Feddly RSS READER – Informationsüberflutung NEIN DANKE!

Hey Leute Oliver Schirmer hier. Im heutigen Video geht es darum wie du durch einen RSS READER immer auf dem laufenden bleibst und das alles ohne an Informationsüberflutung zu leiden.

Feddly RSS READER – Informationsüberflutung NEIN DANKE!

 

Feddly RSS READER - Informationsüberflutung NEIN DANKE!

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

Hier findest du nochmal wie versprochen die Links aus dem Video, Feddly RSS READER – Informationsüberflutung NEIN DANKE!

Definition RSS Reader laut Wikipedia:

“Ein Feedreader (engl. etwa „Einspeisungsleser“ oder „Eingabeleser“), auch Aggregator (engl. etwa „Sammler“) ist ein Computerprogramm zum Einlesen und Anzeigen von News Feeds, die meist in den Formaten RSS oder Atom angeboten werden.

Feeds werden meist von den Betreibern von Nachrichtenseiten, Weblogs und Foren angeboten, um über neue Artikel und Beiträge auf dieser Website zu informieren. So kann der Besucher, auch ohne die Website explizit aufzusuchen, erkennen, ob für ihn interessante Beiträge vorliegen.

Die verbreitetsten Feed-Formate sind RSS und Atom. Die in diesen Formaten bereitgestellten Daten werden durch Feedreader-Software* typischerweise in gewissen Zeitabständen über eine Internet-Verbindung abgefragt. Dadurch hat die Informationsübermittlung für den Anwender Züge eines Push-Mediums, obwohl es technisch als Pull-Medium realisiert ist. Teilweise sind solche Programme bereits im Webbrowser oder in einem E-Mail-Programm integriert, teilweise werden aber auch externe Programme zum Lesen und Verwalten von Feeds verwendet.”

Hier gehts zum Eintrag von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feedreader

Meine RSS READER Empfehlungen:

  1. Feedly – http://feedly.com
  2. Newsify – http://newsify.co/

 

Ok. Ich hoffe der Artikel bzw. das Video war hilfreich für Dich. Welche RSS READER nutzt du? Hinterlasse mir dazu bitte einen Kommentar. Ich freue mich von Dir zu hören.

Hast Du lust mit deinem Wissen Geld* zu verdienen? Du hast Lust auf mehr neue Kunden und Partner? Dann jetzt aufs Bild klicken und kostenlose Informationen anfordern.

blogging tipps

Let`s Rock

Oliver Schirmer

Mit Willensstärke Ziele erreichen

Skype oliverschirmer82

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Schreiben Sie einen Kommentar

Cookie-Einstellungen