6 Punkte wie du mehr Ideen für Blogartikel findest

Um mit deinem Blog Ergebnisse zu erzielen ist es wichtig, dass du hochwertige Blogartikel für deine Leser erstellst. Manchmal gibt es sie aber doch, die Schreibblockade. Die Momente in denen uns nichts einfällt und wir nicht wissen über was wir schreiben sollen stimmt`s?

Als ich damals anfing zu bloggen ging es mir genauso. Am Anfang waren die Ideen da und mit der Zeit gingen mir aber nach und nach die Ideen aus. Ich habe mir dann überlegt wie ich das Problem für mich lösen kann. Seit diesem Moment habe ich keine Probleme mehr Ideen für neue Blogartikel zu finden. Und sollte mich doch einmal eine Schreibblockade heimsuchen, dann kann ich auf viele Blogartikel-Ideen zurückgreifen.

Mit der folgenden Liste wird es auch dir niemals an Ideen für neue Blogartikel mangeln

 

 “Blog Word Shows Weblog Blogging Stock Photo” by Stuart Miles
freedigitalphotos.net

1. Lese täglich

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Ich habe mich damals entschieden mich persönlich weiterzuentwickeln und wie kann man das besser als mit lesen. Ich habe mal gehört, dass der Durchschnittsbürger in Deutschland nicht mal 2 Bücher pro Jahr liest. Stell dir mal vor du würdest täglich 10 Seiten lesen. Bei mal angenommen nur 300 Tagen im Jahr wären das 3000 Seiten was in etwa 10 oder mehr Büchern pro Jahr entspricht. Du schlägst sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Du entwickelst dich weiter und du wirst inspiriert und bekommst automatisch neue Ideen für deine Blogartikel indem du deine Erkenntnisse aus den Büchern mit deinen Lesern teilst.

2. Nutze eine Ideenliste

Man weiß nie wann einem die Ideen zufliegen. Unter der Dusche, unterwegs oder wo auch immer. Leider hat man nicht immer sein Notizbuch dabei. Aber sein Handy hat man meistens in der Nähe. Ich bin ein Freund von Listen. Ich habe für viele Bereiche listen. Ich nutze dazu die zwei kostenlose Tools Evernote und Wunderlist. Immer wenn ich eine Idee bekomme, etwas sehe oder höre worüber ich schreiben kann oder will kommt es auf die Liste. So gehen mir die Ideen nie aus und ich habe viele Ideen in dieser Liste. Mehr als ich bearbeiten kann. Und das ist ein gutes Gefühl.

3. Frage deine Leser

Ein einfacher Schritt der dir Ideen für neue Blogartikel bringt ist der, dass du einfach deine Leser fragst, was diese lesen möchten, was sie interessiert, welche Probleme sie haben. Notiere die Erkenntnisse auf deine Ideenliste und los geht’s mit dem erstellen der Inhalte.

4. Mache mehr aus bereits bestehenden Inhalten

Schau dir mal an welche Blogartikel auf deinem Blog gut ankommen. Nutze diese und andere Blogartikel aus deinem Blog und führe sie zusammen wenn sie sich vom Inhalt her ergänzen. Du kannst auch bestehende Artikel ergänzen und verbessern. Oder Du kannst den Content verwerten indem du zum Beispiel aus einem guten Blogartikel ein Video machst usw. Nutze also einfach verschiedene Formate.

5. Beobachte das Weltgeschehen

Greife Ereignisse aus dem Weltgeschehen auf und schau dir an ob du eine Botschaft oder Erkenntnis daraus ziehen kannst. Darüber kannst du schreiben und es für dein Business nutzen indem du eine Brücke zu deinem Geschäft baust. Arbeitslosenzahlen könnten zum Beispiel ein gutes Thema Für einen Nebenverdienst sein. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

6. Lasse dich von anderen inspirieren

Ja, jeder Blogger lässt sich auch von anderen inspirieren und sammelt dadurch Ideen für den eigenen Blog. Suche dir Blogs aus deiner Nische die du gerne selber liest. Und lasse dich von diesen inspirieren.

So das war sie, meine Liste für mehr Blogartikel Ideen. Wenn du diese 6 Punkte befolgst, dann wird es dir nie mehr an Ideen für neue Blogartikel fehlen.

Ich wünsche dir alles Gute

Viele Grüße

Oliver Schirmer

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...