STARTE dein eigenes MLM BUSINESS  >>>HIER mehr Infos <<<

Energie Vertrieb – Mein Erfahrungsbericht und Tipps für mehr Erfolg im Energie Vertrieb

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Im heutigen Artikel geht es um den Energie Vertrieb. Gerne möchte ich mit dir in diesem Artikel meine  Erfahrungen und ein paar wichtige Tipps zum Energie Vertrieb teilen. Mit dem Energie Vertrieb kam ich Ende des Jahres 2017 in Kontakt und konnte bereits nach nicht einmal 13 Monaten weit mehr als 100 direkte Vertriebspartner rekrutieren.

Energie Vertrieb – Mein Erfahrungsbericht und Tipps für mehr Erfolg

MLM BLUEPRINT: Die Ultimative Anleitung für deinen MLM Erfolg!

Schluß mit Frust! In dieser kompletten Anleitung zeige ich Dir wie ich innerhalb von 13 Monaten 103 Partner direkt sponsern konnte ohne jemandem hinterher laufen zu müssen(BEWEIS INSIDE) - Jetzt sofort kostenlos sichern!

Energie Vertrieb Erfahrungen – Meine Erfahrungen und Tipps für mehr Erfolg im Energie Vertrieb

 

Wie kam ich zum Energie Vertrieb? Nachdem ich bereits seit nun mehr als 14 Jahren hauptberuflich im Direktvertrieb, Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig war und bin, war ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die ich sowohl online wie offline betreiben konnte und die sehr langfristig ausgelegt ist. Ich wollte keine Experimente mehr und suchte eine Network Marketing Firma die finanziell auf soliden Beinen steht und bereits bewiesen hat, dass Sie weiß wie das Business funktioniert. Dazu wollte ich in einen Markt der nicht gehypt ist, sondern das Potential hat um dort langfristig eine große MLM Struktur aufzubauen. Das alles fand ich im Energie Vertrieb und dem Marktführer in der Vermittlung von Strom, Gas- und Wärmeverträgen.

Natürlich war mir der Energie Vertrieb bekannt jedoch war mir nicht bekannt, dass es auch Unternehmen gab die mit einem MLM Vergütungsplan ausgestattet  waren. Als ich das entdeckte war mir persönlich klar, dass dies eine extrem Gute Chance sei noch einmal von vorne anzufangen und neu durchzustarten.

Obwohl die Öffnung/Liberalisierung des Energiemarktes bereits einige Jahre zurück liegt, ist dieser Markt noch erstaunlich unbearbeitet und der Energiemarkt ist daher für mich einer der lukrativsten Märkte in dem man überhaupt ein Geschäft starten kann.

Seit der Liberalisierung des Strommarkts im Jahr 1998 hat sich noch nicht so viel getan wie es hätte sein können. Aber dazu gebe ich dir gerne ein paar Zahlen, damit du dir dein eigenes Bild darüber machen kannst. Obwohl nahezu täglich in den Medien und in der Presse darüber berichtet wird, dass die Energiepreise kontinuierlich steigen, wechseln in Deutschland nur die wenigsten Menschen.

Das ist etwas verwunderlich, denn ein Wechsel ist schnell gemacht und kann leicht bis zu mehreren hundert Euro pro Jahr an Einsparungen bringen. Laut dem Monitoringbericht von 2017 der Bundesnetzagentur und des Bundeskartellamts haben von 40 Mio Haushalten die in 2017 mit Strom versorgt wurden nur 4,0 Mio Ihren Stromanbieter gewechselt. 

Von 12,4 Mio Haushalten die mit Gas versorgt werden haben in 2017 nur rund 1,1 Mio Haushalte Ihren Gasanbieter gewechselt.

Laut Statista gibt es im deutschen Strommarkt:

1.300 Stromlieferanten (Der Lieferant kauft die Energie für seine Kunden, liefert alles „all inclusive“, nutzt das Netz der Netzbetreiber, bezahlt dafür Netznutzungsentgelt, schließt die notwendigen Verträge mit dem Netzbetreiber im Auftrag und im Namen des Kunden ab)
914 Netzbetreiber (Eigentümer der Netze inklusiver der Zähler, sind zuständig bei Lieferunterbrechungen durch Netzausfälle)mit 914 unterschiedlichen Netznutzungsentgelten

Im deutschen Gasmarkt zeigt sich ebenfalls laut statista.de ein ähnliches Bild. Es gibt hier:

980 Gaslieferanten (kauft die Energie für seine Kunden, liefert alles „all inclusive“, nutzt das Netz der Netzbetreiber, bezahlt dafür Netznutzungsentgelt, schließt die notwendigen Verträge mit dem Netzbetreiber im Auftrag und im Namen des Kunden ab)
729 Gasnetzbetreiber (Eigentümer der Netze inklusiver der Zähler, sind zuständig bei Lieferunterbrechungen durch Netzausfälle)mit 729 unterschiedlichen Netznutzungsentgelten

Wie du siehst besteht hier ein riesiges noch brachliegendes Potential an Kunden und Vertriebspartner. Es besteht also akuter Beratungs- und Handlungsbedarf. Ein Schlaraffenland für jeden Verkäufer.

