Mit was Selbstständig machen ❓❓❓

Mit was Selbstständig machen? Viele Menschen haben tief in ihrem inneren den Wunsch ihr eigener Chef zu sein und sich selbstständig zu machen. Wer kann es verdenken, denn wer will nicht arbeiten wann, wo und mit wem man will? Kein nervender Chef mehr, keine nörgelnden Kollegen und im besten fall von zu Hause aus arbeiten. Das wäre doch perfekt, oder?

Halten wir fest, der Wunsch ist da. Doch dann kommt die Frage auf, Selbständigkeit ja, aber um Gottes Willen mit was denn?

Darum geht es in diesem Beitrag. In diesem Beitrag werde ich dir eine Möglichkeit aufzeigen, die ich für die Beste halte. Aber das ist ganz alleine meine Meinung. Du musst dir für dich dein eigenes Bild machen und entscheiden, ob diese Möglichkeit etwas für dich ist.

Mit was Selbstständig machen? Neue Ideen entwickeln oder auf altbewährtes zurückgreifen?

Eines kann ich dir zum Thema „Mit was Selbstständig machen“ jetzt schon verraten, du musst und solltest das Rad nicht neu erfinden. Wenn du jetzt keine Idee hast, mit was du dich Selbstständig machen sollst, dann ist das überhaupt kein Problem. Natürlich gibt es sie, die eine Million Dollar Ideen und die Start-ups und Gründungen die, die Welt verändern. Das sind diese die du irgendwann wahrnehmen musst, weil diese Unternehmen extrem groß werden. Die Wahrheit ist aber auch, dass die meisten Start-ups scheitern und auch diejenigen die überleben schaffen es häufig nicht nennenswerte Gewinne zu erzielen.

Im Manager Magazin habe ich dazu einen Bericht gelesen, indem steht, dass 9 von 10 Start-ups scheitern. Falls du dich also Selbstständig machen willst, dann wäre es aus statistischer Sicht betrachtet extrem unklug ein Start-up zu gründen.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten sich Selbstständig zu machen. Schau dir dazu gerne dieses Video an, denn da gehe ich auf weitere bekannte Möglichkeiten ein.

Mit was Selbstständig machen? Weitere Ideen.

Mit was Selbstständig machen ❓❓❓

Schauen wir uns weitere Möglichkeiten etwas genauer an.

Möglichkeit 1 – Franchise

Eine Möglichkeit ist, dass du Franchisenehmer/in wirst.

VorteileNachteile
Du nutzt ein bereits bestehendes und funktionierendes Geschäftskonzept. Hohe Startinvestitionen / Startkosten.
Das Geschäftskonzept ist erfolgserprobt. Franchise Gebühren.
Du wirst eingearbeitet. Vorgaben wie das Geschäft zu führen ist.
Bereits etablierte Marke. Fehlende Unabhängigkeit.
vorhandenes Branding. Mögliche Fehlentscheidungen durch den Franchisegeber gefährden Geschäft.
Hoher Bekanntheitsgrad. Geringer Einfluss und lange Bindung – das bedeutet eine Kündigung ist nicht immer einfach und schnell.
Know-How und Netzwerk zwischen den Franchisenehmern.
Franchise Zentrale übernimmt viele Administrativen Aufgaben wie z. B. Abrechnung, Einkauf etc.
Evtl. leichtere Fremdkapitalbeschaffung.

Möglichkeit 2 – klassische Selbständigkeit und Unternehmertum

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dich komplett Selbstständig machst. Entweder mit einer neuen Idee oder einem altbewährten Geschäftsmodell.

VorteileNachteile
Völlig Frei in den Entscheidungen.Im normal-fall hoher Zeitaufwand, gerade zu Beginn.
Du entscheidest, in welche Richtung das Unternehmen geht.Auftragslage ungewiss.
Freie Zeiteinteilung.Markt und Konjunkturabhängig.
Abwechslungsreich. Finanzielles Risiko.
Du musst keine faulen Kompromisse eingehen.Löhne Gehälter.
Selbstbestimmung.Hohe Startinvestitionen.
Unbegrenzte Verdienstmöglichkeiten. Hoher Administrationsaufwand. Buchhaltung, Marketing, Vertrieb etc. liegt häufig in einer Hand.
Hohe Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Angestellten.

