Mehr Umsatz machen im MLM

Mehr Umsatz und Gewinn, das wünscht sich jedes Unternehmen bzw. jeder Unternehmer.

Bei dem einen klappt das mit dem “Mehr Umsatz” beim anderen klappt es weniger. 

Doch woran liegt das?

Sind es tatsächlich nur die äußeren Umstände oder gibt es da doch noch etwas anderes? Ich meine, während die anderen darüber klagen, das der Markt so schlecht sei, machen andere im selben Markt Kasse und eilen von Umsatzrekord zu Umsatzrekord. Andere hingegen haben noch gar keinen Markt und machen sich dann kurzerhand einfach einen.

Klar ist das eben geschriebene etwas plakativ aber dennoch passiert das doch so da draußen im großen weiten Markt oder? Genau so läuft es doch ab. Während sich der eine Networker bzw. Unternehmer darüber beklagt, dass sich die Produkte nicht verkaufen lassen, erreicht ein anderer mit genau den gleichen Produkten die höchste Stufe des Marketingplans der Firma. Darüber lohnt es sich einmal offen und ehrlich nachzudenken.

Ein einfacher Tipp für mehr Umsatz

Mehr Umsatz machen? Ein einfacher Tipp.

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

Du hast nur einige wenige Möglichkeiten mehr Umsatz zu erzielen. Da du in deinem Partnerunternehmen keinen Einfluss auf die Preise der Produkte oder ähnliches hast, kannst du im Prinzip nur an den folgenden Punkten arbeiten, um mehr Umsatz zu erzielen.

  • Mehr Neukunden gewinnen.
  • Eine andere Möglichkeit ist es die Anzahl der Vertriebspartner zu erhöhen.
  • Du kannst ebenfalls mehr Abschlüsse und höhere Abschlüsse bei deinen bestehenden Kunden erzielen.

Alle diese Möglichkeiten funktionieren und führen zum Ziel. Nur wie stellst du das jetzt am besten an, denn wenn du aktuell in der Lage wärst mehr Neukunden oder Vertriebspartner zu gewinnen, dann hättest du diese ja bereits, stimmts?

Zunächst einmal ist es absolut wichtig, dass du ehrlich zu dir selbst bist und dir nichts vormachst oder gar schön redest. Du musst der Tatsache ins Auge sehen und erkennen, das du nicht so weitermachen kannst wie bisher. Sonst bleiben deine Ergebnisse so wie sie sind.

“Du hast die Wahl, recht haben oder mehr Umsatz machen! Es ist deine Entscheidung.”

Oliver Schirmer

4 wichtige Erkenntnisse für dauerhaft mehr Umsatz

Wie gesagt, der erste Schritt ist offen und ehrlich zu sich selbst sein und bereit sein für Veränderung. Nur wer bereit ist für Veränderung und die Entscheidung dazu trifft, der kann neue Wege einschlagen.

Der zweite Schritt ist es, die Situation ganz genau zu analysieren und sich die Probleme bewusst zu machen.

  • Wo hängt es denn in deiner Organisation?
  • Welche Probleme bestehen? 
  • Wo ist der absolute Engpass?

Du musst herausfinden, was dein persönlicher und wichtigster Engpass ist. Vielleicht hat es gar nichts mit deinem Unternehmen zu tun, sondern mit der Persönlichkeit die du gerade aktuell bist?

Egal was bei deiner Analyse rauskommt, der größte Engpass ist der den du als Erstes lösen musst. Es kann dir hier sehr hilfreich sein, wenn du mit deiner Upline sprichst und diese um Rat fragst. Deine Upline hat das größte Interesse daran, dass es bei dir läuft. Nur wenn es bei dir läuft, dann verdient auch deine Upline mehr bei weniger Aufwand. Vergiss das bitte nicht und so könnt ihr dann gemeinsam prüfen was es zu verbessern gibt.

Der dritte Schritt ist der Neuanfang. Wenn du deinen größten Engpass gelöst hast, dann ist es erfahrungsgemäß so, dass sich viele andere, kleinere Probleme automatisch mit erledigen.

Am besten stellst du jedes Quartal also alle 3-4 Monate alles auf null und fängst an, als würdest du neu starten. Überprüfe für dich, was in den letzten 3 Monaten gut funktioniert hat und was hat nicht gut funktioniert hat. Was gut funktioniert hat lässt du logischerweise weiterlaufen und was nicht funktioniert schaltest du einfach ab. Ohne Wenn und Aber. Dafür beginnst du innerhalb deines Geschäfts etwas anderes wovon du dir mehr Ergebnisse und natürlich mehr Umsatz versprichst.

Die vierte Erkenntnis ist das 80/20 Prinzip für Networker*. Dazu gibt es im übrigen auch ein tolles Buch* welches ich dir wirklich empfehlen kann, aber das nur by the way. Du findest das Buch hier*.

