Das größte Problem beim Aufbau des eigenen Expertenstatus

Hey Hey Oliver Schirmer hier,
heute geht es um eines der größten Probleme beim Aufbau des eigenen Expertenstatus.
 

Das größte Problem beim Aufbau des eigenen Expertenstatus ist in vielen Fällen das mangelnde Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die eigene Person.

 

 

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Man könnte also sagen das mangelndes Selbstvertrauen eine der größte Herausforderungen beim Aufbau des eigenen Expertenstatus darstellt.

 

In vielen Gesprächen, die ich mit euch – den Lesern, meinen Teampartnern und Kunden führe kommt immer und immer wieder in Bezug auf den Aufbau eines Expertenstatus und dem bloggen die folgende Aussage bzw. Frage:

 

Über was soll ich schreiben? und kann ich das wirklich einfach so machen? Ich bin doch gar kein Experte in dieser Sache. Es gibt Menschen die Wissen doch viel mehr darüber als ich. Solche und ähnliche Aussagen höre ich leider immer und immer wieder.

 

Ich antworte dann darauf immer – ja und? Was solls?

 

Dazu kann ich nur sagen, dass es stimmt, dass es Menschen gibt, die zu einem Thema vielleicht mehr wissen als du. Aber das sind nicht deine Kunden!
Es gibt und wird immer jemanden geben, der schneller, erfolgreicher, besser aussehender oder was sonst auch immer ist, als du.

 

Dazu kommt dann immer noch die Angst nicht gut genug zu sein mit dem was man schreibt und die Angst vor Kritik.

 

Konstruktive Kritik hilft beim Aufbau Deines Expertenstatus

 

Zum Thema Kritik kann ich nur sagen, dass wirklich erfolgreiche Menschen nicht kritisieren. Dazu gilt es auch zu unterscheiden ob die Kritik konstruktiv ist oder einfach nur das schlechtmachen der Arbeit anderer ist. Menschen die nur die Fehler suchen und dabei übersehen, welchen Mehrwert du weitergibst sind auch nicht die Leute die du beachten solltest.

 

Klar sollte man sich bei konstruktiver kritik hinterfragen und verbessern. Konstruktive kritik ist ja auch nicht schlechtes sondern bringt dich selbst vorwärts aber diese Art von Kritik ist nicht die, die hier gemeint ist.

 

Außerdem spielt es überhaupt gar keine rolle ob andere besser sind als du. Du bist aus meiner Sicht dann ein Experte, wenn du zu einem Thema mehr weist als die Person gegenüber.

 

Ich glaube daran, dass jeder Mensch eine Botschaft hat, die er mit anderen Menschen teilen kann und eine Leidenschaft hat, worin er gut ist. Und wenn du einen Blogartikel erstellst und dieser auch nur das Leben eines Menschen verbessert, dann bin ich der festen Überzeugung, dass es dieser Artikel Wert war geschrieben und veröffentlicht zu werden.

 

Denn der Wert einer Sache liegt eh immer im Auge desjenigen der die Information konsumiert. Und von daher wirst du es eh nie allen recht machen können.
 
Das größte Problem beim Aufbau des eigenen Expertenstatus – Fazit

 

Ich möchte diesen Beitrag mit zwei Zitate von Seneca und Abraham Lincoln beenden, die wie ich finde sehr gut das ausdrücken um was geht, wenn du dich traust Erfolg zu haben und an die Öffentlichkeit zu gehen

 

Seneca sagte dazu:

Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut

und Abraham Lincoln sagte einmal:

Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere.

 

 

Ich finde, dass auch du nicht dazu da bist dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Du hast ebenso eine Botschaft oder eine Leidenschaft in der du besser bist, als die meisten anderen. Finde Sie und mache aus Ihr das Leben deiner Träume!

 

Du hast nur ein Leben! Also tue das was du tun willst und habe keine Angst vor der Reaktion anderer, es sollte dir egal sein was andere über dich und was du tust denken, solange du gute Absichten verfolgst!

 

In diesem Sinne, alles gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Und denke daran:

Dort wo die Angst ist, ist das größte Potential für persönliches Wachstum !

 

Viele Grüße

Oliver

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 direkte Partner in 13 Monaten!

Hole dir jetzt mein bewährte Schritt für Schritt Anleitung.

chevron-down

Hey, bleib up to date :-)

Blog Updates 

Verpasse keine neuen Artikel und werde automatisch benachrichtigt sobald neuer Content online ist...