Energie Vertrieb – Produkte

Lass mich an dieser Stelle noch ein Wort zu den Produkten verlieren. Die Produkte haben gerade für den Verkäufer den Vorteil, dass Sie kaum erklärungsbedürftig sind. Was Strom, Gas- und Wärme machen ist jedem der es nutzt bekannt und muss somit nicht erst erklärt werden. Das führt dazu, dass Networker wenig Zeitaufwand je Kundenkontakt hat. Das führt wiederum dazu, dass der Verkäufer sich voll und ganz auf das konzentrieren kann was er am liebsten tut, verkaufen.

Es wird keine große Nachbearbeitung nach dem Verkauf benötigt. In meinem Partnerunternehmen ist es sogar so, dass die Verträge sofort Paperless auf dem Smartphone oder Tablet unterschrieben und eingereicht werden können. Dadurch ist eine sehr schnelle Abwicklung gewährleistet. Das heißt Fokus auf auf Marketing, Networking und Vertrieb und ein Mindestmaß an Administrativen Tätigkeiten.

Energie Vertrieb – 7+1 Gründe warum sich ein Einstieg im Energie Vertrieb lohnt

In diesem Video gehe ich auf die 7+1 Gründe ausführlich ein, warum ich es für wichtig und sinnvoll halte sich mit einem Engagement im Energie Vertrieb zu beschäftigen.

Deutscher Energievertrieb – 7+1 Gründe warum sich ein Einstieg im Energievertrieb lohnt

Energie Vertrieb Jobs – Kann es jeder?

Die Produkte sind also bereits jedem bekannt und jeder nutzt diese bereits täglich. Ist der Energie Vertrieb daher für jedermann geeignet?
Das könnte man meinen, denn schließlich gibt es keine großen Hürden um sich im Energie Vertrieb zu engagieren und sein eigenes Business in diesem spannenden und lukrativen Markt zu starten.

Theoretisch kann also jeder diesen großartigen Beruf ausüben. Praktisch jedoch, ist dem aber nicht so. Wie in jeder unternehmerischen Tätigkeit gibt es auch im Energie Vertrieb ein paar wichtige Eigenschaften die ein Mensch mitbringen muss, sofern er in diesem Bereich erfolgreich sein will.

Nur weil die Produkte jeder bereits nutzt, heißt das noch lange nicht, das sich die Produkte von alleine vermarkten und verkaufen lassen. Ausserdem kommt noch die Komponente Mensch hinzu. Das eigene Verhalten, die eigene Einstellung oder wie man so schön sagt, dass eigene Mindset.

Und da stehen sich leider viele Menschen oft selbst im Weg. Trotz eines funktionierenden und immer weiter optimierten Marketingsystems, für das unsere Teampartner die Vorlagen erhalten, schaffen es einige nicht einmal, Ihre eigenen Energieverträge für sich selbst umzustellen. Daran erkennst du sehr deutlich, dass es nie am Markt oder am Produkt liegen kann, sondern immer an einem selbst. Halbherzigkeit bringt dich nicht weiter. Nur 100 % Einsatz, Wille und Engagement bringen den gewünschten Erfolg. Während einige mit den gleichen Produkten im gleichen Markt steinreich werden, schafft es der andere nicht einmal seinen eigenen Energievertrag umzustellen.

Der Schlüssel zum Erfolg im Energie Vertrieb ist also vor allem das eigene Mindset. Wer hier das richtige Mindset mitbringt, der kann sich über ein nahezu Schlüsselfertiges Business innerhalb meines Teams freuen.

Unsere Teampartner erhalten die Vorlagen unseres fertig erprobten und prima funktionierende Marketing Systems, welches sie nur einzurichten brauchen. Salesfunnel, Mailvorlagen, Videopräsentation. Alles ist bereits da und muss nicht noch erst in mühseliger Kleinarbeit entwickelt und getestet werden. Auch für Schulung ist gesorgt. Und sobald du deinen ersten Vertrag eingereicht hast, bekommst du sogar als Bonus noch Zugang zu zwei weiteren Online Kursen die dir zeigen wie du dein Geschäft online auf das Nexte Level bringst kostenlos dazu.

