Halo Effekt – 3 wichtige Tipps für deinen Erfolg

Im folgenden Beitrag geht es um den Halo Effekt. Ich freue mich natürlich sehr dass du das Video und diesen Beitrag hier besucht hast. Mein Name ist Oliver Schirmer und ich hoffe, dass ich dir heute mit den folgenden drei Tipps weiterhelfen kann und dir einige gute Ideen  geben kann, wie du den Halo Effekt für dein Network Marketing* Geschäft erfolgreich einsetzen kannst. Also, lass uns keine Zeit verlieren und uns mal anschauen, was der Halo Effekt eigentlich ist.

Halo Effekt einfach erklärt – Was ist der Halo Effekt? 

Halo Effekt - 3 Tipps für deinen MLM Erfolg

Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google.

Der Halo Effekt wird auch als Heiligenschein Effekt bezeichnet, weil unser Gehirn uns hier etwas vorgaukelt. Der Halo Effekt lässt sich auch nicht umgehen. Wir sind ihm sozusagen ausgeliefert. Wenn wir jedoch wissen um was es sich beim Halo Effekt handelt, dann können wir bewusster damit umgehen und uns den Halo Effekt sogar zunutze machen.  

Halo Effekt definition laut Wikipedia 

“Der Halo-Effekt (von englisch halo, Heiligenschein) ist eine aus der Sozialpsychologie bekannte kognitive Verzerrung. Dabei schließt man von bekannten Eigenschaften einer Person auf unbekannte.

Beispiel: Person A findet Person B sympathisch. Person A findet auch allgemein Menschen sympathisch, die großzügig sind. Falls der Halo-Effekt auftritt, wird Person A nun annehmen, dass Person B großzügig ist, ohne dafür irgendeinen Hinweis zu haben.[1]

Bei einer positiven Verzerrung spricht man auch vom Heiligenschein-Effekt, bei einer negativen vom Teufelshörner-Effekt.[2]”

Halo Effekt Beispiele:

Was bedeutet das nun aber konkret? Lass uns den Heiligenschein Effekt am besten anhand von Beispielen ansehen. 

Stell dir mal vor, du bist auf Geschäftsreise und abends an der Hotelbar setzt sich jemand fremdes zu dir und spendiert dir nach einem kurzen Gespräch ein Getränk. Die Person gibt dir einfach was zu trinken aus. Du empfindest diese Person dadurch als großzügig. Jetzt fäng