkeit, dein Einkommen, deine Zeit und den Ort an dem du lebst frei zu wählen. Du kannst dir mit Network Marketing dein Leben so aufbauen wie du es dir wünschst.
  • Sei oder werde ein Network Marketing Profi. Es spielt keine Rolle, ob du deinen Network Marketing Job nebenberuflich oder hauptberuflich ausübst. Die Schritte und Aktivitäten zum Erfolg und zum Ergebnis sind immer die gleichen egal ob neben oder hauptberuflich. Du musst Profi werden in deinem Geschäft und Network Marketing auch als ein Geschäft betreiben und nicht als ein Hobby!
  • Sei selbst begeistert vom Produkt, Dienstleistung, Unternehmen.
  • Erfinde das Rad nicht neu und nutze alles, was bereits vorhanden ist. Wenn dein Partnerunternehmen bereits erfolgreich ist und es erfolgreiche Partner innerhalb des Unternehmens gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass das System nach dem gearbeitet wird funktioniert. Höre also auf damit zu versuchen es anders zu machen. Halte dich an das System und setze es um.
  • Sei lernbereit und coachbar. Dein Sponsor weiß i. d. R. was zu tun ist. Finde einen Mentor, auf den du auch hörst. Nur dann macht eine Zusammenarbeit Sinn. Dein Mentor wird nur Zeit in dich investieren, wenn du auch bereit bist, das umzusetzen, was er dir beibringt.
  • Habe klare Ziele. Stecke und setze dir klare Ziele, die dir so wichtig sind, dass du sie unbedingt erreichen musst.
  • Lerne zu handeln trotz Angst. Eine der wichtigsten Fähigkeiten überhaupt. Wachstum gibt es nur im unbekannten. Wir wachsen nur, wenn wir Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Diese Dinge machen uns Angst. Erfolgreich wird aber nur derjenige auf Dauer, der in der Lage, ist die Dinge zu tun die getan werden müssen, egal, ob dir gerade danach ist oder nicht. Diese Fähigkeit ist mit die wichtigste für dein Wachstum.
  • Habe einen Plan mit dem du deine Ziele erreichen kannst. Du hast dir Ziele gesetzt, gut, dann entwickle einen Plan, der dir Schritt für Schritt zeigt was zu tun ist und setze diesen Plan um.
  • Ablenkung vermeiden und klarer Fokus auf das was getan werden muss. Sei bereit dich festzulegen und dich für dein Unternehmen zu entscheiden. Wenn du dich einmal entschieden hast, dann bleib dabei und lass dich nicht von vermeintlich besseren Angeboten ablenken. Was zählt ist, Durchhaltevermögen und an deiner Sache dranbleiben bis zur Zielerreichung.

Falls du selbst noch nicht im Network Marketing tätig bist und eine berufliche Perspektive suchst und einen erfahrenen Mentor der dir mit Rat bei Fragen zur Seite steht, dann fordere noch heute ein persönliches Informationsgespräch hier an.

Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten willst, dann klicke hier und vereinbare einen Gesprächstermin mit mir.

Und das Beste ist, du kannst es komplett, also zu 100% von zuhause aus betreiben. Das Geschäft lässt sich komplett und zu 100% online betreiben! Wenn du es nicht willst, dann musst du nicht einen einzigen Fuß vor die Türe setzen um Karriere zu machen.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 274 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

Ja, ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu.

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label