Regel Nr. 1 Beim Nachfassen Und Warum Du Im Kopf Deiner Zielgruppe Präsent Sein Musst

 

Kennst du eine der folgenden Aussagen?

“die Person soll sich melden, wenn ihr mein Angebot zusagt“ oder “der meldet sich, wenn er Interesse hat“.

Kommt dir eine der Aussagen davon bekannt vor?

Ich höre diese Aussage leider viel zu oft. Diese Aussagen kommen oft von einer falschen Einstellung dem Business gegenüber. Die wenigsten Menschen werden auf dich zukommen, um das von dir gemachte Angebot anzunehmen.

Die Situation ist fast immer die gleiche. Man macht ein Angebot, sendet es dem Kunden zu oder bespricht es mit dem Kunden vor Ort. Der Kunde sagt, dass er es sich noch überlegen muss. Der Networker geht und wartet auf die Antwort. Diese kommt so gut wie nie.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Die gleiche Situation gibt es beim Sponsor oder Rekrutierungsgespräch. Der potenzielle Interessent ist sich noch nicht sicher und muss überlegen. Er sagt, er meldet sich, doch der Anruf oder die Meldung seinerseits bleibt häufig aus.

Ich möchte dir jetzt einen der Hauptgründe verraten, warum viele Networker scheitern.

Der Grund ist, Sie fassen nicht nach. Wenn du eine Person zwei oder dreimal kontaktiert hast, dann bist du schon fast die Ausnahme.

Das Problem daran ist, dass es circa 7 persönliche Gespräche bzw. Kontakte benötigt, bis ein potenzieller Interessent kauft oder in deinem Team startet. Diese Zahl ist nicht in Stein gemeißelt. Bei dem einen Interessenten sind es weniger und bei dem anderen sind es mehr Kontakte. Wenn du also bereits nach dem zweiten Kontakt aufgibst, dann wirst du wahrscheinlich viel potenzial und Vertriebspartner liegen lassen.

Die Zahl 7 ist also eine wichtige Kennzahl im Bezug auf die Anzahl der Nachfassgespräche. Wenn du E-Mail Marketing zum Nachfassen nutzt, kann die Anzahl auch deutlich höher sein.

Wer heute NEIN sagt, der kann zu einem späteren Zeitpunkt JA sagen.

Wenn dieser Zeitpunkt kommt, dann ist es wichtig, dass du im Kopf dieser Person auch Präsent bist. Die Person muss in diesem Moment wissen, dass du neue Vertriebspartner suchst. Wenn sie aber ein Jahr oder länger nichts mehr von dir gehört hat, dann wird sie sich nicht an dich und deine Geschäftschance erinnern.

Du musst im Kopf deiner Zielgruppe präsent sein und deine Zielgruppe muss wissen, dass du gute Leute für dein Business suchst. Ich nutze dazu zum Beispiel unter anderem E-Mail Marketing.

 

Regel NUMMER EINS beim Nachfassen lautet:

Sei pünktlich und zuverlässig!

Wenn du deinem Interessenten sagst, dass du am Montag um 18:00 Uhr bei ihm anrufst, dann halte dich daran und rufe auch pünktlich am Montag um 18:00 Uhr bei ihm an.

Ich erlebe das ab und an mal, dass jemand unbedingt mit mir sprechen will und die Person zu dem vereinbarten Zeitpunkt keine Zeit hat. Ich halte mir die Zeit frei aber der Anruf bleibt aus und die Person meldet sich nicht wie vereinbart.

Sorry, aber diese Menschen kann ich nicht ernst nehmen. Egal was diese Menschen von mir wollen, ich überlege mir sehr genau, ob ich mit diesen Menschen gemeinsam etwas geschäftlich zusammen mache. Schon gar nicht würde ich bei so einem Menschen ins Business einsteigen.

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren oder dazwischenkommen. Dann bleibt aber immer die Möglichkeit eine kurze Nachricht zu senden. Diese Zeit und Professionalität muss einfach sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zuverlässige Menschen erfolgreicher sind als unzuverlässige.

Menschen respektieren Menschen, auf die man sich verlassen kann. Ich glaube du würdest auch lieber mit jemandem zusammen arbeiten auf den du dich verlassen kannst oder?

Also, nachfassen ist das A und O im Network Marketing. Lege dir dazu unbedingt einen Kalender zu. Egal ob physisch oder digital. Notiere darin deine Termine und vor allem de Nachfasstermine und melde dich immer zum vereinbarten Zeitpunkt.

Wenn du bei einem Nachfassgespräch nicht zum Abschluss kommst, dann vereinbare den nächsten Termin usw. Bleib dran und sei höflich. Höfliche Hartnäckigkeit hilft!

Schaue dir dazu auch dieses Video an:

#4 Warum Du Im Kopf Deiner Zielgruppe Präsent Sein Musst

 

Wenn diese Episode für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Oliver

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...