Möglichkeit 3 – Network Marketing

Eine weitere Möglichkeit ist Network Marketing. Dies ist meine bevorzugte und wie ich finde die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen. Der Grund dafür ist, dass du alle Vorteile des klassischen Unternehmertums bzw. der Selbständigkeit hast aber die Nachteile und Risiken auf ein Minimum reduzierst.

VorteileNachteile
Unbegrenztes Einkommen.Viele unterschätzen den Zeitaufwand gerade zu Beginn.
Du kannst Mitarbeiter einstellen.Langfristiger Aufbau nötig.
Die Partnerfirma zahlt Provisionen an die Vertriebspartner.Negatives Image von MLM / Network Marketing.
Du Verdienst dauerhaft an deinen Kunden und Vertriebspartnern mit.Fehlender Überblick durch Vielzahl von Firmen & Produkten.
Keine bzw. sehr geringe Fixkosten. Häufig schwarze Schafe unterwegs.
Freie Zeiteinteilung.Mögliche Fehlentscheidungen durch MLM Partnerfirma können dein Geschäft gefährden.
Arbeiten wann, wo und mit wem du willst.
Nebenberuflicher Einstieg möglich.
Keine oder sehr geringe Einstiegskosten.
Vielfalt der Produkte und Dienstleistungen in nahezu jeder Branche.
Zeit und Geld. Nicht Zeit oder Geld.
Spaß da du dir deine Vertriebspartner selbst auswählst.
Persönlichkeitsentwicklung.
Erfolgs erprobtes Firmenkonzept.
Mentor, der dir zeigt wie es geht und bei Fragen für dich da ist.
Hohes & stabiles 4,5,6 oder 7 stelliges Monatseinkommen möglich ohne Mitarbeiter zahlen und anstellen zu müssen.

Das, was du in den vergangenen Zeilen gelesen hast, sind natürlich meine Erfahrungen und Meinungen. Die jeweiligen Vor- und Nachteile müssen daher nicht vollständig sein.

Mein Fazit zum Thema „Mit was Selbstständig machen?“

Wie du sehen kannst, musst du keine neue und bahnbrechende Idee haben um dich Selbstständig zu machen. Im Franchise oder Network Marketing gibt es bereits in nahezu jeder Branche, Produkte und Dienstleistungen die bereits seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten funktionieren und die auch die nächsten Jahrezehnte funktionieren werden.

Wichtig ist, dass du bei der Auswahl der Möglichkeiten behutsam vorgehst und dich genau informierst. Eine selbständige Tätigkeit ist keine Eintagsfliege. Du brauchst absoluten Fokus und maximales Engagement, wenn du in deinem zukünftigen Geschäft auch Erfolge erzielen willst. Mehr Infos zu meinem Partnerunternehmen findest du im übrigen hier.

Falls du dich so wie ich für eine Unternehmerische Karriere im Network Marketing entscheiden solltest, dann lass mich dir hier zum Abschluss noch 4 Tipps geben, auf die du besonders achten solltest.

  1. Das Partnerunternehmen, sowie die Produkte sollten Konjunkturunabhängig funktionieren und Krisensicher sein. Warum erfährst du hier.
  2. Deine Upline, Sponsor bzw. Mentor sollte jemand sein, auf den du auch hörst und bereit bist, das umzusetzen was er oder Sie dir sagt.
  3. Kläre, ob es Unterstützung gibt in Form von Schulungen, Team-Meeting, Webinaren etc.
  4. Last but not least, prüfe, ob du auch genügend Geld ohne Team verdienen kannst. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass es zu Situationen kommen kann, indem das mit dem Team nicht so funktionieren kann, wie du es dir wünschst. Dann müssen die Produkte und du in der Lage sein auch ohne Team ein hohes Einkommen generieren zu können.

Du darfst deinen Erfolg und dein Einkommen niemals in die Hände von anderen legen und dich abhängig von der Leistung anderer machen.

Welche Ideen zum Thema „Mit was Selbstständig machen“ hast du? Schreibe mir dazu in der Kommentarfunktion.

Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten willst, dann klicke hier und vereinbare einen Gesprächstermin mit mir.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 274 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

ALL-IN-ONE-MARKETING-TOOL Sonderpreis endet 

in:

04
Days
04
Hours
57
Minutes
27
Seconds

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

Ja, ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu.

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label