Das Leben ist zu kurz um es auf später zu verschieben

Das Leben ist zur kurz um es auf später zu verschieben oder? Vielleicht kennst du das, du hast ein Team aufgebaut aber ein großer Teil des Teams erzielt einfach nicht die Ergebnisse, die sie erzielen könnten. Du schaust die einzelnen Teampartner/innen an und weißt, dass diese zu viel mehr in der Lage sind. Du weißt, sie könnten viel mehr und du fragst dich wie du ihnen helfen kannst.

Diese Frage hat mich heute Morgen beschäftigt und wie es das Leben so will viel mir zufällig einen Spruch bzw. ein Zitat von Dante Alighieri in die Hände und ich dachte mir so, ja das stimmt, dass Leben ist einfach zu kurz für später. Das Leben ist zu kurz um normal zu sein, es ist zu kurz um einfach mal vielleicht zu sagen.

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“

Dante Alighieri

Ich meine, stell dir mal vor, eines Tages ist es soweit und du weißt, du hast nur noch ein Jahr, ein paar Monate oder ein paar Tage zu leben. Kannst du dann sagen, dass du ein schönes Leben hattest, dass du alles versucht und gemacht hast was du machen wolltest? Konntest du all die Reisen machen, die du machen wolltest? Konntest du all die Autos fahren, die du fahren wolltest? Konntest du in deinem Traumhaus leben? Konntest du die Familie gründen, die du dir gewünscht hast?

Oder ist es eher so, dass du dir sagst, hätte ich mal nur dies oder jenes noch getan. Wäre ich mal mutiger gewesen und hätte die eigene Firma gegründet. Hätte ich mal diese Sache, die sich Network Marketing nennt ausprobiert oder Network Marketing mal richtig betrieben oder hätte ich mal lieber dies oder jenes getan.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Setze Prioritäten, denn das Leben ist zu kurz für später

Die Frage, die sich mir stellt, ist, setzen wir Menschen immer die richtigen Prioritäten?

Wir haben bei uns zu Hause ein Bild an der Wand auf dem Carpe diem steht, was so viel bedeutet wie, nutze den Tag! Genieße den Augenblick! Jeden morgen erinnert mich dieses Bild daran, das unsere Zeit endlich ist und wir deshalb genau prüfen sollten, womit und wofür wir unsere Zeit einsetzen. Aus meiner Sicht ist es das wichtigste und beste was du tun kannst, sie für das Erreichen deiner Ziele einzusetzen und die Menschen die dir wichtig sind.

Aber zurück zu den Prioritäten.

Vielleicht kennst du diese Situation auch, du sprichst mit einem Teampartner oder mit einer Teampartnerin, diese berichten dir von ihren großen Zielen aber kommen dann einfach nicht in die Umsetzung. Die Gründe, die dafür häufig genannt werden sind, keine Zeit oder ich war anderweitig eingebunden oder so etwas in der Art.

Die Frage ist doch, wenn du wie oben beschrieben nur noch einen ganz bestimmten Zeitraum zu leben hättest, würdest du dann tatsächlich noch bis spät abends arbeiten wollen? Würdest du tatsächlich als oberste Priorität haben das alles in der Wohnung sauber und die Garage perfekt aufgeräumt ist? Oder würdest du endlich anfangen die Dinge zu tun, die du bisher vor dir hergeschoben hast. Würdest du endlich die Dinge tun, die du noch auf jeden Fall tun wolltest?

Gerade wenn man noch jung ist, dann fühlt es sich an als würde man ewig leben. Ein Jahr nach dem anderen zieht dann ins Land. Jeder Mensch hat einfach aktuell nur eine bestimmte Zeitspanne und keiner weiß, wann diese vorbei ist. Ich möchte jetzt hier keine Angst oder Panik machen aber dennoch mit diesen Gedanken dazu beitragen, dass wir das Leben nicht auf morgen oder übermorgen verschieben.

Macht es nicht viel mehr Sinn, sich etwas aufzubauen, wo du nach 2,3,5 oder 10 Jahren etwas hast, das es dir ermöglicht dein Leben so zu leben wie du es dir wünschst?

Ich meine, eins ist doch klar, oder? Um Leben zu können benötigen wir in unserem Wirtschaftssystem Geld, welches wir dann für die Dinge, Menschen und Ereignisse einsetzen können, die einem persönlich wichtig sind.

Für den einen sind das dann die reisen, für den anderen das schicke Auto oder das schicke Haus und für andere ist es eine Herzensangelegenheit wohltätige Zwecke zu unterstützen und für andere ist es alles zusammen.

Egal, was dir wichtig ist, entscheidend ist doch, dass du dies erreichen kannst oder?

Deshalb tun wir Menschen gut daran zu lernen die richtigen Prioritäten zu setzen. Nicht den Aufgaben und Dingen hinterherzulaufen die uns gar nicht zum Ziel bringen, sondern uns sogar noch mehr davon abhalten unserem Ziel näherzukommen. Wir sollten viel mehr überlegen, was wir alles weglassen können anstelle darüber nachzudenken, was wir noch alles mehr tun können.

  • Was können wir weglassen?
  • Was hindert uns daran unsere Ziele zu erreichen?
  • Was sollten wir stattdessen häufiger tun.

Nicht das mehr ist entscheidend, sondern das richtige.

