5 Strategien für mehr Traffic

Traffic - 5 Strategien für mehr Traffic und mehr Besucher

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

im heutigen Blogpost geht es um 5 Strategien für mehr Traffic. Traffic ist wohl das größte Problem welches ein Blog oder Webseitenbetreiber haben kann. Was nützt Dir schon der schönste Blog, die besten Informationen, das tollste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn Du nicht im Internet gefunden wirst und somit keinen Traffic und keine Besucher auf Deine Internetseiten bekommst die Deine Informationen lesen oder Deine Produkte kaufen. Stimmt es nützt Dir nichts.

Heute möchte ich Dir einige Strategien an die Hand geben mit denen Du mehr Traffic auf Deine Webseiten bekommst.

 

5 Strategien für mehr Traffic

 

Traffic-Strategie Nr. 1 – Der Blog und regelmäßiges bloggen

 

Die aus meiner Sicht nachhaltigste Strategie um regelmäßig kostenlosen Traffic zu erhalten ist das bloggen. Google liebt Blogs. Ist einmal ein Blogartikel erstellt und auf Deine Keywords optimiert kannst Du sehr gute Ergebnisse und Traffic erzielen. Der Vorteil durch das regelmäßige bloggen liegt darin das Du viele Artikel schreibst und jeder einzelne Artikel ist eine neue Chance, neue Besucherströme* auf Deinen Blog zu leiten und diese dann in Leads zu verwandeln. Je mehr Artikel gute Platzierungen in den Suchmaschinen erreichen umso mehr kostenlosen Traffic wirst Du erhalten. Positiver Nebeneffekt ist, das Du Dich dadurch als Experte innerhalb Deiner Zielgruppe positionierst.

 

blogging

 

Traffic-Strategie Nr. 2 – Social Media

 

Social Media* bietet viele Vorteile und ist eine sehr gute Möglichkeit neuen Traffic, also neue Besucher auf Deinen Blog zu leiten. Das Prinzip dahinter ist sehr einfach. Du schreibst zum Beispiel einen neuen Blogartikel und veröffentlichst diesen Artikel in Deinen Social Medias. Jetzt sieht Dein ganzes Netzwerk das Du einen neuen Artikel erstellt hast und wird, wenn das Thema für Dein Netzwerk interessant ist gelesen. Wenn du dann noch viele gefällt mir, Kommentare etc. erhältst hast du einen Viralen Effekt, da so Dein Artikel von den Freunden Deiner Freunde und deren Freunde usw. gelesen wird. So verbreitet sich Dein Artikel sehr schnell und das führt wiederrum zu neuen Besuchern. Achte allerdings darauf das Du Deinen Artikel bei der Veröffentlichung gut und ansprechend präsentierst. Nutze dazu Bilder oder Videos. Hier siehst Du ein Beispiel von mir.

 

Bild beispiel Blogartikel veröffentlichen

 

 

Traffic-Strategie Nr. 3 – Videomarketing

 

Videomarketing* ist eine sehr Kraftvolle Strategie um Traffic auf Deine Webseite zu bekommen. Nichts schafft soviel vertrauen wie ein Video. Ich nutze für mein Videomarketing Youtube und Talk Fusion. Youtube entwickelt sich immer mehr zu einer weiteren Suchmaschine. Das ist aber auch kein Wunder da sich gerade mit Videos viele Probleme und Ihre Lösung sehr gut erklären lassen. Daher suchen immer mehr Menschen nach Videos die Ihnen Lösungen für Ihre Probleme aufzeigen. Wenn Du einen neuen Blogartikel erstellst, solltest Du auch immer ein Video dazu machen. Das muss kein langes Video sein. Du kannst auch nur kurz erklären um was es im Blogartikel geht. Poste dann das Video auf Deinen Youtube Kanal und verlinke unterhalb des Videos auf Deinen Blogartikel. Ein Großteil meiner Besucher kommt über diesen Weg auf meinen Blog. Hier findest Du  einen Überblick über die Talk Fusion Produkte.

 

youtube

 

Traffic-Strategie Nr. 4 – Gastartikel schreiben

 

Eine weitere sehr mächtige Traffic Strategie ist das schreiben von Gastartikeln. Schaue Dir hierzu Blogs an die in Deiner Nische oder einer ähnlichen Nische zu hause sind und Frage einfach die Betreiber der Blogs ob Sie für einen Gastartikel offen sind. Der Vorteil liegt darin das die Betreiber der Blogs neuen wertvollen Content erhalten und Du neue Besucher. Erstelle am besten dazu einige Hochwertige Artikel. Jeder Artikel sollte ein Unikat sein. Verlinke in deinem Artikel auf Deinen Blog und so erhältst Du ebenfalls dauerhaft neue Besucher.

 

Traffic-Strategie Nr. 5 – Kommentare

 

Diese Strategie führt ebenfalls zu neuen Besuchern. Suche Dir Blogs die Du gerne liest und nehme Sie in Deinen RSS Reader auf. So wirst Du immer informiert wenn neue Artikel erscheinen. das gleiche kannst Du mit Google Alert erreichen. Gib zum Beispiel einen Begriff Bei Google Alert ein, zum Beispiel Internet Marketing und Google Alert meldet sich bei dir per Email sobald neue Artikel etc. über dieses Thema erscheinen. So kannst Du als einer der ersten einen Kommentar auf diesem Blog hinterlassen. Viele Besucher lesen gerne die Kommentare und den Austausch der dadurch entsteht. So kannst Du ebenfalls auf dich aufmerksam machen und Traffic auf Deine Seiten lenken.

 

Traffic-Strategie Nr. 6 – PPC

 

Pay per Click Werbung ist meiner Meinung nach eine der schnellsten Möglichkeiten Traffic zu erreichen. Hierbei buchst Du Werbung bei Google Adwords oder Facebook etc. Du erstellst Deine Werbeanzeige und zahlst entweder pro Klick (also pro Besucher) oder pro Einblendung Deiner Werbeanzeige. So erhältst Du schnell Traffic. Hier findest Du weitere Informationen zu Google Adwords oder Facebook ads

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Artikel ein wenig weiterhelfen. Mich würde interessieren welche Strategien Ihr nutzt um Traffic zu generieren. Schreibt mir gerne einen Kommentar wie Ihr über das Thema denkt und / oder welche Strategien Ihr nutzt. Ich freue mich auf eure Kommentare.

 

Viele Grüße

Oliver Schirmer

Lebe Deinen Traum

Kontakt:
email: info@oliverschirmer.de
Skype: oliverschirmer82

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

1 Gedanke zu „5 Strategien für mehr Traffic“

Schreiben Sie einen Kommentar

Cookie-Einstellungen