Identifikation und Fokus im MLM-alles Quatsch??? Meine Meinung dazu

In diesem Artikel verrate ich dir, warum Identifikation & dein Fokus unerlässlich für deinen Erfolg im Network Marketing sind. Es gibt zwei unterschiedliche Menschentypen.

Der eine ist Pessimist und der andere ist Optimist. Meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die große Erfolge erzielen zu den Optimisten gehören. Einen erfolgreichen Pessimisten hingegen kenne ich persönlich nicht.

So weit, so gut, doch was hat das mit deinem Erfolg im Network Marketing zu tun?

Das ist ganz einfach, Optimisten wirken anziehender auf andere Menschen und haben dadurch mehr Erfolg in allem was sie tun. Ich habe festgestellt, dass bezogen auf Network Marketing ein Optimist zwei ganz entscheidenden Merkmale bzw. Eigenschaften hat. Zum einen ist das die Identifikation mit seinem Unternehmen und Produkten und zum anderen der Fokus auf das was gut läuft. Ich rede hier nicht davon sich alles schön zu reden. Natürlich muss man auch erkennen, wo es noch Verbesserungspotential gibt, aber man darf auch erkennen, was bereits alles gut läuft.

Grundsätzlich ist es doch so, alles, was du tust oder nicht tust in deinem Leben, das machst du im kleinen wie im großen. Alles, was du im kleinen tust, das machst du auch später im großen. Wenn du zum Beispiel es nicht für nötig hältst einen neuen Partner zu den Schulungen einzuladen, dann wirst du auch 100 Partner nicht zur Schulung einladen. Wenn du dich selbst nicht führen kannst, dann wirst du auch niemand anderen führen können. Falls du selbst dein Business als Hobby siehst, dann wirst du auch andere nicht davon überzeugen können ihr Geschäft ernsthaft betreiben zu können. Wenn du im kleinen Kreis dich über dinge und Umstände aufregst, dann wirst du das auch im großen Kreis tun usw.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

(Du erhältst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, dazu erhältst du  weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.)

Viele angehende Networker flüchten sich zu beginn ihrer Tätigkeit in die Ausbildung und erhoffen sich spezielle Techniken und Skripte die Ihnen ihren Erfolg garantieren.

Ausbildung ist wichtig und unerlässlich für den Aufbau eines erfolgreichen Geschäfts mit Network Marketing. Auch die richtigen Techniken und Arbeitsweisen sind wichtig. Sie sind das Handwerkszeug mit dem die Arbeit letzten Endes erledigt werden muss.

Aber es gibt noch etwas wichtigeres als das? Das Schlüsselwort lautet Identifikation. Ohne wahrhaftige Identifikation mit deiner Vision, deinem Unternehmen und deinen Produkten wird es egal sein, welche Werkzeuge du anwendest. Du wirst keinen Erfolg haben. Die meisten Menschen im Network Marketing scheitern nicht wegen der Ausbildung oder einer schlechten Arbeitsweise. Die meisten scheitern, weil es ihnen an einer ganz entscheidenden Sache mangelt – Identifikation. Deshalb stellt sich berechtigterweise die Frage:

Ist Identifikation wichtig oder unnötig?

Falls es wichtig ist, dann sollten wir auch unbedingt verstehen, wie man einen starken Glauben und eine starke Identifikation schafft oder? Wahr oder wahr?

Identifikation und Fokus im Network Marketing

Es ist ganz wichtig, dass du dich entscheidest in Zukunft mehr Wert auf Fokus und Identifikation zu legen als bisher. Wenn du bereits die folgenden 2 Punkte umsetzt, dann ist das klasse. Weiter so.

1.Fokus – worauf fokussierst du dich?

