Gut bezahlte Berufe für Quereinsteiger

Welche gut bezahlte Berufe gibt es, in denen man als Quereinsteiger beginnen kann? Diese Frage stellen sich sehr häufig Menschen, die mit ihrer aktuellen beruflichen Situation unglücklich sind, bei denen es die persönliche Situation jedoch nicht erlaubt, eine neue Berufsausbildung oder eine Weiterbildung zu machen. Es mangelt häufig an dem nötigen Geld, um die Zeit für die neue Berufsausbildung zu überbrücken, man hat vielleicht Familie und ist auf das Geld des Jobs angewiesen oder man kann aus anderen Gründen gerade nicht auf den Job, der einem das Einkommen bringt, verzichten.

Gründe gibt es viele warum Menschen sich über gut bezahlte Berufe für Quereinsteiger informieren. Mir ging es vor vielen Jahren genauso. Ich war und bin gelernter Industriemechaniker bis ich eines Tages mir eingestehen musste, dass dies auf gar keinen fall der Beruf ist, den ich noch länger ausüben möchte. Schon gar nicht ein Leben lang. Doch was tun? Neue Ausbildung? Studium? Weiterbildung zum Techniker oder Meister?

Für mich waren das alles keine Optionen. Zum einen deshalb nicht, weil es entweder viel Geld gekostet hätte oder ich einen immensen Zeitaufwand gehabt hätte um neben der Arbeit noch einmal die Schulbank zu drücken. Wer also feststellt, dass er fehl am Platz ist, der sucht nach Möglichkeiten diesen Zustand zu ändern. So war es bei mir. Ich habe mich dann umgesehen und nach den bestbezahlten Berufen recherchiert.

Gut bezahlte Berufe

Sehr gut bezahlte Berufe ohne Studium - Gut bezahlte Berufe für Quereinsteiger

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

Ich musste feststellen, dass nahezu alle dieser Berufe ein Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung als Bedingung voraussetzen und es war klar, dass mir diese gut bezahlte Berufe nicht das geben konnte, was ich eigentlich wollte, nämlich zeitliche Flexibilität und ortsunabhängiges arbeiten. Anbei findest du eine aktuellere Version dessen, was ich damals herausfinden konnte.

Liste Gut bezahlte Berufe mit Studium / Ausbildung

Laut gehalt.de sind dies gut bezahlte Berufe Deutschlands:

  1. Oberarzt: 117.545 Euro (Mediangehalt)
  2. Fondsmanager: 86.434 Euro
  3. Key Account Manager: 81.104 Euro
  4. Facharzt: 80.537 Euro
  5. Vertriebssteuerung/Verkaufsleiter: 78.704 Euro
  6. Steuerberater/Wirtschaftsprüfer: 76.682 Euro
  7. Patentingenieur: 75.071 Euro
  8. Individualkundenbetreuer: 74.149 Euro
  9. IT-Leiter: 73.170 Euro
  10. Syndikus/Justiziar: 71.415 Euro

Nun habe ich natürlich nicht aufgegeben und weiter recherchiert denn ich wusste, es gibt keine Alternative für mich. Meine Entscheidung stand fest. Ich wollte definitiv etwas anderes machen als meinen so ungeliebten Job. Ich wollte morgens aufwachen und mit Freude an den Tag und meine Arbeit denken und nicht schon am Vorabend Bauchschmerzen bekommen, sobald ich nur an den nächsten Arbeitstag dachte. Ich kam der Lösung dann ein Stück näher und habe Berufe gefunden, die auch ohne spezielles Studium auszuüben waren. Aber auch hier war klar, das es einer Art Einarbeitung und Ausbildung bedarf, wenn man in diesem Beruf erfolgreich sein wollte. Einige von Ihnen hätten die Möglichkeit geboten diese Qualifikationen/Ausbildung on the Job zu bekommen. Bedeutet, Berufsausübung und dabei lernen.

Liste gut bezahlte Berufe ohne Studium / Ausbildung

Hier die Liste der gut bezahlten Berufe ohne Studium:

  1. Regionalverkaufsleiter: 73.053 Euro
  2. Pharma-Referent: 68.558 Euro
  3. SAP-Berater: 64.909 Euro
  4. Filialleiter einer Bank: 64.737 Euro
  5. Revisionist: 62.038 Euro
  6. (Key) Account Manager: 61.019 Euro
  7. Vertriebssteuerung/Verkaufsleiter: 60.837 Euro
  8. Steuerberater: 60.000 Euro
  9. Business Developer: 59.599 Euro
  10. Unternehmensberater: 55.240 Euro
  11. Dazu kommen noch die Berufspolitiker. Ein Bundestagsabgeordneter erhält im Monat eine Abgeordnetenentschädigung von 10.083,47 Euro Brutto. Zusätzlich dazu bekommt er eine Aufwandspauschale von 4418,09 Euro.

Problem war hierbei jedoch, dass es zwar grundsätzlich möglich ist ohne Studium oder gar Ausbildung diese Berufe zu Beginnen aber viele Firmen dennoch eine gewisse Qualifikation voraussetzten, die ich nicht hatte. Außerdem war da noch das Problem mit der zeitlichen Flexibilität und der Sache mit dem ortsunabhängigen arbeiten. Es schien aussichtslos.

Trendberufe mit guten Zukunftsperspektiven 2020

Ich habe mir im Zuge dieses Artikels auch mal die aktuellen Trendberufe angesehen. Aber auch hier bietet sich ein ähnliches Bild wie bereits beschrieben. Auch hier wird eine Ausbildung bzw. Qualifikation benötigt zumindest bei einigen Berufen.

Laut Gehalt.de sind dies gut bezahlte Trendberufe im Jahr 2020 mit guten Zukunftsperspektiven:

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 450 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 110 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label