Energie Vertrieb – Die richtige Geschäftliche Einstellung

Aber wie gesagt, wird es trotz all dieser Unterstützung Menschen geben, die einfach die falsche Einstellung mitbringen.
Deshalb solltest du bevor du über einen Einstieg im Energie Vertrieb nachdenkst, gut überlegen ob du die richtige Einstellung für diesen Beruf mitbringst.

Überlege dir daher zuerst folgende Punkte:

  • Nutze ich selbst Strom und/oder Gas bzw. Wärme und bin ich selbst bereit als Vorbild voranzugehen und mein eigenes Konsumverhalten umzustellen?
  • Falls ich Online Marketing betreiben möchte, habe ich ein Budget von mindestens 50 € monatlich um in die dafür entsprechende Software zu investieren um mir dadurch eine erfolgreiche Downline aufbauen zu können?
  • Kann ich genug Zeit investieren? Kann ich wöchentlich mindesten 5-10 Stunden aufbringen um konzentriert am Aufbau meiner Struktur zu arbeiten?
  • Bin ich lern bereit und bereit dazu die Tipps und die Erfahrungen meiner Upline anzunehmen und umzusetzen?
  • Bin ich aktiver Problemlöser oder brauche ich immer andere die mich an die Hand nehmen? Du brauchst ein Lösungsorientiertes handeln.
  • Habe ich Ausdauer und Geduld und kann mich auf eine Sache 100% fokussieren?
  • Bin ich Vorbild und mache das, was ich später selber von meinen zukünftigen Partnern erwarte?

Ohne diese eben genannten Grundvoraussetzungen wird es nicht möglich sein ein gewinnbringendes Geschäft im Energie Vertrieb aufzubauen. Mit diesen Grundvoraussetzungen ist jedoch alles möglich. Deshalb wähle weise.

Erfolgreich im Energie Vertrieb – 5 Tipps

Falls du die eben angesprochenen Grundvoraussetzungen mitbringst, dann möchte ich dir im folgenden Video ein paar Tipps mitgeben wie du im Energie Vertrieb erfolgreich werden kannst.

Erfolgreich im Energievertrieb – 5 Tipps

Energie Vertrieb Provision

Eine Frage die mir sehr häufig gestellt wird ist die Frage nach dem möglichen Einkommen und ob es möglich ist bereits im ersten Monat ein Vollzeiteinkommen zu erzielen.

Ja, es ist möglich ein Vollzeiteinkommen bereits vom ersten Monat an zu erzielen. Allerdings ist das aus meiner Sicht die falsche Frage. Kein Mensch der vor hat ein großes Unternehmen aufzubauen würde sich diese Frage stellen, da es ja darum geht ein dauerhaft erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Ausserdem ist sich der Gründer bewusst, dass es einges an Zeit benötigen kann bis das Unternehmen profitabel ist. Er arbeitet so lange an seinem Unternehmen und entwickelt es weiter bis das Unternehmen das Ergebnis erzielt das der Unternehmer sich wünscht. Es gibt einfach keinen Plan B und daher auch keine andere Option.

Die Provisionen im Energie Vertrieb sind sehr ordentlich. In diesem Video zeige ich dir, wie das Vergütungsmodell meines Partnerunternehmens funktioniert. Die darin genannten Provisionssätze sind Durchschnittsprovisionen auf der ersten Stufe der Karriereleiter. Bereits ab der der dritten Karrierestufe gibt es schon 50 % mehr an Provision. Die Provision steigt mit jeder Beförderung. Die ersten beiden Karrierestufen können zum Beispiel in unserem Blitzstart mit bereits 25 abgeschlossenen Zählern erreicht werden.

Das TeleSon Vergütungssystem erklärt

Wie du siehst ist ein Vollzeiteinkommen von Beginn an möglich. Jedoch nur für denjenigen der die richtige Einstellung mitbringt und bereit ist die notwendigen Aktivitäten zu tun.

In meinem Partnerunternehmen hast du nicht nur die Möglichkeit Provisionen auf den direkt von dir vermittelten Vertrag zu bekommen, sondern kannst auch durch den Aufbau eines Teams an deren Abschlüssen passiv mitverdienen. Mal angenommen du hast dir ein Team aufgebaut und bekommst eine durchschnittliche Differenzprovision je Abschluss von 10 bis 30 €.

Dann sieht dein Einkommen wie folgt aus:

100 – 200 Abschlüsse im Team = etwa 1.000 bis 6.000 €
1.000 – 2.000 Abschlüsse im Team = etwa 10.000 bis 60.000 €
10.000 – 20.000 Abschlüsse im Team = etwa 100.000 bis 600.000 €

Du siehst also der Energie Vertrieb ist für all diejenigen die ernsthaft und langfristig Ihr Geschäft aufbauen wollen ein sehr lukrativer Markt mit enormen Verdienst-und Karrieremöglichkeiten. Auch wenn wir mal in die USA schauen, dann stellen wir fest das der Energie Vertrieb längst Einzug im Network Marketing gehalten hat.

