Attraction Marketing – Armseliges Marketing vs. Gutes Marketing

 

Heute möchte ich mal kurz Bezug nehmen auf eine Sache die ich in den letzten Wochen bei mir selbst immer häufiger aber auch bei anderen erlebe mit denen ich sehr stark im Austausch bin.

Ich nenne es armseliges Marketing.

Vielleicht wird nach diesem Artikel der ein oder andere etwas verärgert auf mich sein. Das ist dann auch gut so und ich verstehe das. Aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden.

Ich weiß nicht, ob das eine neue Masche ist, die sich da jemand ausgedacht hat und diese sehr weit verbreitet unter das Volk bringt oder ob es die Verzweiflung von einigen ist auf irgendeinem Weg neue Vertriebspartner für ihr Unternehmen zu gewinnen.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Wie auch immer, es ist einfach armseliges Marketing.

Aber was ist passiert. Vermehrt passiert in den letzten Wochen folgendes Phänomen. Menschen tragen sich auf meiner Liste ein und auf jede E-Mail die diese Personen erhalten antworten sie mit einer Mail, in der ganz lieblos sinngemäß folgendes drin steht, hey schau dir mal das an (Link zu einer Präsentation), jetzt einsteigen und bei dem ultimativen bla bla bla mitmachen (Link zur Anmeldung).

Ich weiß du bist nicht einer von diesen, aber falls dir dieses vorgehen jemals einer als genialen Marketing Trick vorstellt, dann lauf schnell davon. Das ist einfach nur ARMSELIG! Niemals würde ich auch nur im Ansatz darüber nachdenken mit diesem Menschen ein Geschäft aufzubauen. Was soll man auch von so einer Person auch lernen? Wie man unaufgefordert, verzweifelt neue Partner sucht und den Schreiber der E-Mail gegen sich aufbringt?

Ein weiteres Phänomen ist das folgende und auch das solltest du niemals tun! Kommt auch immer mal wieder gerne vor und ist ebenso flach! Jemand vernetzt sich mit mir zum Beispiel auf LinkedIn. Und keine Stunde später bin ich auf seiner Mailing Liste.

UUUUAAAHHH! Was soll das denn? Ein wirklich ultimativer Marketing Trick zum Davonlaufen. Auch das solltest du niemals tun. Ich für meinen Teil löse die Verbindung zu dieser Person sofort wieder auf.

Was ist nun aber gutes Marketing?

Alles andere aber nur nicht das! Gutes Marketing weckt Interesse. Gutes Marketing bewegt Menschen, das Sie mehr von dir hören wollen und nicht das Sie davonlaufen, wenn sie deinen Namen lesen oder hören. Gutes Marketing hilft Menschen den nächsten Schritt zu tun und sich überhaupt mal mit dir und deinem Unternehmen zu beschäftigen. Gutes Marketing hat das Einverständnis zu Grunde das die Person von dir auch mehr hören, lesen, sehen will und das die Person frei entscheiden kann, wie lange sie das will!

GUTES MARKETING = ERLAUBNIS MARKETING! = ATTRACTION MARKETING = MAGNETISCHES MARKETING = SOGMARKETING

Attraction Marketing – Armseliges Marketing vs. Gutes Marketing

Es nennt sich deswegen ERLAUBNIS MARKETING, weil die Menschen freiwillig mehr von dir hören wollen. Weil sie gesagt haben ja, sende mir gerne weitere Informationen zu. Es wird ein Sog erzeugt. Außerdem geht es um den Aufbau von langfristigen Beziehungen und darum Bedürfnisse zu befriedigen. Das alles schaffst du nicht, wenn du Menschen ungefragt deine Angebote unterbreitest.

Wenn du im Wettbewerb bestehen willst, dann brauchst du eine Marketingstrategie, die dich von anderen abhebt und am besten noch Mehrwert für deine zukünftigen Kunden und Geschäftspartner hat.

Ein Buch was ich dir dazu sehr ans Herz legen kann ist Permission Marketing.

https://amzn.to/2rjlKut

 

Da ein einziger Artikel keine Marketing Seminar sein kann, soll es das jetzt erstmal für heute gewesen sein.

FAZIT zum Thema Attraction Marketing.

Setze auf den Aufbau von langfristigen Beziehungen. Davon lebt Network Marketing! Beispiele für ein gutes Marketing findest du in meinem Newsletter.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein geheimes MLM Business

Gratis Präsentation zeigt...

  • Wie Du bis zu 590,67, - Euro im Jahr sparst
  • Je Empfehlung zwischen 40 bis 1.700 Euro verdienst
  • Differenzprovisionen auf Dein Team von 7 bis 275+ Euro verdienst
  • Direktvertriebler (ohne Struktur) bis zu mtl. +10.000 Euro verdienen
chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...