Träume verwirklichen – Lebst Du das Leben Deiner Träume?

 

Die Geschichte von der Freiheit

Ich möchte diesen Blogpost mit einer kleinen Geschichte beginnen. In dieser Geschichte geht es um einen Wanderer der nach langer Reise an einem Gasthof ankommt und sich dort ein Zimmer für die Nacht nimmt.

Da er der einzige Gast an diesem Tage ist, sitzt er Abends alleine mit dem Gastwirt beim essen. Die beiden unterhalten sich, Trinken Bier und Wein. Plötzlich hört der Wanderer eine leise Stimme die immer wieder sagt: Freiheit, Freiheit, Freiheit.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

(Du erhältst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, dazu erhältst du  weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.)

Der Wanderer bekommt einen leichten Schreck. Er denkt es sei vielleicht jemand entführt worden oder jemand wird gefangen gehalten. Er schaut sich um und entdeckt in einer Ecke einen wunderschönen, prächtigen Papagei der auf einer Stange in einem Käfig sitzt und immer und immer wieder ruft: Freiheit, Freiheit, Freiheit.

Der Wanderer beschließt den Papagei zu befreien und wartet ab bis der Gastwirt auf sein Zimmer geht. Der Wanderer läuft zum Käfig, öffnet die Tür und sagt zu dem Papagei hier hast Du Deine Freiheit wieder fliege davon. Der Papagei schaut Ihn jedoch nur verdutzt an und sagt wieder: Freiheit, Freiheit, Freiheit.

Der Wanderer ist etwas irritiert und hat plötzlich die Idee! Er öffnet das Fenster, nimmt den Papagei und wirft Ihn aus dem Fenster. Er ruft im hinterher: „hier hast Du Deine Freiheit, genieße Sie“

Der Wanderer geht mit einem guten Gefühl, eine gute Tat getan zu haben ins Bett. Am nächsten morgen wird der Wanderer von einer leisen Stimme geweckt die Ihm zuruft : Freiheit, Freiheit, Freiheit. Gibt es hier vielleicht noch einen Papagei, denkt sich der Wanderer. Er geht zum Fenster und sieht den Papagei vom Abend zuvor wie er vom Gastwirt wieder zurück in den Käfig gebracht wird.

Am Ende einer solchen Geschichte heißt es ja immer – und wenn er nicht gestorben ist sitzt er noch heute in seinem Käfig und ruft nach Freiheit. Die Moral von der Geschichte ist die, das viele Menschen zwar gerne mehr Freiheit hätten, aber nicht bereit sind das Hamsterrad in dem Sie momentan gefangen sind zu verlassen.

Lebst Du das Leben Deiner Träume?

 

Mal Hand aufs Herz. Lebst Du das Leben Deiner Träume?

  • Hast Du deinen Traumjob bereits gefunden?
  • Hast Du Deine Traumfrau / Mann an deiner Seite?
  • Kannst Du arbeiten wann und wo Du willst?
  • Hast Du die Summe Geld auf deinem Konto welche du dir wünschst?
  • Kannst Du dir das essen leisten welches Du willst?
  • Kannst Du reisen wann und wohin Du willst?
  • Lebst Du in Deinem Traumhaus?

 

Hand aufs Herz lebst Du Deinen Traum? Wenn Deine Antwort Ja lautet SUPER! Wenn Deine Antwort jedoch NEIN lautet solltest Du Dir einmal Die Zeit nehmen und erkennen was da eigentlich schief läuft in Deinem Leben. Es wird ja immer so schon davon gesprochen das alles im Leben seinen Preis hat den man bezahlen soll um etwas zu erreichen. Du kennst ja bestimmt den Spruch :

 

Du musst bereit sein den Preis dafür zu bezahlen

 

Je nachdem welche Erfahrungen die Person gemacht hat die den Satz äußert, kann das bedeuten, das die Person damit meint, noch mehr zu arbeiten, die gleichen Aktivitäten weiterzumachen obwohl nichts zählbares dabei herausgekommen ist ( was in meinen Augen absoluter Blödsinn ist ) usw. Ich sage Dir was ich unter Preis bezahlen verstehe. Aber auch das ist nur meine Erfahrung. Den Preis bezahlen bedeutet das eigene Ego über Bord zu werfen. Sich mal zu hinterfragen warum genau du einem Job nach gehst von dem du vielleicht schon lange die Nase voll hast. Sich mal hinterfragen warum Du Dir gewisse Dinge eigentlich gefallen lässt usw. Das ist die Eintrittskarte in ein neues Leben. Sich selbst zu erkennen ist da einer der ersten Schritte.

 

Alles was zwischen Dir und dem Leben Deiner Träume steht ist eine Entscheidung

 

Den Preis bezahlen kannst Du auf vielerlei Art und Weise:

  • Alte Gewohnheiten über Bord werfen
  • Eine eigene Meinung haben, auch wenn, oder gerade dann wenn Sie anderen nicht gefällt
  • Einzigartig sein
  • Auf Rechthaberei verzichten
  • Nicht jammern
  • Radio, Klatschblätter und Fernsehen aus Deinem Leben verbannen
  • Die Zeit die du dadurch gewonnen hast nutzen und dich weiterentwickeln. Bücher lesen, gute Blogs lesen, Videos ansehen bei denen Du etwas lernst und die Dich weiterbringen
  • Keine faulen Kompromisse mehr eingehen
  • An deiner Persönlichkeit arbeiten und Dein Selbstvertrauen stärken etc
  • usw.