Mit Ambit Energy gibt es bereits das erste Unternehmen in den USA was mehr als 1,1 Mrd. USD an Verkäufen generiert und vielen tausenden Menschen eine berufliche Heimat bietet. Brian Mcclure ist der Top verdiener des Unternehmens mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen von mehr als 400.000 USD im Jahre 2012. (Leider konnte ich keine aktuelleren Zahlen finden aber dieses Einkommen soll ja auch nur aufzeigen was alles möglich ist)

Quelle: https://www.businessforhome.org/2012/04/ambit-energy-brian-mcclure-hits-425000-per-month/

Deshalb gilt es jetzt die Chancen zu nutzen und sich in einem der besten Märkte in Deutschland zu positionieren.

Fazit Energie Vertrieb

Wenn du ein ernsthaftes Interesse daran hast dir ein stabiles, lukratives und nachhaltiges Geschäft aufzubauen, dann ist der Energie Vertrieb eine wirkliche Option. Allerdings muss man bereit sein die notwendigen Tugenden wie Fleiß, Ausdauer und Disziplin mitzubringen. Gerade in der heutigen Zeit, wird derjenige zu den Gewinnern gehören, der in der Lage ist sich voll und ganz auf eine Sache zu 100 % zu fokussieren.

Bei 40 Mio Haushalten die in 2017 mit Strom versorgt wurden haben nur 4,0 Mio Ihren Stromanbieter gewechselt.
Von 12,4 Mio Haushalten die mit Gas versorgt werden haben in 2017 nur rund 1,1 Mio Haushalte Ihren Gasanbieter gewechselt. Das zeigt vor allem eines. Der Markt ist riesig und steckt noch in den Kinderschuhen. Schaut man sich einmal die Strom und Gaspreisentwicklung der letzten Jahre an, dann erkennt man ganz deutlich, das die Preise nur eine Richtung kennen, nach oben und das
ist nur die Steigerung seit dem Jahre 2008.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/2108/strompreisentwicklung-in-deutschland/

Das Geschäftsmodell im Energie Vertrieb ist mehr als einfach.

1. Eigenes Konsumverhalten umstellen, dabei Geld sparen und erste Provisionen verdienen.
2. Anderen Menschen dabei helfen dies ebenfalls zu tun.

Das ist eine Win Win Win Situation für den Kunden, den Vermittler und das Unternehmen. Also für alle beteiligten eine sehr schöne und vorteilhafte Sache.

Das schöne am Energie Vertrieb ist die Tatsache das du den meisten Menschen eine Ersparnis ins Haus bringst. Das heißt deine zukünftigen Kunden müssen nicht erst Geld investieren um bei dir Kunde werden zu können. Dadurch hast du eine höhere Weiterempfehlungsquote und einen leichteren Zugang zu neuen Kunden. So bist du gerne gesehen. Da die meisten Menschen zu bequem sind Ihre Verträge umzustellen oder einfach nicht genau wissen wie das geht und Angst davor haben Fehler zu machen, hast du auch eine hohe Kundenbindung bei deinen einmalig gewonnenen Kunden.

In meinem Partnerunternehmen gibt es dazu nicht nur Folgeprovisionen in vielen Tarifen sondern auch schöne Differenzprovisionen und Sonderleistungen. Alles über mein Partnerunternehmen findest du hier. So baust du dir von Anfang an ein lukratives, passives Einkommen sowie eine lebenslange Rente auf von der du schon heute profitieren kannst.

Falls du nun noch mehr Interesse an einer Tätigkeit im Energie Vertrieb hast, dann fordere dir hier absolut kostenlos weitere Informationen an und erhalte diese sofort per Email in dein E-Mail Postfach.

Viele Grüße
Oliver

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Comments

  • 25. April 2019

    Vielen Dank für den interessanten Artikel über Energie Vertrieb. Ich finde auch, dass das richtige Mindset bei einem Vertriebspartner vorhanden sein muss. Im Vertrieb ist der Einsatz der Schlüssel zum Erfolg.

    • oliverschirmer
      26. April 2019

      Hallo Toni,

      vielen Dank für deine Nachricht. Absolut richtig. Ohne Einsatz wird es nicht gehen. Vertrieb ist immer ein Zahlenspiel und auf die Zahlen kommt man nur durch Einsatz in Kombination mit den richtigen Systemen und Methoden.

      Viele Grüße
      Oliver

  • Pingback:Oliver Schirmer – Erfolgreich werden mit System Erfolgreich im Energiemarkt

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down