Erfolgreiche Menschen im Network Marketing haben gelernt, dass sie andere Menschen nicht erfolgreich machen können und jeder Partner einen anderen Ernsthaftigkeitsgrad hat, mit dem er das Geschäft betreiben möchte. Sie wissen, dass jeder Mensch nur sich selbst erfolgreich machen kann. Wir können nur den Weg zeigen und helfen, wann und wo auch immer es uns möglich ist. Wir können Trost spenden, wenn Trost gebraucht wird, wir können motivieren, wenn Motivation gebraucht wird, wir können helfen, wenn Hilfe benötigt wird, aber wir können eines nicht, den Antrieb in anderen erzeugen der nötig ist, um ganz an die Spitze zu kommen.

Wir können den Menschen dabei helfen ihre inneren Antreiber zu finden aber du kannst nur Menschen helfen die auch wirklich Hilfe wollen. Erfolgreiche Networker wissen das. Deshalb entscheiden sie sich dafür, sich auf das zu konzentrieren was sie selbst in der Hand haben. Sie konzentrieren sich darauf, die Dinge an den Menschen zu sehen, die positiv sind. Eins ist klar, egal ob du dich über etwas ärgerst oder etwas Gutes in einer Sache siehst, das Ereignis änderst du dadurch nicht. Was du aber änderst, ist dein Gefühl und dein Zustand. Du bleibst handlungsfähig und kannst so jederzeit mehr erreichen.

Siehst du das positive oder das negative?

Also, was siehst du? Mal Hand aufs Herz, siehst du, was alles gut läuft in deinem Unternehmen oder siehst du, was nicht so optimal läuft. Siehst du die Kunden in deinem Geschäft die dir Spaß und Freude bereiten oder siehst du nur diesen einen Kunden der etwas schwieriger ist?

Siehst du die guten Seiten an deinen Partnern oder die schlechten? Egal was du machst, es hat Auswirkungen auf dein Leben. Du entscheidest, ob die Auswirkungen Positiv oder negativ sind. Manchmal lese ich unter meinen Postings oder Videos Kommentare von Menschen und ich kann an vielen von Ihnen sofort erkennen, dass sie das Video noch nicht einmal angesehen haben.

Solche Kommentare sehe ich immer wieder, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen. Hat eine erfolgreiche Persönlichkeit Zeit und Interesse daran andere zu kritisieren?

Eher nicht, denn sonst wäre sie nicht erfolgreich. Eine erfolgreiche Persönlichkeit schaut darauf, was Sie daraus lernen kann. Glaube mir eins, ich habe auch schon Schulungen und Seminare besucht oder Videos gesehen, die haben mich auch nicht vom Hocker gerissen aber eines hatten sie alle gemeinsam, ich konnte immer etwas für mich mitnehmen. Einen Tipp oder einen Impuls findest du immer, wenn du deinen Fokus darauf ausrichtest und dann hat es sich für dich gelohnt.

2.Identifikation

Der zweite ganz wichtige Punkt ist Identifikation. Identifikation ist wichtig. Identifikation sorgt in deinem MLM Business und deiner Organisation dafür, dass du zum einen weniger Fluktuation hast, darüber hinaus hast du eine größere Motivation in deinem Team, mehr Zufriedenheit bei den einzelnen Teampartnern und eine viel höhere Leistungsbereitschaft.

Viele Menschen suchen immer nach den besten Techniken in der Kundenansprache und der besten Vorgehensweise aber das ist nicht der entscheidenden Punkt. Klar ist es wichtig, sein Handwerkszeug zu beherrschen und genau zu wissen was es zu tun gilt aber die meisten Menschen die im MLM scheitern, scheitern nicht wegen dieser Gründe.

Auch diejenigen die Erfolge um erfolge erzielen, erzielen diese nicht allein aufgrund von Techniken, sondern ausschließlich, weil sie sich voll und ganz mit dem Produkt, dem Unternehmen und ihrem Team identifizieren oder wie im ersten Fall beschrieben eben nicht identifizieren. Das ist der Unterschied warum der eine beginnt zu handeln und der andere nichts tut.