 

Befreie Dich vom Mainstream, von dem was alle tun und werde die Person, die du schon immer sein wolltest. Sei einzigartig und Falle aus dem Rahmen ( im positiven Sinne natürlich 🙂 ). Höre auf dich mit anderen zu vergleichen. Es gibt immer Menschen die mehr haben. Freu Dich für Sie. Neid ist ein schlechter Ratgeber und das ständige vergleichen mit anderen macht auf Dauer nur unglücklich. Niemand ausser Du weiß was richtig und gut für Dich ist. Also kannst auch nur Du diese Entscheidungen für Dich treffen.

 

Alles was zwischen Dir und dem Leben Deiner Träume steht ist eine Entscheidung

 

Wege zur persönlichen Freiheit – zum Leben deiner Träume

 

Um das Leben Deiner Träume zu leben musst Du zunächst einmal wissen, was deine Träume überhaupt sind. Allein darauf haben die wenigsten eine Antwort. es ist ja auch unpopulär sich über sich selbst Gedanken zu machen. Lieber nehmen wir die Meinung von anderen an, als selbst zu denken. Ich möchte Dir die 7 S mit auf den Weg geben mit denen Du Deine Träume leben kannst, wenn Du bereit bist und den Mut hast den Weg zu gehen.

Die 7 S heißen:

  1. Selbstwahrnehmung: Hier geht es darum zu erkennen was Du fühlst. Fühlst Du Dich gut oder fühlst Du dich schlecht? Es geht darum sich auf das Gefühl einzulassen und zu erkennen was da gerade schief läuft. Was ist es was das schlechte oder das gute Gefühl hervorruft?
  2. Selbstreflektion:  In der Selbstreflektion kannst Du dann, wenn Du weist was das Gefühl hervorruft erkennen was Du tatsächlich willst. Wenn Du Dich zum Beispiel Ängstlich in einer bestimmten Situation fühlst erkennst Du sehr gut was du eigentlich in dieser Situation gerne hättest. So erkennst Du was Deine wirklichen Träume sind
  3. Selbsterkenntnis: Hier geht es darum zu erkennen wer wir wirklich sind, was wir tatsächlich wollen. Es geht darum zu erkennen welche Fähigkeiten eir haben, damit wir eine Idee davon bekommen wo unser Platz im Leben ist.
  4. Selbstbewusstsein: Dadurch entsteht Selbstbewusstsein!
  5. Selbstvertrauen: Das ist Voraussetzung um Selbstvertrauen aufzubauen. Selbstvertrauen brauchst Du, damit Du den Mut hast deinen eigenen Weg zu gehen, egal was andere davon halten. Du brauchst den Mut auch mal anderen Nein sagen zu können , wenn etwas nicht mit Deinen Werten übereinstimmt und das Du keine faulen Kompromisse mehr eingehst. Wer Ja sagt, obwohl er Nein meint, sagt Nein zu sich selbst.
  6. Selbstbehauptung: Dadurch kannst Du Dich behaupten
  7. Selbstverwirklichung: und dadurch fängst Du an Dich selbst zu verwirklichen.

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Artikel weiterhelfen. Mich würden Deine Gedanken zu diesem Thema interessieren. Hinterlasse mir Deinen Kommentar. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

 

Alles was zwischen Dir und dem Leben Deiner Träume steht ist eine Entscheidung

 

 

Viele Grüße

Oliver Schirmer

Starte hier für nur 25$ monatlich so richtig durch und arbeite direkt mit mir zusammen. Arbeite direkt mit mir zusammen

P.S. Wenn Du direkt mit mir zusammen arbeiten willst und direkt von mir gecoacht werden willst…

… gibt es 2 Dinge die Du sofort tun solltest

… # 1 – Schau Dir dieses Video an
… # 2 – Wenn Du es bereits gesehen hast melde Dich hier an.
… # 3 – Du hast noch Fragen? Hier bekommst Du die Antworten
Hier findest Du das Handbuch zur Anmeldung

Ich werde Dein persönlicher Mentor sein, wenn Du das willst. Alle meine persönlichen Teampartner erhalten meine Telefonnummer
unter der ich Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung stehe. Darüber hinaus erhältst Du Zugang zu unserer privaten Facebook-Gruppe, eine Team-Training Seite, Video Tutorials,  wöchentliche Webinare, Trainings und vieles mehr.

Lass uns gemeinsam Dein persönliches Onlinebusiness aufbauen!
Image courtesy of [africa] / FreeDigitalPhotos.net

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down
close

Verpasse keine neuen Artikel...
Erhalte automatische Updates wenn ein neuer Artikel erscheint.

Hier eintragen und Updates erhalten: