15 Punkte für ein gutes Leben

Ein glückliches und erfolgreiches Leben wollen viele Menschen. Leben tun sie aber etwas anderes. Ein glückliches Leben ist nichts was einem einfach so in den Schoß gelegt wird. Es bedarf in einigen Situationen gewisser Verhaltensweisen um das Glück aufrecht zu halten.

Es ist einfach die Art zu leben, nach gewissen Regeln eben. Und die folgenden Regeln haben sich bei mir im Laufe der Zeit herauskristallisiert und ich sehe sie immer wieder an glücklichen Menschen.

15 Punkte für ein gutes Leben

1. Sei die Nummer 1 in deinem Leben!

Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Nur du allein weist was gut für dich ist und was dir gut tut. Sorge dafür, dass du glücklich bist und einen energievollen Zustand hast.

2. Meide negative Menschen 

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Damit du dir einen ressourcenvollen Zustand bewahren kannst ist es wichtig sich von Menschen zu trennen die dir deine Energie rauben. Trenne dich von Nörglern und Pessimisten um dich herum. Suche Kontakt zu aufbauenden Menschen.

3. Sei offen und bereit für Veränderung!

Das Leben wird dir immer wieder besseres bringen als du bisher schon hast. Dafür ist es aber notwendig sich von altem zu lösen. Das Leben meint es immer gut mit uns.

4. Vergleiche dich nicht mit anderen

Es gibt immer jemanden der etwas mehr hat als du oder etwas besser kann als du. So ist das nunmal. Unzufrieden wird man nur wenn man sich vergleicht. Man legt da oft den Fokus auf das was man noch nicht hat. Und das kann unzufrieden machen.

5. Sei dankbar für das was du bereits hast

Halte Ausschau nach den Dingen die du bereits hast oder die dir gut gelungen sind. Wenn du den Fokus darauf hältst wirst du immer mehr finden für das du dankbar sein kannst.

 

 

 Image courtesy of stockimages at FreeDigitalPhotos.net

 

6. Habe Spaß 

Und behandle dich selbst gut. Wir haben aktuell nur dieses Leben und deshalb solltest du jeden Tag Spaß daran haben. Denn ein Leben kann schnell vorbei sein.

7. Höre auf dir Sorgen zu machen

Die meisten Sorgen und Befürchtungen treten sowieso nicht ein oder sind nur halb so schlimm.

8. lebe von Tag zu Tag 

Wir leben immer nur jetzt. Stell dir einfach immer die Frage – was kann ich jetzt tun? Wie kann ich mich jetzt gut fühlen? Wofür kann ich jetzt dankbar sein. Natürlich sollte man sich Ziele setzen auch für die Zukunft aber im jetzt Leben ist was zählt.

9. Lebe so oft wie möglich außerhalb der Komfortzone 

Veränderung beginnt außerhalb der Bereiche die uns bekannt sind und die du kontrollieren kannst. Dort können wir wachsen und andere Ergebnisse erzielen als bisher.

10. Nimm dir Zeit für dich

Die Zeit die wir mit uns selbst verbringen ist unglaublich wertvoll. Hier werden Ideen geboren und du hast die Möglichkeit dich selbst besser kennenzulernen.

11. Bewege dich täglich 30 Minuten 

Das muss nicht immer Joggen oder Hochleistungssport sein. Ein Spaziergang oder Gymnastik reicht da ebenfalls aus. Das fördert die Gesundheit und der eigenen Figur tut es auch gut 🙂

12. Fokussiere dich auf das was du gerade tust.

Vermeide Ablenkung und sei ganz bei dem was du gerade machst. Checke deine Emails so wenig wie möglich und verbringe nur soviel Zeit in den sozialen Netzen wie es nur geht. Das spart dir extrem viel Zeit und du bist fokussierte für die Aufgaben die wirklich wichtig sind.

13. Ernähre dich gesund

Umso besser die Nahrung umso mehr Energie hast du. Burger und Fritten sind zwar im ersten Moment lecker Sorgen aber für Müdigkeit und Energielosigkeit.

14. Höre auf damit recht haben zu wollen

Lass anderen Menschen ihre Meinung. Du musst ja nicht der gleichen Meinung sein. Probiere es aus. Du wirst bessere Beziehungen haben und ein leichteres Leben führen.

15. Finde deine Leidenschaft 

Finde heraus was du so gerne tust das du es auch ohne Bezahlung den ganzen Tag tun würdest und überlege dir, wie du damit Geld verdienen kannst. Denn wer liebt was er tut muss nie mehr Arbeiten.
Ich glaube an dich!

Viele Grüße

Oliver Schirmer

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...