Müheloses Einkommen – Märchen oder möglich?

Wer träumt nicht davon ein müheloses Einkommen zu haben? Ein Einkommen, das jeden Monat auf das Bankkonto fließt ohne auch nur einen Handstreich dafür tun zu müssen? 

Doch gibt es so etwas wie ein müheloses Einkommen überhaupt oder ist das einfach nur ein Märchen, dass von windigen Marketern erzählt wird, um dir möglichst viele Ihre Produkte zu verkaufen, die ein müheloses Einkommen versprechen? In diesem Beitrag gehe ich darauf näher ein und schildere dir meine Erfahrungen und ob es möglich ist ein müheloses Einkommen zu erzielen?

Müheloses Einkommen Definition

Bei einem mühelosen Einkommen handelt es sich im Allgemeinen per Definition um Einkünfte die zum Beispiel aus Vermietung, aus Zinsen, aus Renditen oder Tantiemen und Lizenzen etc. entstehen und die ohne eine unmittelbar verbundene Arbeitsleistung erzielt werden. Von mühelosem Einkommen spricht man aber auch beim Arbeitslosengeld I, bei einem Einkommen, dass vom Arbeitslosen ohne Arbeitsleistung erzielt wird.

Gibt es ein müheloses Einkommen?

Wie du siehst, gibt es also so etwas wie müheloses Einkommen tatsächlich. Allerdings gibt es kein müheloses Einkommen, ohne jemals etwas dafür getan zu haben. Eine Ausnahme stellen hier sicherlich die Sozialleistungen des Staates dar.

Es ist also ein Märchen, dass ohne etwas zu tun ein Einkommen und sogar wiederkehrendes Einkommen erzielt werden kann. Selbst beim Lottogewinn muss der Lottoschein ausgefüllt, abgegeben und die Gebühr entrichtet werden. Bei Einkünften aus Vermietung und Verpachtung muss die Immobilie erworben werden, nötiges kapital beschafft werden, die Gebäude instandgehalten und anfallende arbeiten, wie zum Beispiel Sanierung, Renovierung und Instandhaltung erledigt werden. Beim Einkommen aus Tantiemen muss zunächst z. B. der Song geschrieben, eine Plattenfirma gefunden und der Song bekannt gemacht werden. Auch wenn es um die Rendite von Aktien geht so muss die Aktie erworben werden und man muss ggf. auf die Veränderungen des Marktes reagieren, was ein ständiges im Auge halten des Marktes erfordert.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

Du siehst, müheloses Einkommen ist möglich aber muss zuerst durch mühevolle Arbeit geschaffen werden.

Zwei Wege sich ein wiederkehrendes passives Einkommen aufzubauen?

Der Aufbau eines passiven Einkommens funktioniert über zwei Wege. Zum einen kannst du ein wiederkehrendes Einkommen durch den Einsatz von Geld erreichen. Zum Beispiel, indem man eine Immobilie erwirbt und diese dann vermietet. Sind die Einnahmen höher als die Ausgaben hast du dir ein wiederkehrendes Einkommen geschaffen.

Die zweite Möglichkeit ist der Einsatz von Zeit. Bedeutet, du investierst Zeit, um dir zum Beispiel ein Business aufzubauen und dadurch Einnahmen zu erzielen, die ohne deine persönliche Arbeitskraft erwirtschaftet werden. Dies geschieht dadurch, dass du z.B. Mitarbeiter einsetzt, die dann die anfallenden Tätigkeiten übernehmen oder deine Arbeitsabläufe automatisierst, sofern das möglich ist.

Natürlich ist eine Kombination aus Zeit & Geld Einsatz möglich und sinnvoll. So geht es einfach schneller und du kommst schneller voran.

Der optimale Weg um aus dem Zeit gegen Geld Spiel zu entkommen

Wie bereits erwähnt hätten gerne viele Menschen ein müheloses Einkommen, doch warum, gehen dann so viele Menschen noch ihrem so ungeliebten Job nach. Warum geben sie sich immer weiter dem Hamsterrad hin? Warum tun Menschen Dinge Tag ein Tag aus, auf die sie gar keine Lust haben? Die Antwort ist einfach. Sie brauchen Geld um ihr Leben zu bestreiten.

Was aber wäre, wenn jeden Monat einfach Geld käme, egal wann du aufstehst? Was wäre, wenn jeden Monat einfach Geld käme egal, ob du arbeitest oder nicht? Was würde das für dein Leben bedeuten? Welchen Mehrwert hätte dein Leben dadurch? Wie schön wäre es, zum Beispiel an einem schönen Abend mit Freunden einfach so lange sitzen bleiben zu können wie man will ohne darüber nachdenken zu müssen, dass um 6:00 Uhr morgen früh der Wecker klingelt? Wie schön wäre es, heute zu beschließen morgen früh in Urlaub zu fahren oder einfach mal ein paar Tage auszuspannen ohne den Chef um Erlaubnis fragen zu müssen.