Das 80/20 Prinzip besagt, dass es eine Art Verteilung (80/20) in vielen Bereichen unseres Lebens gibt. Ebenfalls im Berufsleben. Manchmal ist es auch 70/30 oder 60/40 oder so. Im Berufsleben hilft uns das sehr und gerade wir als Networker tun gut daran, nach diesem Prinzip zu leben und zu arbeiten.

Zum Beispiel hat man herausgefunden, dass wir nur mit rund 20 Prozent unserer Kunden ca. 80 Prozent des Umsatzes machen. Das gilt ebenfalls für unsere Vertriebspartner. Meistens ist es aber so, dass die 80 Prozent der Kunden & Vertriebspartner die nur zusammen 20 Prozent des Umsatzes machen, ein vielfaches unserer Zeit und Energie in Anspruch nehmen.

Wäre es da nicht sinnvoll, sich mehr darauf zu fokussieren, die 20 Prozent der Kunden und Vertriebspartner herauszufinden die für den meisten Umsatz verantwortlich sind und zu schauen, was diese eigentlich anders oder besser machen?

Macht es nicht Sinn, einmal hinzusehen und festzustellen was für Eigenschaften & Gewohnheiten diese Menschen haben um dann mehr nach solchen Kunden und Vertriebspartner zu suchen und auf alle anderen einfach zu verzichten?

Macht es nicht Sinn, ein System zu schaffen, welches es dir ermöglicht alle Menschen in deinem Team gleichermaßen zu schulen aber deine Zeit nur bei den Menschen einzusetzen die deine Zeit auch tatsächlich verdienen und trotzdem allen anderen die Möglichkeit zu geben sich zu Top Performern zu entwickeln?

Diese Überlegungen und natürlich noch andere solltest du in deine Analyse mit einfließen lassen. Aus meiner Sicht sind das die 4 wichtigsten Erkenntnisse und Schritte auf dem Weg zu mehr Umsatz.

Weiter oben hatte ich bereits die 3 Möglichkeiten erwähnt wie du mehr Umsatz und Gewinn machen kannst. Diese waren:

  • Mehr Neukunden gewinnen.
  • Die Anzahl der Vertriebspartner zu erhöhen.
  • Mehr und höhere Abschlüsse bei deinen bestehenden Kunden erzielen.

Ich möchte an dieser Stelle auf diese 3 Möglichkeiten nicht weiter eingehen, da ich über diese Themen bereits an anderer Stelle im Blog* geschrieben habe. Falls du zu den 3 erwähnten Möglichkeiten für mehr Umsatz weitere Impulse und Tipps benötigst, dann findest du diese über die folgenden Links hier auf meinen Blog*.

Maßnahmen für mehr Umsatz

Ich möchte dir aber an dieser Stelle noch einige allgemeingültige Tipps für mehr Umsatz geben und diese hier kurz und bündig zusammenfassen.

  • Sei offen & ehrlich zu dir selbst.
  • Sei bereit für Veränderung.
  • Starte dein Business alle 3 Monate von vorne, so als würdest du neu beginnen.
  • Nutze das 80/20 Prinzip.
  • Fokussiere dich auf deine A Kunden.
  • Fokussiere dich auf deine A Vertriebspartner.
  • Mache mehr Geschäft mit deinen bestehenden Kunden.
  • Sorge für mehr Empfehlungen. Mehr Empfehlungen bedeuten mehr Potenzial und logischerweise mehr Umsatz.
  • Steigere die Anzahl deiner Vertriebspartner. Wachstum entsteht dauerhaft nur durch neue Partner.
  • Positioniere dich.
  • Nutze duplizierbare Systeme die dir wichtige Bestandteile deines Geschäfts automatisieren. So hast du mehr Zeit um dein Business zu optimieren.
  • Schaffe klare Strukturen. Welche Arbeitsschritte sollen auf eine bestimmte Art und Weise ausgeführt werden? Dokumentiere diese Arbeitsschritte. Das hilft deinen Vertriebspartnern.
  • Nutze Kooperationen.
  • Steigere die Vertriebsaktivitäten.
  • Bilde deine Partner gut aus.
  • Finde immer wieder den größten Engpass und löse ihn.
  • Gehe mit gutem Beispiel voran und tue das, was du von anderen erwartest.

Meine Empfehlung:

  1. Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Und das Beste ist, du kannst es komplett, also zu 100% von zuhause aus betreiben. Das Geschäft lässt sich komplett und zu 100% online betreiben! Wenn du es nicht willst, dann musst du nicht einen einzigen Fuß vor die Türe setzen um Karriere zu machen.
  2. Gratis Trainings und Freebies findest du hier [Klick]
  3. Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meinem Telegram Kanal bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal
  4. Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar unten am Ende des Beitrages. Ich freue mich von dir zu hören. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Schreiben Sie einen Kommentar

Cookie-Einstellungen