Dein Ziel erreichen mit einer Zielcollage in Form eines Dream Books

In diesem Artikel geht es darum wie du dein Ziel erreichen kannst mit der Hilfe einer Zielcollage in Form eines “Dream Books”

Ziele erreichen mit einer Zielcollage und warum solltest du eine Zielcollage erstellen solltest?

 

Dein Ziel erreichen mit einer Zielcollage in Form eines Dream Books

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

 

Zunächst einmal solltest du den Hintergrund kennen warum du eine Zielcollage erstellen solltest. Eine Zielcollage ist zunächst einmal nichts anderes als ein großes Blatt Papier  auf dem du alle deine Ziele in Form von Bildern aufklebst und dir diese dann an einem Ort aufhängst wo du die Bilder immer siehst.

Der Hintergrund ist der, dass dein Unterbewusstsein diese Bilder wahrnimmt und abspeichert und somit auch alles unternimmt um dir beim erreichen deiner Ziele bzw. deines Zieles zu helfen.

Von daher ist eine Zielcollage ein mächtiges Werkzeug, welches dir stark dabei helfen kann dein Ziel erreichen zu können.

Ich selbst nutze dafür ein sogenanntes “Dream Book” im folgenden möchte ich dir nun zeigen wie du so ein Dream Book erstellen kannst und wie ich es einsetze um mein Ziel erreichen zu können.

 

Ziele erreichen mit der Hilfe eines Dream Books

 

 

Das Dream Book funktioniert ebenso wie eine Collage. Am besten suchst du Dir ein schönes Notizbuch aus welches du gerne selbst in die Hand nimmst oder legst dir dafür eine schöne Mappe mit Klarsichtsfolien an. Das hat den Vorteil, dass du immer wieder neue Ziele dazunehmen kannst oder die Ziele die du erreicht hast herausnehmen kannst. Verwende für jedes Ziel ein Blatt.

Als nächstes schreibst du auf ein weißes Blatt oben das Ziel gut ausformuliert drauf. Vermeide also jede Art von Negativität oder Verneinung. Schreibe nicht auf, was du nicht willst, sondern notiere ganz genau was du haben willst. Suche Dir dann Bilder zusammen die verdeutlichen was du erreichen möchtest. Das können zum Beispiel Bilder deines Traumautos sein, ein Bild von deinem Traumhaus usw. Ich denke du weist was ich meine.

Klebe diese Bilder dann unterhalb deines Zieles auf dieses Blatt und fertig ist Dein Dream Book.

 

Was solltest du nun tun um dein Ziel erreichen zu können.

 

 

Nehme dein Dream Book am besten jeden Abend vor dem schlafen gehen zur Hand und schau es dir durch. Schaue dir deine Ziele und die Bilder dazu an, so nimmst du diese mit in den Schlaf und dein dein Unterbewusstsein kann schon einen Teil seiner arbeit tun.

Vielleicht hast du das schon öfter gehört und gelesen und denkst jetzt das weiß ich schon! Aber die Frage ist nicht ob du es schon weißt, sondern ob du es auch tust! Tue es einfach konsequent und schaue selbst was und welche Ziele du erreichen konntest.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß beim erstellen deines Dream Books und dabei deine Ziele zu erreichen.

 

Ziele erreichen – Die wöchentlichen Motivationstipps

 

Hier findest du weitere nützliche Informationen zu den Themen auf diesem Blog*:

Hier gehts zum genialen Lifestyle-Business:   http://bit.ly/wwoliver
Weitere kostenlose Informationen findest du hier: http://bit.ly/1ATCrud
Mehr Kontakte = Mehr Geld*! http://bit.ly/mlmgeheimnisgelüftet
Wöchentliche Motivation gefällig? Hier gehts lang: http://bit.ly/motivationkurs

 

Ich hoffe ich konnte dir mir diesem Artikel weiterhelfen und wünsche Dir, dass du in die Umsetzung kommst und dir dein Dream Book anlegst.
AHO und viele Grüße

Dein Oliver Schirmer

Oliver Ausschnitt epn blog

Skype: oliverschirmer82

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Schreiben Sie einen Kommentar

Cookie-Einstellungen