Wie steigert man aber nun seine Identifikation?

Es gibt einige Möglichkeiten dies zu tun. Eine möchte ich gerne mit dir teilen. Diese eine Sache sind FAKTEN!!! Besorge dir Fakten über dein Partnerunternehmen, deine Produkte und den Markt bzw. die Branche in der du tätig bist.

Die wirklich guten Partnern wissen und kennen die Fakten zu ihren Produkten und dem Partnerunternehmen und wissen wie sie diese zielgerichtet einsetzen.

Das entscheidenden hierbei ist, dass du das, was du dir an Fakten besorgt hast, auch gut findest! Sei es die Produkte oder das Unternehmen, die Branche und den Markt. Nur dann ist Erfolg auf Dauer möglich.

Vielleicht ist ein Konkurrenzangebot günstiger als deines? Mag sein, aber alles hat zwei Seiten. Vielleicht gibt es bei deinem Produkt gewisse Vorteile, die es bei einem anderen Anbieter nicht gibt oder vielleicht gibt es bei anderen Anbietern häufig Probleme mit dem Produkt oder in der Abwicklung. Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise, um deine Identifikation massiv zu stärken.

Identifikation schaffen Vorgehensweise

1.Liste die Vorteile auf die du hast.

Liste alle Vorteile auf, die dein Produkt den Menschen bietet. Mache das Gleiche mit deinem Unternehmen, dem Team in dem du eingebunden bist. Überzeuge dich einmal komplett selbst von deinem Business, indem du genau auflistest, welchen Nutzen du davon hast, wenn du dein Produkt und die Geschäftschance verkaufst.

2.Liste die Vorteile auf die dein Kunde und dein Vertriebspartner hat. Sammle hier so viele Punkte wie möglich.

3.Liste alle Vorteile auf die dein Partnerunternehmen dir und deinen Vertriebspartnern bietet.

4.Liste alle Vorteile auf die dein Partnerunternehmen zukünftigen Vertriebspartnern bietet.

5.Liste alle Vorteile auf die Network Marketing bietet.

Gerade Punkt Nummer fünf ist sehr wichtig. Wenn du für dich wirklich verstanden hast, was Network Marketing ist und welche Vorteile Network Marketing dir selbst und jedem anderen bietet, dann kannst du das auch überzeugend kommunizieren.

Denke immer daran, Identifikation ist das wichtigste! Du kannst nur andere Menschen von dem überzeugen, von dem du selbst überzeugt bist.

Zum Abschluss möchte ich aber noch eine ganz wichtige Sache betonen. Damit schließt sich auch wieder der Kreis zwischen Fokus und Identifikation. Bei all der Identifikation zu Produkt, Unternehmen und Network Marketing darfst du eins niemals aus den Augen verlieren. Das ist die Identifikation mit deinen Kunden. Dein Kunde ist derjenige, der letzten Endes dafür sorgt, dass du dein Geld bekommst. Deshalb solltest du deine Kunden gut behandeln.

Werde deshalb eine Person die…

  • Menschen liebt.
  • ihre Arbeit mit ganzer Freude tut.
  • freundlich und höflich ist.
  • die andere Menschen wertschätzend behandelt.
  • alles gibt sowohl für ihre Kunden und Vertriebspartner.
  • Probleme ihre Kunden und Teampartner ernst nimmt.
  • Menschen weiterhelfen kann.
  • Menschen dabei hilft ihre Ziele zu verwirklichen.

Identifikation ist nicht alles, aber ohne Identifikation ist alles NICHTS!

Oliver Schirmer

Wenn diese Episode „Identifikation und Fokus im MLM“ für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

Identifikation und Fokus im MLM – alles Quatsch???

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down
close

Verpasse keine neuen Artikel...
Erhalte automatische Updates wenn ein neuer Artikel erscheint.

Hier eintragen und Updates erhalten: