Network Marketing Einsteigen – oder lieber bleiben lassen?

Network Marketing Einsteigen – oder lieber bleiben lassen?

 

Soll ich ins Network Marketing einsteigen? Ist Network Marketing seriös? Funktioniert Network Marketing in der heutigen Zeit überhaupt noch?

Diese oder ähnliche Fragen bekomme ich hin und wieder gestellt und daher dachte ich es könnte hilfreich sein diese Fragen hier mal weiter zu beleuchten und dir meine Antworten darauf zu geben.

Wahrscheinlich interessieren dich die Antworten auf diese Fragen ebenfalls, denn sonst wärst du wahrscheinlich nicht auf dieser Seite gelandet und würdest dir die Zeit nehmen diese Zeilen zu lesen.

Für mich persönlich ist Network Marketing einer der besten Geschäftsgelegenheiten die es gibt. Warum das so ist, werde ich dir in diesem Artikel berichten.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Im Network Marketing einsteigen? Das 1×1 des Network Marketing-Eine kurze Zusammenfassung

Im folgenden Video gebe ich die Antwort auf die am Anfang wichtigsten Fragen. Dieses Video solltest du dir unbedingt ansehen, wenn du dich für eines der folgenden Themen interessierst.

Inhalt des Videos:

  • Was ist Network Marketing eigentlich?
  • Soll ich mich zu beginn auf die Kundengewinnung oder den Teampartneraufbau konzentrieren?
  • Ist Network Marketing etwas für mich?
  • Worauf sollte ich bei der Auswahl des richtigen Unternehmens achten?
  • Warum scheitern so viele Menschen im Network Marketing?
  • Welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest.
  • Welchen Mythen und Lügen du im Network Marketing nicht erliegen solltest.
  • 12 Tipps für deinen Erfolg im Network Marketing
Network Marketing – Das 1×1 des Network Marketing-Eine kurze Zusammenfassung

Im Network Marketing einsteigen – warum Network Marketing die beste Geschäftsgelegenheit ist

Wenn du dich fragst, ob du im Network Marketing einsteigen sollst, dann kann ich dir hier kein klares Ja oder Nein geben. Ich erkläre dir gerne warum. Selbstständigkeit und Unternehmertum sind zwar für jeden grundsätzlich möglich aber nicht jeder eignet sich auch tatsächlich dafür. Du benötigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Frustrationstoleranz

Egal wie toll deine Produkte und Dienstleistungen sind, du wirst immer auf Menschen treffen die das was du machst schlecht finden werden. Manche Menschen werden dir deinen Erfolg auch nicht gönnen wollen und neidisch sein. Ganz gleich was du tust und wie erfolgreich du bist, du musst lernen mit Ablehnung umzugehen. Wenn du dazu bereit bist, hast du gute Chancen im Network Marketing erfolgreich zu werden.

Warum ist Network Marketing nun aus meiner Sicht eine der besten Geschäftsgelegenheiten die es gibt?

Es gibt viele Gründe die für einen Einstieg im Network Marketing sprechen. Alle aufzuzählen wäre hier aber zu viel des guten. Ich sage dir hier einfach mal die für mich wichtigsten Gründe.

Ein Grund ist die Chancengleichheit. Jeder Mensch der in einer Network Marketing Firma einsteigt hat die gleichen Chancen. Jeder startet damit, dass er den Vertriebspartnervertrag unterschreibt. Alles ist gleich. Was du daraus machst, liegt ganz alleine an dir!

Ein weiterer Grund ist der, dass du alle Vorteile eines Unternehmers hast aber die Nachteile eines Unternehmers betreffen dich nicht. Wenn du heute ein Unternehmen starten willst, dann musst du als Erstes einmal ein Produkt oder eine Dienstleistung entwickeln und diese müssen getestet werden.

Produkte und Dienstleistungen müssen gut sein und funktionieren. Das erfordert eine ständige Optimierung. Du musst Marktforschung betreiben um herauszufinden ob dein Produkt oder deine Dienstleistung überhaupt interessant ist für andere Menschen.

