Mit Network Marketing Schritt für Schritt zu deinem Traumleben

STARTE hier dein eigenes MLM BUSINESS  >>>HIER mehr Infos <<<

Marketing Mix – lege nie alle Eier in einen Korb

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

In diesem Artikel geht es um das Thema Marketing Mix im Network Marketing. Im speziellen geht es darum, warum es gut ist, wenn du nicht nur einen Marketingkanal bzw. eine Marketingstrategie beim Aufbau deines MLM Business verfolgst. Zum Thema Marketing Mix lässt sich vieles sagen und ich könnte heute hier vieles über die Grundsätze schreiben oder darüber, wer das Thema als erstes entdeckt und angegangen hat.

Das ist aber nicht das Ziel des heutigen Blogartikels und des heutigen Videos. Vielmehr möchte ich dir in dem heutigen Artikel zum Thema Marketing Mix praktische Tipps und Hinweise geben, wie du auch als Newcomer in dieser Branche sofort starten und erste Ergebnisse erzielen kannst.

Marketing Mix – Das Grundproblem

Immer wieder lese ich, höre ich oder es erreicht mich eine der folgenden Fragen:

  • Wie habe ich mehr Erfolg in meinem MLM?
  • Wie kann ich mehr Kunden gewinnen?
  • Wie kann ich mehr Vertriebspartner gewinnen?
  • Auf was muss ich achten?
  • usw.

Vielleicht hast du dir eine dieser Fragen auch schon einmal oder öfters gestellt oder dir kommen diese Fragen zumindest mal bekannt vor. Wie auch immer. Das sind mit die häufigsten Fragen die ich immer wieder höre und gestellt bekomme.

Mich verwundert es ehrlich gesagt auch nicht, dass viele Menschen beim Aufbau Ihres Network Marketing Geschäfts nicht vorankommen. Das Hauptproblem liegt nicht nur an diesen Menschen selbst. Der größte Teil der Menschen die im Network Marketing starten haben keine oder nur wenige Erfahrungen im Bezug auf Marketing.

Das liegt vor allem daran, das Network Marketing ein Beziehungsgeschäft ist und Menschen eben aufgrund von Empfehlungen und Beziehungen in dieser wunderschönen Branche starten. Vielleicht machst du auch diese Erfahrungen. Und nun haben wir schon das erste kleine Problem gleich zu Beginn.

In Network Marketing steckt das Wort Marketing drin. Das bedeutet wir müssen es in irgendeiner Form schaffen Marketing für unser Business zu betreiben. Wenn jetzt aber eine Person die keine bis wenig Ahnung von Marketing hat, eine Person sponsert die ebenfalls keine Ahnung von Marketing hat, was kommt dann dabei heraus?

Die Frage lasse ich an dieser Stelle mal offen aber wenn es diesen Personen nicht gelingt, sich das notwendige Wissen anzueignen, dann wird es ziemlich eng für langfristigen Erfolg. Wahr oder wahr?

Abhängige Beschäftigung und 38 Std. Woche Die EINZIGE ALTERNATIVE?

Wie Sie durch eine pfiffige Methode nebenberuflich bis zu 2744 € verdienen können

Deshalb ist es unerlässlich sich mit dem Thema Marketing und vor allem mit deinem ganz persönlichen Marketing Mix zu beschäftigen. Nur wer seinen eigenen Marketing Mix beherrscht, der wird auch auf Dauer erfolgreich im Network Marketing sein. Nur wer sein MLM Business als Geschäft betrachtet der wird auf Dauer zu den Gewinnern gehören.

Die Grundlage für ein erfolgreiches Geschäft ist eben auch ein erfolgreiches Marketing. Alles andere ist Hobby und wird daher auch nur mit ganz wenig bis gar keinem Geld bezahlt. Im Gegenteil. Hobbies kosten in der Regel mehr Geld als das Sie Geld einbringen. Ich bezweifle jedoch, dass du nur daran interessiert bist Network Marketing als Hobby zu betreiben.

Musst du nun erst ein Marketing Genie werden um langfristig erfolgreich im MLM zu werden?

Nein. Das musst du nicht. Du musst nur ein Profi in den Marketingstrategien werden, die du für den Aufbau deines Geschäfts nutzen möchtest. Aber dazu später mehr.

Was ist ein Marketing Mix?

Unter einem Marketing Mix werden sozusagen verschiedene Marketingkanäle bzw. Marketingmethoden verstanden, die es dir ermöglichen über unterschiedliche Wege neue Interessenten für dein Geschäft zu gewinnen.

Ein gesunder Marketing Mix hat viele Vorteile. Du bist unabhängiger von gewissen Marketingplattformen und kannst dir einen stetigen Strom von Interessenten aufbauen der über unterschiedliche Kanäle zu dir gelangt. Je mehr dieser Kanäle erfolgreich laufen desto besser ist es.

Wie bei der Börse auch, solltest du nicht dein ganzes Geld oder deine ganze Zeit auf eine Aktie setzen, sondern breit streuen. Das reduziert das Risiko. Genau so solltest du auch deinen Marketing Mix aufbauen.

