Attraction Marketing – 5 Dinge die du für Attraction Marketing benötigst

Im heutigen Blogpost geht es um 5 Dinge die Du benötigst um Attraction Marketing zu betreiben.

Um Attraction Marketing anwenden zu können, müssen wir erst einmal wissen was Attraction Marketing bedeutet. Normalerweise geht es im Marketing und Verkauf darum ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Das ganze Marketing zielt darauf ab. Beim Attraction Marketing soll natürlich auch etwas verkauft werden, aber beim Attraction Marketing geht es darum sich selbst zu vermarkten. Du bist quasi das Produkt. Am besten funktioniert Attraction Marketing, wenn Du Dein Produkt gar nicht erwähnst. Das Ziel dabei ist, dass Du durch das liefern von wertvollen Informationen, Dich als Experte in den Köpfen der Menschen etablierst. Beim Attraction Marketing ist es so, das Menschen gerne und von alleine auf Dich zukommen und bei Dir kaufen, egal welche Produkte oder Dienstleistungen Du anbietest.

Ich möchte mich heute darauf konzentrieren wie Attraction Marketing ,Online funktioniert. Attraction Marketing funktioniert auch offline z.B. durch Flyer, Zeitungsartikel etc. aber das Internet bietet da einfach kostengünstigere und bessere Möglichkeiten. Also was benötigst Du um Attraction Marketing zu betreiben?

 

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5 Dinge die Du benötigst um Attraction Marketing zu betreiben

1. Traffic und eine Webseite

Du kannst die besten Informationen auf Deiner Webseite liefern, wenn kein Besucher auf Deine Webseite kommt und diese liest, ist alle Arbeit vergebens. Ich empfehle Dir hierfür den Blog von Empower Network. Hier hast Du einen schlüsselfertigen und SEO optimierten Blog. Du kannst Dich also voll und ganz auf das erstellen Deiner Informationen konzentrieren. Ich empfehle Dir täglich einen Blogartikel zu erstellen , wenn möglich. Das wird Dir viel Traffic mit der Zeit bringen. Nutze dazu auch die Sozialen Netzwerke und veröffentliche dort Deine Artikel. Jeder Link der auf Deine Webseite führt , wird Dir in Zukunft Traffic bringen.

2. Du brauchst ein System

Das bereitstellen von Informationen ist das eine, aber aus fremden Menschen, Kunden zu machen ist das andere. Du benötigst ein automatisiertes System, welches die Vorarbeit für Dich erledigt und nur die Menschen zu Dir bringt, die wirklich Interesse an Dir und Deinen Produkten und Dienstleistungen haben. Am besten nutzt Du hierzu ein Newslettersystem. Du erstellst damit einmal Deine Emailserie/Kampagne und immer wenn sich ein neuer Interessent /Lead in deinen Newsletter einträgt, läuft die Emailserie vollautomatisiert ab. Du benötigst das um in den Dialog mit dem zukünftigen Kunden zu kommen. Versorge ihn über Deinen Newsletter weiter mit wertvollen Information und baue so vertrauen auf.

3. Wir brauchen Leads / Interessenten

Wenn es Dir nicht gelingt das sich Menschen in Deinen Newsletter eintragen, wirst Du nicht das volle Potential von Attraction Marketing nutzen können. Biete als Anreiz einen Gratisreport an. Dieser muss keine 100 Seiten haben. Das sollte er auch nicht. 10 bis max. 30 Seiten reichen aus. Versuche einfach auf jeder Seite einen wertvollen Tipp für Deinen Leser zu erstellen.

4. Ein gutes Follow Up

Achte darauf das in Deiner Emailserie / Kampagne Du deinem Leser Mehrwerte bietest. Gebe ihm Informationen die nützlich für Ihn sind. Damit und mit Deinem Blog etablierst Du Dich als Experte.

5. Vertrauen durch persönlichen Kontakt

Nun gibt es 2 Möglichkeiten um mit einen Interessenten in Kontakt zu treten. Zum einen kannst DU darauf warten bis er sich bei Dir meldet und zum anderen könntest Du zum Beispiel ein Gratis Coaching von ca. einer halben Stunde anbieten. Hier festigst Du weiter Deinen Expertenstatus. eine halbe Stunde ist schnell vorbei und reicht nicht ein Problem vollständig zu lösen. Der Gesprächspartner wird also, wenn es ihm ernst ist bei Dir z.B. ein Coaching buchen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen 5 Tipps weiterhelfen. Solltest Du Fragen haben, oder etwas unklar sein, helfe ich Dir gerne weiter.

Viel Erfolg mit Attraction Marketing

Herzlichst

Oliver Schirmer

 

 

 

 

 

 

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Image courtesy of [ddpavumba] / FreeDigitalPhotos.net

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