Illusion? Oder ist es möglich so ein Leben zu führen?

Ja, es ist möglich! Aber leider nicht für jeden! Also, theoretisch ist es für jeden möglich aber praktisch leider nicht, weil es wie gesagt etwas gibt, dass man dafür unbedingt braucht! Wer eines Tages ein müheloses Einkommen, ein wiederkehrendes Einkommen haben möchte, der braucht den unbändigen WILLEN das auch zu tun! Leidenschaft, Begeisterung für das eigene Ziel sind notwendig. Ausdauer, Mut und Bereitschaft Kritik wegstecken zu können und du brauchst das richtige (Geschäfts-)Modell, dass wiederkehrendes Einkommen ermöglicht.

Nehmen wir als Beispiel Network Marketing. Mal angenommen du beginnst ernsthaft im Network Marketing zu arbeiten. Du gewinnst neue Kunden und baust dir ein Vertriebspartner Netzwerk auf. Bedeutet du verdienst an den Bestellungen deiner Kunden und wirst an den Umsätzen deiner Vertriebsorganisation finanziell beteiligt. Das würde bedeuten, dass du an jedem einmal gewonnen Kunden immer wieder verdienen kannst.

Der Verdienst pro Monat könnte beispielsweise so aussehen:

Eine weitere Möglichkeit ist wie gesagt, du baust dir ein Vertriebspartnernetzwerk auf, indem du geeignete Menschen findest, ihnen das Geschäft zeigst wie es funktioniert und diese nutzen die Chance ebenfalls für sich und bauen ihrerseits ihr Netzwerk auf.

Dann könnte sich dein Verdienst folgendermaßen entwickeln.

Fazit und notwendige Voraussetzungen

Wer sich für ein müheloses Einkommen interessiert, der muss die Voraussetzungen schaffen. Bedeutet, es bedarf zwei Grundvoraussetzungen damit dein Ziel Realität werden kann.

  1. Die persönlichen Voraussetzungen bzw. die eigene persönliche Einstellung.

Bedeutet wie bereits erwähnt, dass du ganz persönlich dafür die Verantwortung übernimmst, ob dir dein Vorhaben gelingt oder nicht. Dranbleiben so lange es nötig ist. Rückschläge wegstecken können, das ist es, was es braucht. Jeder erfolgreiche Sportler weiß, dass ganz egal wie gut er trainiert und wie gut er ist und ganz gleich wie viel Talent er besitzt, es wird Niederlagen geben. Hört der Sportler nach der ersten Niederlage auf oder macht er weiter, bis er die Nummer 1 in seiner Disziplin ist. Die Weltklassesportler wachsen an ihren Niederlagen und machen weiter bis sie zur Spitzenklasse gehören, weil es für sie gar keine andere Option gibt. Die anderen sind halt keine Spitzensportler. So ist es im Business ebenfalls. Die guten machen weiter und werden besser, die anderen geben auf!

  1. Das richtige Businesskonzept.

Wie du sehen konntest, kannst du Geld oder Zeit investieren. Meine Idee ist, mache einfach beides um schneller voranzukommen. Meine Empfehlung ist Network Marketing. Warum? Du bekommst alle 3 genannten Punkten in einem Geschäftskonzept! Ich möchte hier nicht den Rahmen dieses Beitrags sprengen und auf alle Vorteile von Network Marketing eingehen. Dazu gibt es eine Fülle an Beiträgen hier auf dieser Webseite, die dir die Vorteile von Network Marketing aufzeigen. In diesem Beitrag z. B. gehe ich genau darauf ein.

Und wenn du auf die Überholspur willst, dann kommt noch ein dritter Punkt hinzu.

  1. Du suchst dir einen Mentor, der dir zeigt, wie es geht!

Ein Mentor ist eine Person, die dir zeigt wie das Geschäft funktioniert. Du kannst dir für teures Geld einen Mentor, Berater, Coach engagieren oder du suchst dir einfach ein Network Marketing Unternehmen, welches zu dir passt und in dem du deine Karriere aufbauen möchtest.

Dann liegt es an dir! Die Chancen im Network Marketing sind für alle gleich! Du entscheidest, ob dir dein Ziel von einem mühelosen Einkommen und dem damit verbundenen Lebensstiles wert ist mit der richtigen Einstellung an die Sache heranzugehen und dranzubleiben bis du dein Ziel erreicht hast.

Wenn du wissen willst, was ich tue und warum, dann kannst du dich hier über unser Geschäftskonzept kostenlos informieren.

Was hältst du von einem mühelosen Einkommen? Welche Erfahrungen hast du vielleicht diesbezüglich gemacht? Ich freue mich auf deinen Kommentar am Ende dieses Beitrags.

Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten willst, dann klicke hier und vereinbare einen Gesprächstermin mit mir.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 450 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 110 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label