Die Mischung aus kostenpflichtigen und kostenfreien Trafficquellen und Marketingkanälen sorgt dafür, dass du deine Leadkosten senkst und wie bereits erwähnt dafür, dass du ein Stück weit unabhängiger gegenüber steigenden Leadpreisen und Marketingplattformen bist.

Auf was du im Detail achten solltest, wie mein Marketing Mix aufgebaut ist und welche Trafficquellen ich bevorzugt nutze, verrate ich dir im Video am Ende des Artikels.

Wie baust du deinen Marketing Mix auf?

Musst du nun ein Marketing Genie werden um auf Dauer im MLM erfolgreich zu sein? Nein. Das musst du nicht. Du musst nur ein Profi in den Marketingstrategien werden, die du für den Aufbau deines Geschäfts nutzen möchtest. Diese Strategien und Marketingkanäle solltest du auch nicht einfach auf gut Glück auswählen, sondern dir vorher intensiv Gedanken darüber machen wie du in Zukunft wirklich arbeiten möchtest und worin deine Stärken liegen.

Immer wieder erlebe ich es, dass Menschen auf mich zukommen, die zum Beispiel Werbeanzeigen in Facebook und Co. schalten wollen. Nach 3 Sätzen merkst du aber schon, dass diese Personen gar nicht das richtige Mindset mitbringen um überhaupt auch annähernd eine Chance zu haben in diesem Kanal erfolgreich zu sein.

Du erkennst diese Menschen oft daran das Sie alles Copy und Paste haben wollen. Ich nenne sie liebevoll die Copy und Pasteler. Werbeanzeigen mit Copy und Paste schalten zu wollen ist genauso sinnvoll wie eine Nadel im Ozean zu suchen. Stell dir vor du hast 10000 Leute und 10000 Leute schalten die gleiche Werbung am besten noch an die gleiche Zielgruppe. Was passiert? Nichts. Keiner wird mit der Anzeige Erfolg haben.

Marketing ist eben nun mal ein Stück weit auch Kreativität und das auseinandersetzen mit Ideen. Wer sich überhaupt keine Mühe machen will, der ist im Unternehmertum komplett falsch.

Im Marketing geht es halt eben auch darum aufzufallen, Sichtbar zu werden. Dazu gehört auch Individualität in deinen Werbeaktionen. Okay zurück zum Thema. Mache dir also intensiv Gedanken über die folgenden Punkte:

  1. Wie möchtest du in Zukunft gerne arbeiten. Skizziere hier einen ganz normalen Arbeitstag. Werde dir klar darüber, welche To Do`s du an diesen Tagen erledigen musst. Was sind die Aufgaben und bist du bereit diese auch täglich zu tun?
  2. Was sind deine Stärken? Bist du eher schüchtern oder liebst du den Kontakt mit Menschen? Zweiteres solltest du im Network Marketing ein Stück weit mitbringen oder definitiv erlernen wollen, da Network Marketing ein Geschäft zwischen Menschen ist. Jemand der zum Beispiel sehr aktiv ist, der keine 5 Minuten ruhig am PC verbringen kann, der sollte keine Aktivitäten in seinen Marketing Mix einbauen die das als Bedingung hat. Wenn du der geborene „Direktkontakter“ bist, dann nimm das in deinen Marketing Mix rein. Das ist deine natürliche Stärke. Also werde Spitzenklasse darin. Einen Direktkontakter hinter den PC zu verbannen macht wirklich keinen Sinn. Der wird nur unzufrieden auf Dauer. Das war jetzt nur ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen was ich mit den eigenen Stärken meine.
  3. Überlege dir in welchen 3-5 Marketingmethoden, Marketingstrategien, Marketingkanäle oder wie auch immer du es nennen willst sehr gut werden willst. Lerne alles darüber und setze das erlernte um. Und ganz wichtig! Fokus!!! Fokussiere dich nur auf das und lasse dich nicht ablenken!

 

Einblick in meinen Marketing Mix – Warum du nicht alles auf eine Karte setzen solltest

 

►Marketing Mix hilfreiche Artikel: http://bit.ly/2FqPDkN

►Zu Viralurl*: http://lp.oliverschirmer.info/vude

 

⬇ KLICKE hier für weitere Infos ⬇

► Webinar: http://www.webinar.oliverschirmer.de/

► MLM Blueprint: http://lp.oliverschirmer.info/mlmsystem

► Kontakt aufnehmen: http://kontakt.oliverschirmer.info/

► Mehr Infos: https://linktr.ee/life.oliverschirmer

► Businesspartner werden: http://www.oliverschirmer.info

► Mein wichtigstes online Marketing Tool – 7 Tage Gratis testen*: http://7tagetest-ba.oliverschirmer.de/

► 1stundearbeitamtag: http://einestundeamtag.oliverschirmer.de

► Noch mehr Tipps bekommst du hier: https://www.oliverschirmer.de/

 

