Die Kunst richtige Entscheidungen treffen zu können

Egal ob im Geschäfts oder Privatleben, jeden Tag müssen wir Entscheidungen für uns oder für andere treffen. Einige Entscheidungen fallen dabei leicht, während andere Entscheidungen uns sehr schwer fallen oder wir sie sogar solange vor uns herschieben bis es nicht mehr geht. Andere Entscheidungen treffen wir niemals.

Warum fällt es manchen Menschen so schwer Entscheidungen zu treffen?

 

 

Da bleibt man lieber im ungeliebten Job und bei der vermeintlich sicheren Arbeitsstelle oder man bleibt bei der Frau, obwohl man sich schon Jahre nicht mehr glücklich fühlt. Lässt sich vom Chef Gemeinheiten gefallen oder sich Sachen aufschwatzen die man gar nicht will oder gar nicht braucht nur um anderen zu gefallen.
Warum ist das so? 
In vielen Fällen ist es die Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen und die so geliebte Sicherheit zu verlassen ohne zu wissen, was einen in der neuen Zukunft erwartet.

Was ist die richtige Entscheidung?

Da wir nicht in die Zukunft schauen können, wissen wir nicht was die richtige Entscheidung ist, dass erfahren wir in der Regel erst immer viel später. Aber wie kann man sich die Entscheidungen einfacher machen. Im folgende möchte ich dir ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie du dir die Entscheidungen einfacher machen kannst.

2 Möglichkeiten bessere Entscheidungen zu treffen

Eine Möglichkeit um besser Entscheidungen treffen zu können liegt darin, sich darüber klar zu werden, was für oder gegen eine Sache spricht. Nimm dir dazu ein Blatt Papier einen Stift und ziehe in der Mitte einen Strich. Auf der einen Seite notierst du die Pro’s und auf der anderen Seite die Contra’s.
Eine weitere gute Möglichkeit die ich gerne nutze ist die Meditation. Ich setzte mich dann einfach hin atme tief ein und aus bis ich merke das ich zur Ruhe komme. Dann gehe ich die Sache im Geiste durch und stelle mir die Frage was soll ich tun? Was ist das schlimmste was passieren kann? Was ist das beste was passieren kann? und so weiter je nach Tragweite der Entscheidung.
Wenn ich für mich, dann einen Überblick geschaffen habe treffe ich eine Entscheidung und ziehe es durch.
Hab keine Angst davor Entscheidungen zu treffen. Die Welt dreht sich immer wieder weiter und jeden Morgen geht die Sonne von neuem auf. Du wirst auch, wenn du eine falsche Entscheidung getroffen hast weiterleben und aus dem eventuellen Fehler deine Lehren ziehen können. Also Trau dich, dass zu tun worauf du Lust hast. Lebe Dein Leben nach deinen Vorstellungen. Komm in Aktion sei präsent und mach dein Leben einzigartig.
Ein schönes Gedicht von Albert Schweitzer ist wie ich finde sehr passend zum Thema:

Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein.

Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.

Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt
und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt.

Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen
und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben.

Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb
für ein Trinkgeld abkaufen zu lassen.

Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens
entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen.

Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs,
als die dumpfe Ruhe Utopiens.

Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben,
noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben.

Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln,
der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen:

D I E S   I S T   M E I N   W E R K .   

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich gute.
Wenn dich meine Arbeitsweise interessiert und du mehr über mich und mein Business erfahren willst, wenn du dein eigenes „von zu hause aus geld verdienen Geschäft aufbauen“ willst oder deine Neukundengewinnung auf Vordermann bringen möchtest, dann klicke hier oder auf das Bild.

Viele Grüße

Oliver Schirmer

 

 

Online Business und Lifestyle Coach
Skype: oliverschirmer82

WORK WITH ME:

 

>>>Work with Oliver<<<

 

FOLLOW ME ON:

 

>>>YoutubeChannel<<<

>>>FACEBOOK<<<

>>>GOOGLE+<<<

>>>TWITTER<<<

 

Meine deutschen MLM & Internet Marketing Blogs:

 

www.lifestyle-marketing24.com

www.oliverschirmer.de

 

Das perfekte Sponsorsystem:

 

http://oliverschirmer.de/das-perfekte-sponsor-system/

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein geheimes MLM Business

Gratis Präsentation zeigt...

  • Wie Du bis zu 590,67, - Euro im Jahr sparst
  • Je Empfehlung zwischen 40 bis 1.700 Euro verdienst
  • Differenzprovisionen auf Dein Team von 7 bis 275+ Euro verdienst
  • Direktvertriebler (ohne Struktur) bis zu mtl. +10.000 Euro verdienen
chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...