Klassiches Marketing ist Tod: Klassiches Marketing vs. Internet Marketing

In diesem Artikel werde ich dir meine Gründe nennen, warum ich kein, beziehungsweise nur ganz selten noch klassisches Marketing einsetze und warum du dein Marketing für dein Business ebenfalls Online durchführen solltest.

 

 

Klassiches Marketing ist Tod: Klassiches Marketing vs. Internet Marketing

 

 

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

 

 

Um es gleich vorweg zu nehmen, klassisches Marketing ist nicht Tod und es gibt Fälle da macht Klassisches Marketing durchaus Sinn.

Dennoch sollte jeder Unternehmer, Networker, Freiberufler, kurzum jeder der neue Kunden braucht einmal gründlich darüber nachdenken ob er seine Marketing Aktivitäten nicht ebenfalls auch Online ausführen kann.

Im Bereich des klassischen Marketing kommt es zu hohen Streuverlusten, da nicht immer klar ist woher die Kunden kommen. Wenn du zum Beispiel eine Radio Kamapgne startest weist du immer noch nicht wieviele Kunden du durch diese Aktion gewonnen hast oder es bedarf eben einer langen Auswertungszeit. Das gleiche gilt für Anzeigen in Zeitungen usw.

Im Internetmarketing / Onlinemarketing hast du geringe Streuverluste, da du durch Tracking ganz genau messen kannst woher deine Besucher kommen und wie Sie sich auf deiner Webseite verhalten.

Das ist aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Vorteil, da du dein Werbebudget auf die Werbemaßnahmen fokussieren kannst, die dir am meisten Ergebnisse liefern.

Ein weiterer Nachteil des klassischen Marketing ist, dass es größtenteils Geografisch begrenzt ist während ich meine Online Aktivitäten weltweit vermarkten kann, wenn ich das will.

Klassisches Marketing ist desweiteren eher eine Einbahnstraßen Kommunikation. Das heißt, die Marketingaktivität geht vom Sender zum Empfänger. Auf einem Blog zum Beispiel hast du jedoch die Möglichkeit mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren.

Das heist, du hast hier eine Interaktion. Du stehst in der direkten Kommunikation mit deinen zukünftigen Kunden.

Klassisches Marketing lässt nur bedingt Automation zu.

Im Online Marketing hingegen kann man sehr vieles Automatisieren. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Geld. Denn Zeit ist ja schließlich Geld.

Du kannst im Online Marketing nicht nur vieles automatisieren, du kannst dein Marketing auch personalisieren. Du kannst durch Emailmarketing deine Kunden direkt und persönlich ansprechen.

Ein weiterer Punkt der gegen klasisches Marketing spricht sind die Kosten.
Werbeanzeigen in der Zeitung, im Radio oder Fernsehen sind recht teuer. Online Marketing hingegen ist im Vergleich dazu günstig, schnell und lässt sich wie gesagt auch sehr gut messen.

Fazit Klassisches Marketing im Vergleich zum Online Marketing

Marketing ist ein ganz wichtiger Bereich für jedes Unternehmen. Ich hoffe es ist mir gelungen dir die Vor- und Nachteile von „klassischem“ oder auch „traditionellem“ Marketing gegenüber dem online Marketing zu veranschaulichen.

Alles in allem ist Online Marketing immer eine Überlegung Wert, egal ob Du Unternehmer, Networker, Arzt, Bäcker oder Friseur usw. bist.

 

Viele Grüße und maximalen Erfolg

Dein Oliver Schirmer

Online Business und Lifestyle Coach
Skype: oliverschirmer82

WORK WITH ME:

>>>Work with Oliver<<< 

FOLLOW ME ON:

>>>YoutubeChannel<<<

>>>FACEBOOK<<<  

>>>GOOGLE+<<<

>>>TWITTER<<<
Hier gehts zum genialen Lifestyle-Business:   http://bit.ly/wwoliver
Oliver`s Marketing Training: http://oliverschirmertraining.gr8.com/
Weitere kostenlose Informationen findest du hier: http://bit.ly/geheimblog
Mehr Kontakte = Mehr Geld! http://bit.ly/mlmgehblog
Wöchentliche Motivation gefällig? Hier gehts lang: http://bit.ly/motivationskursblog

Meine deutschen MLM & Internet Marketing Blogs:

www.lifestyle-marketing24.com

www.oliverschirmer.de

Das perfekte Sponsorsystem:

http://oliverschirmer.de/das-perfekte-sponsor-system/

 

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 450 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 110 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label