Du kannst natürlich jeden Abend 3 Stunden vor der Fernsehkiste verbringen. Du kannst aber auch jeden Abend diese 3 Stunden nutzen, um ein lukratives Network Marketing Geschäft aufzubauen.

Das Ergebnis wird nach ein paar Jahren ein vollkommen anderes sein. Der Fernsehkonsum wird dich nicht weitergebracht haben aber der Aufbau eines wiederkehrenden Einkommens schon. Du wirst dann die Zeit und auch das Geld haben, die Dinge zu tun und umzusetzen, die du dir wünschst. Das führt mich dann auch zum Thema Network Marketing. Das Leben ist zu kurz um nicht über Network Marketing nachzudenken. Der Grund ist folgender…

Das Leben ist kurz – die richtige Arbeit

Arbeiten müssen wir ohnehin, wenn wir in diesem Wirtschaftssystem unsere Ziele erreichen wollen. Ohne Arbeit kein Einkommen, ohne Einkommen kein Leben. Wenn wir also einer Arbeit nachgehen sollten, dann würde es doch Sinn ergeben, wenn man einer Aufgabe nachgeht, bei der man jede Arbeit die verrichtet wird, nicht nur einmalig, sondern dauerhaft dafür bezahlt wird. Man spricht dann von sogenanntem passiven (wiederkehrendem) Einkommen. Zum Beispiel kauft man eine Wohnung und vermietet diese. Oder man schreibt ein Buch oder einen Song und wird bei jedem Verkauf oder wenn ein Song gespielt wird immer wieder dafür bezahlt.

Im Network Marketing ist es ebenfalls so. Du arbeitest aktiv und baust dein Kundennetzwerk und dein Vertriebspartnernetzwerk auf und aus. Deine einmalig gewonnenen Kunden kaufen die Produkte nach und du verdienst Geld. Deine Vertriebspartner erzielen durch deine gute Ausbildung ebenfalls Umsätze und du wirst finanziell dran beteiligt.

Es geht beim Network Marketing also nicht darum, fürs Nichtstun bezahlt zu werden, sondern für alle einmalig getätigten Arbeiten immer und immer wieder bezahlt zu werden. Der Vorteil liegt darin, du arbeitest aktiv und verdienst Geld. Im zweiten Schritt wirst du immer wieder dafür bezahlt, so lange deine Kunden bei dir Kunden sind und dadurch hast du ein wiederkehrendes, ein sogenanntes passives Einkommen, welches du dir über Jahre hinweg aufgebaut hast. Hier findest du im übrigen meinen Erfahrungsbericht zu Network Marketing.

Das ermöglicht dir dann ein Zeit und Ortsunabhängiges Einkommen, welches dir maximale Freiheit in deiner Lebensgestaltung bietet.

Um dir aber ein wiederkehrendes Einkommen aufbauen zu können, benötigst du im ersten Schritt Zeit. Zeit ist das wertvollste Gut was wir haben. Jede Sekunde, die wir verstreichen lassen ist weg. Für immer. Sie kommt nicht zurück.

  • Deshalb frage dich einfach mal selbst, wie viel von deinem Tag gehört eigentlich dir selbst?
  • Wie viel Zeit vom Tag setzt du eigentlich für das ein, was du wirklich willst?
  • Wie kannst du die Zeit, die dir pro Tag bleibt und die nicht für Schlafen, essen oder arbeiten verwendet wird am besten nutzen, um zukünftig unabhängiger zu sein? Sofern du das willst.

Viele Menschen hangeln sich von Wochenende zu Wochenende. Montags ist das Ziel bereits der Freitag um sich am Wochenende von der Arbeit ablenken zu können. Wäre es nicht viel schöner der Verwirklichung seiner Ziele nachgehen zu können und dabei soviel Spaß zu haben, dass es völlig egal ist, ob es Wochenende ist, oder nicht?

Wer sich bewusst macht, dass das Leben endlich ist, der geht auch wertvoller mit seiner Zeit um und der weiß auch für sich, wie er seine Zeit verbringen will.

Fazit

Seneca appellierte schon früh für einen wertvolleren Umgang mit der Zeit. Zeit ist das wertvollste Gut das wir haben und deshalb ist es wichtig mit diesem Gut sorgfältig umzugehen.

Sei dir bewusst darüber wie du deine Zeit verbringst und das die aktuelle Lebenszeit endlich ist. Wähle daher weise für wen und wofür du deine Zeit einsetzt. Es geht mir auch gar nicht darum zu sagen, dass du sofort einen Cut machen solltest und alles was du bisher gemacht hast über den Haufen zu werfen. Es geht mir vielmehr darum, kleine Schritte hin zu dem leben zu machen, dass du dir wünschst.

Dabei möchte ich Menschen unterstützen und das ist das Schöne an Network Marketing. Du kannst Network Marketing nebenberuflich betreiben und dir nebenher das Leben erschaffen, dass du ganz persönlich willst. Egal ob es darum geht mehr Zeit zu haben, mehr Geld oder einfach nur darum arbeiten zu können wann, wo und wie viel du willst, Network Marketing macht dies möglich.

Das Leben ist zu kurz um es auf später zu verschieben. Deshalb Carpe Diem – nutze den Tag!

Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten willst, dann klicke hier und vereinbare einen Gesprächstermin mit mir.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 274 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

Ja, ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu.

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label