Dann brauchst du eventuell Maschinen oder Mitarbeiter. Das alles kostet sehr viel Geld und Zeit. Das ist der Grund warum viele Firmengründungen in den ersten 3–5 Jahren scheitern.

[cta id=“5512″ align=“none“]

 

Ins Network Marketing einsteigen – die Vorteile von Network Marketing

Der Vorteil von Network Marketing besteht darin, dass du weder in die Produktentwicklung noch in die Optimierung der Produkte Zeit investieren musst. Du musst auch keine Marktforschung betreiben oder Mitarbeiter bezahlen. Du kannst dich darauf konzentrieren die Produkte zu verkaufen und neuen Vertriebspartner zu rekrutieren. Du verdienst sowohl an deinen eigenen Produktverkäufen als auch an den Produktverkäufen deiner gewonnenen Vertriebspartner.

Du kannst sozusagen dein eigenes Unternehmen innerhalb des Unternehmens aufbauen. Dein Verdienst ist nicht nach oben begrenzt und du hast die Möglichkeit durch ein großes Vertriebspartnernetz unbegrenzt zu wachsen und finanzielle und zeitliche Unabhängigkeit zu erreichen.

Also wenn du mich Fragen würdest, ob du im Network Marketing einsteigen solltest, dann würde ich sagen JA aber nur wenn du bereit bist ständig zu lernen und eine hohe Frustrationstoleranz hast. Du musst mit einem Nein klarkommen können. Außerdem solltest du Network Marketing als ein langfristiges Geschäft ansehen. Mit Network Marketing wirst du nicht über Nacht reich, sondern baust dir kontinuierlich ein stetiges wachsendes Einkommen auf.

Network Marketing einsteigen – denke und plane langfristig

#10 Oli-TV Network Marketing Tipps – Denke und plane langfristig

 

Network Marketing einsteigen – wie du das richtige Unternehmen und die Leute findest.

Wenn du dich entschieden hast und im Network Marketing einsteigen willst, dann ist es wichtig das für dich richtige Unternehmen zu finden.

Die meisten Menschen die im Network Marketing beginnen, starten in einem Unternehmen nicht des Unternehmens wegen, sondern weil eine Person in der Regel der Sponsor sie dazu eingeladen hat.

Oft passiert es dann, dass nach einer Weile der Sponsor nicht mehr im Unternehmen ist oder das man feststellt, dass die Arbeitsweise des Unternehmens gar nicht zu einem passt, das Unternehmen pleite geht, das es Menschlich nicht passt oder was es sonst noch an Gründen gibt.

Die Folge ist, dass die Menschen dann entmutigt das Handtuch werfen und nicht selten nie mehr etwas mit Network Marketing zu tun haben wollen. Da Network Marketing aber ein langfristiges Geschäft ist solltest du einige Dinge bei der Auswahl des Unternehmens beachten. Es wäre nämlich schade, dass du 3 Jahre harte Arbeit in dein Business investierst und dann das Unternehmen vom Markt verschwindet was nicht selten vorkommt. Dann fängst du wieder von vorne an und kommst nie in den Genuss eines passiven Einkommens.

Auf was du achten solltest findest du im folgenden Video.

#9 Oli TV Network Marketing Tipps-Wie du das richtige Unternehmen und die Leute findest

Falls dich interessiert in welchem Unternehmen ich tätig bin, dann kannst du dir hier weitere Informationen anfordern:

[cta id=“5512″ align=“none“]

 

Network Marketing einsteigen – muss ich die Produkte die ich verkaufe selbst konsumieren um Erfolg zu haben?

Ein weiterer Irrglaube der oft erzählt wird ist der, das du die Produkte selbst konsumieren und nutzen solltest um Erfolg im Network Marketing zu haben. Das ist schlichtweg FALSCH! Ich sage dir gerne auch warum.