⬇ Meine Empfehlungen ⬇

Verkaufs & Marketingtools: http://lp.oliverschirmer.info/MeineToolEmpfehlungenYT

Geld verdienen Tipps: http://lp.oliverschirmer.info/GeldVerdienenTippsYT

GRATIS Bücher Marketing & Verkauf: http://lp.oliverschirmer.info/GratisBuecherYT

 

Besuche mich gerne auf meinen anderen Kanälen für weitere Tipps:

Facebook ► ► https://www.facebook.com/OliverSchirmer

Twitter ► ► https://twitter.com/oliverschirmer

Instagram ► ► https://www.instagram.com/life.oliverschirmer/

Facebook Fanpage ► ► http://bit.ly/fbfpoliver

YouTube ► ► http://bit.ly/osyoutubechannel

 

 

Marketing Mix – 5 Tipps für die Umsetzung

  1. Wie bereits gesagt solltest du 3-5 Marketingstrategien in deinem Marketing Mix vereinen.
  2. Überlege dir dazu am besten welche Werbe-und Marketingmaßnahmen du zum Beispiel gut miteinander kombinieren kannst um das Arbeitspensum möglichst gering zu halten.
  3. Beginne nicht mit 3 oder 5 auf einmal. Das funktioniert in der Praxis nur bei sehr wenigen Menschen. Diese sind eher die Ausnahmen statt die Regel und auf Ausnahmen beruhend sollte man nie ein Business aufbauen.
  4. Starte mit deiner favorisierten Marketingstrategie und verfolge diese solange, bis es perfekt läuft. Danach behältst du diese Aufrecht und beginnst dazu mit Nummer zwei usw.
  5. Du musst nicht alles selbst machen. Du solltest aber zu Beginn nach und nach alle Werbemaßnahmen zum laufen bringen um sie dann gegebenenfalls outzusourcen oder an geeignete Mitarbeiter zu übergeben. Wichtig ist, dass du es zuerst selbst zum laufen bekommen hast. Nur so weißt du was du tust und worauf du bei anderen dann achten musst.

 

Marketing Mix – Meine Trafficquellen und Marketingkanäle im Überblick

  1. Mein eigener Blog. Versorgt mich kontinuierlich mit kostenfreien Leads
  2. Mein Youtube Kanal. Versorgt mich ebenfalls mit kostenfreien Leads
  3. PPC Werbeanzeigen. Versorgt mich kontinuierlich mit kostenpflichtigen Leads
  4. Social Media. Nutze ich ebenfalls, allerdings nicht in dem Umfang wie ich es eigentlich möchte :-). Ich arbeite daran.
  5. Direkte Ansprachen (offline und online), Kooperationen und klassische Akquisemethoden, sofern ich die Zeit dafür finde.

Marketing Mix – Mein Fazit

Wie du nun erkennen konntest, macht es keinen Sinn sich nur auf einen Marketingkanal zu verlassen. Vielmehr solltest du darauf achten, deinen Marketing Mix aus mehreren Quellen aufzubauen die dich und dein Business konstant mit neuen Interessenten versorgen. Zu groß ist einfach die Gefahr, dass eine Quelle versiegt und du dann von heute auf morgen ohne neue Interessenten da stehst. Kombiniere also aktive und passive Traffic-und Marketingstrategien miteinander.

Ebenfalls wichtig in diesem Zusammenhang ist es über ein gutes Marketing System, dass aus einem gut funktionierenden Salesfunnel besteht zu verfügen. Ich nutze zum Aufbau meiner Salesfunnel dieses Tool.

Wir helfen deshalb zum Beispiel unseren Teampartnern, die die richtige Einstellung mitbringen dabei, die geeigneten Wege zu neuen Kunden und Vertriebspartnern zu finden und umzusetzen. Dabei stellen wir die verschiedensten Hilfsmittel zur Verfügung, so dass jeder nach seinen Stärken arbeiten kann. Salesfunnel, Telefonskripte, Emails usw. steht alles bereit. So kann jeder von Anfang an, sich sein Business aufbauen und kann sicher sein, eine großartige Community zu haben die bei Fragen ebenfalls gerne hilft. Falls du ebenfalls Lust hast ein langfristiges und lukratives Geschäft aufzubauen, dann kannst du das hier tun.

Ich hoffe du konntest die Antworten auf deine Fragen zum Thema Marketing Mix hier in diesem Artikel und im Video finden. Falls nicht oder falls du Anregungen und weitere Tipps hast, dann freue ich mich auf deinen Kommentar und deine Meinung zum Thema Marketing Mix.

Wenn dieser Artikel für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie, für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich sind.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Oliver

 

👉👉 DISCLAIMER: Dieses Video und die Beschreibung enthalten Affiliate-Links. Wenn du also auf einen der Produktlinks klickst, erhalte ich eine Provision. Das Produkt selbst wird dadurch nicht teurer für dich.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MEHR ZEIT.MEHR GELD.MEHR FREIHEIT.

-Pfiffige Methode  -2 Passive Einkommensquellen -Nebenberuflich bis zu 2744 € pro Monat verdienen -zeitliche Selbstbestimmung -Unabhängigkeit

Jetzt kostenlos und unverbindlich sofort Informationen per E-Mail erhalten...

chevron-down