Teamaufbau-5 Tipps

Wie gewinnt man neue Teampartner?

Der wichtigste Aufgabenbereich im Network Marketing ist unter anderem das gewinnen neuer Vertriebspartner. Wachstum entsteht nur durch neue Partner! Damit diese aber eigenständig arbeiten können, müssen diese eingearbeitet und ausgebildet werden.

Dazu habe ich die folgenden 5 Tipps für dich…

1.Arbeite an Dir! Persönlichkeitsentwicklung ist der Schlüssel!

Dein Erfolg wächst mit dir! Menschen folgen keinen Unternehmen sondern Personen von denen Sie etwas lernen können. Sorge deshalb dafür, dass du deinen jetzigen & zukünftigen Partnern immer wieder einen Mehrwert bieten und sie richtig unterstützen kannst.

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2.Erstelle ein Anforderungsprofil für neue Partner. Welche Eigenschaften und Fähigkeiten braucht dein neuer Vertriebspartner?

Wachstum entsteht nur durch neue Partner! Damit diese aber eigenständig arbeiten können, müssen diese eingearbeitet und ausgebildet werden. Das kostet Zeit. Blöd ist es, wenn sich nach Stunden der Einarbeitung herausstellt, dass du einen Menschen angeworben hast, der nicht in der Lage ist das umzusetzen was es braucht um erfolgreich zu arbeiten. Mache dir deshalb bewusst, mit welchen Partnern es dir Spaß macht zu arbeiten. Was müssen zukünftige Partner an Eigenschaften und Charakter mitbringen, damit du 100 prozentig motiviert bist, den Partnern auch zu helfen.

3.Halte regelmäßigen Kontakt

Ein regelmäßiger Kontakt ist gerade in der Anfangszeit unverzichtbar.

4.Gebe deinem neuen Teampartner eine Aufgabe die er als erstes bearbeiten muss

Wie findest du heraus, ob es sich bei deinem neuen Teampartner um einen ernsthaften Vertriebspartner handelt? Gib ihm oder ihr einfach eine Aufgabe die bis zu einer bestimmten Zeit erledigt sein soll. Du könntest zum Beispiel die Aufgabe geben euren Schulungsleitfaden durchzulesen oder ein Einarbeitungsvideo (falls du so etwas in der Art hast) anzusehen und umzusetzen. Hier siehst du sehr schnell wem es ernst ist und wem nicht.

5.Kenne deine Quoten

Damit Erfolg kein Zufall mehr ist, musst du deine eigenen Quoten kennen. Für jeden Marketingkanal den du im Einsatz hast, musst du diese Quoten kennen. Jeder hat dabei seine eigene Quote. Diese gilt es im ersten Schritt herauszufinden.

6.Verbessere deine Quoten

Last but not least kannst du nun daran arbeiten deine Quoten zu verbessern.

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