Mal angenommen du wärst ein Arzt. Würdest du jedes Medikament das du verschreibst erst selbst an dir testen, ob es funktioniert? Wohl nicht oder? Das hoffe ich zumindest.

Das Geheimnis des Geld Verdienens liegt darin ein Bedürfnis oder ein Problem eines Menschen zu lösen. Ich bin mir sicher, es gibt in jedem Unternehmen genug Beispiele das die Produkte funktionieren. Somit ist es völlig egal ob du das Produkt selbst konsumierst oder ob es bei dir funktioniert. Wenn du ein Mittel hättest welches Krebs heilen würde, dann könntest du es auch verkaufen ohne das du jemals selbst Krebs gehabt hast. Wahr oder wahr?

Und genau so ist es im Network Marketing auch. Mehr dazu erfährst du in diesem Video:

MLM Training – muss ich die Produkte die ich verkaufe selbst konsumieren um Erfolg zu haben?

 

Im Network Marketing einsteigen – Sponsern im Network Marketing ist kein Problem mit der richtigen Strategie

Wenn du nun für dich das richtige Business gefunden hast und bereit bist loszulegen stellt sich für dich die Frage wie du nun an neue Kunden und Vertriebspartner kommst. Es gibt viele Wege wie du neue Interessenten für dein Geschäft gewinnen kannst. Im folgenden Video nenne ich dir die für mich besten Wege und warum du einen Marketingmix haben solltest.

Sponsern im Network Marketing – kein Problem mit der richtigen Strategie

Außerdem habe ich hier für dich noch ein weiteres Video für dich erstellt, indem ich dir 9 Tipps verrate, wie du als Networker mehr Kunden und Vertriebspartner gewinnst.

9 Tipps wie du als Networker mehr Kunden gewinnst

 

Network Marketing einsteigen – 8 Punkte die du auf dem Weg zum Top Producer in deinem MLM Business beachten solltest

Nachdem du nun ziemlich viel gelernt hast und nun wissen solltest wie du im Network Marketing einsteigen kannst und vor allem welche Möglichkeiten du hast dieses Geschäft Erfolgreich aufzubauen möchte ich jedoch noch darauf hinweisen das es sich hierbei nur um den Anfang der Sache handelt. Wissen ist gut aber nur angewendetes Wissen verschafft dir die nötigen Ergebnisse.

Und hier passiert es häufig das viele Menschen zwar klar wissen was Sie wollen und auch wissen was Sie dafür tun müssen es dann aber leider nicht schaffen es dann auch umzusetzen. Das hat die verschiedensten Gründe. Das können Ablenkungen im Alltag sein. Unser Umfeld und die Mitmenschen die uns daran hindern, Zeitdiebe usw.

Ich habe daher in diesem Video noch einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Diese Punkte musst du erlernen und beherrschen. Das sind die Dinge die dafür sorgen das du zu einem Top Producer in deinem MLM Business wirst.

8 Punkte die du auf dem Weg zum Top Producer in deinem MLM Business beachten solltest

Wenn dich noch mehr interessiert wie du zu neuen Kunden und Partnern kommst dann empfehle ich dir mein MLM Bootcamp:

[cta id=“5512″ align=“none“]

 

Im Network Marketing einsteigen – Fazit

Wenn du nun also Fragen würdest ob sich ein Einstieg im Network Marketing lohnt, dann würde ich sagen ja, wenn du die bis hierher genannten Eigenschaften mitbringst. Was du brauchst ist also ein funktionierendes System mit dem du neue Interessenten gewinnen kannst, eine gut funktionierende Firma die dir den Rücken bei administrativen Aufgaben freihält, ein gutes bis sehr gutes Produkt und die nötigen persönlichen Eigenschaften wie hohe Frustrationstoleranz, Ehrgeiz, Eigenverantwortung, den Willen und die Motivation die eigene persönliche Situation enorm zu verbessern, denn nur dann solltest du wirklich im Network Marketing einsteigen!

Herzlichst dein

Oliver Schirmer

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...