Warum du nicht vorankommst und wie wichtig ist ein NETWORK MARKETING COACH?

Braucht man einen Network Marketing Coach? Zunächst mal wirst du im Network Marketing Menschen finden, die mit einem MLM Coach erfolgreich wurden und du wirst auf Menschen treffen, die ohne ein Network Marketing Coaching erfolgreich geworden sind. Ob es immer ein externer Coach sein muss, sei also zunächst einmal dahingestellt.

Wer im Network Marketing startet, der hat den Vorteil, dass er im Network Marketing in eine bereits bestehende Struktur eintritt. Das bedeutet, das es Menschen gibt, die als MLM Coach ganz hervorragend geeignet sind, sofern sie selbst aktiv das Geschäft betreiben. Der Vorteil im Network Marketing liegt klar auf der Hand.

Wenn du dich von deinem Sponsor, deinem Teamleiter oder deiner Upline coachen lässt, dann weißt du eines ganz sicher, nämlich dass die Person ein großes Interesse hat dir weiterzuhelfen und um dir die besten Tipps zu geben. Der Grund dafür ist nicht uneigennützig. Zum einen will jeder Sponsor das seine Teampartner erfolgreich sind aber der wichtigste Grund, auf den du dich immer verlassen kannst, ist, dass dein Sponsor mehr Geld verdient, wenn du mehr Geld verdienst und daher hast du die Sicherheit, dass dein Sponsor ein großes Interesse daran hat dir seine besten Tipps zu geben.

Dennoch gibt es viele Menschen die im Network Marketing starten und scheitern. Sorry, ich muss mich korrigieren, sie starten nicht und sie scheitern auch nicht. Dafür gibt es einen Grund, denn die meisten fangen gar nicht erst an! Sie schreiben sich in ein Unternehmen ein, kaufen vielleicht sogar noch ein Starterpaket und dann wird von Tag zu Tag die Motivation geringer bis schließlich das Feuer ganz erloschen ist.

Glaube mir, auch ich mache die Erfahrung immer mal wieder. Liegt es am Sponsor, an der Upline oder am Unternehmen? Vielleicht in einigen Fällen, dass kann ich schlecht beurteilen aber in den allermeisten Fällen liegt es nicht daran. Die Gründe liegen in den jeweiligen Personen selbst. Es liegt in der Selbstverantwortung der Menschen. Autsch, da ist es, dass böse Wort, Selbstverantwortung. Aber das ist in der Tat aus meiner Sicht das größte Problem. Das größte Problem ist es, dass Menschen den Glauben an eine Sache bekommen und diesen dann aufrechterhalten, egal was da kommen mag.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Wenn ich mal die letzten 10 oder mehr Jahre analysiere, dann stoße ich auf vier Gründe, warum die meisten Menschen scheitern oder gar nicht erst richtig Fahrt aufnehmen.

Warum du nicht vorankommst…

Die Ursache warum die meisten Menschen gar nicht erst loslegen liegt wie gesagt in der Selbstverantwortung an sich. Allerdings ist das ja den meisten gar nicht bewusst, denn jeder denkt, dass er ja bereits mit dem einschreiben den entscheidenden Schritt gemacht hat. Das Problem liegt aus meiner Sicht etwas tiefer.

1.Subjektive Wahrnehmung.

Ein ganz entscheidender Grund ist die subjektive Wahrnehmung eines jeden einzelnen. Jeder Mensch sieht die Welt nicht wie sie tatsächlich ist, sondern wie er sie sieht oder besser gesagt sehen will. Nehmen wir zum Beispiel mal die sozialen Netzwerke. Jede Timeline bei Facebook oder egal welches Netzwerk du nehmen willst sieht anders aus. Deine sieht anders aus als meine. Dort finden sich überall andere Nachrichten und Posts, die der jeweiligen Person aufgrund ihrer Interessen und ihres Netzwerks angezeigt werden.

Wer politisch in eine spezielle Richtung interessiert ist, der bekommt überwiegend die News, die dafür passend sind. Wer sich für Kunst interessiert, der wird überwiegend eine Timeline zu sehen bekommen die dieses Thema weiter nährt. Wer sich für Business Themen interessiert zum Beispiel Network Marketing, der wird Anzeigen sehen und Post angezeigt bekommen, die für ihn interessant sind.

Und genau das ist nicht nur ein Phänomen in den sozialen Netzwerken, sondern auch im realen Leben. Du baust dir ein Umfeld, eine Welt sozusagen, die deinen aktuellen Lebensgewohnheiten entspricht. Das gilt auch für dein Geschäft. Wer sich zum Beispiel sehr viel mit Network Marketing beschäftigt und seine Timline voll hat mit Posts zum Thema, der denkt sich das bereits jeder Mensch MLM betreibt und das es vielleicht schwierig sein wird hier durchzustarten. Ist das die Realität? Nein, die Realität ist, dass die meisten Menschen auf der Welt noch nie etwas von Network Marketing gehört haben oder zumindest so gut wie nichts darüber wissen.

Aber auch wer bereits Jahre in einem bestimmten beruflichen Bereich verbringt, der neigt dazu gewisse Prozesse und Dinge gar nicht mehr wahrzunehmen, weil es bereit so normal geworden ist, dass die meisten Menschen es nicht mehr hinterfragen und eine neutrale Sicht auf die Sache bekommen. Und das ist ein riesiges Problem!

Darum solltest du dich von Anfang an, von deiner Upline oder jemanden deines Vertrauens coachen lassen. Denke aber immer daran, keiner Person ist es wichtiger als deiner Upline dass du vorankommst,
denn diese Person verdient mehr Geld, wenn du mehr Verdienst!

2.Du hast keinen Network Marketing Coach.

Wie bereits oben beschrieben ist es aufgrund der Problematik der Subjektiven Wahrnehmung unerlässlich sich von Zeit zu Zeit einen Blick von einer neutralen Person zu holen. Du solltest also aus meiner Sicht definitiv einen Coach oder Mentor haben, der mal von außen, völlig neutral auf das schaut, was du gerade machst und wie du es machst. Das muss kein teurer externer Coach sein, sondern es reicht aus meiner Sicht vollkommen aus, wenn dein Sponsor oder die Upline das übernimmt. Das aus zwei Gründen. Zum einen hat die Upline wie bereits gesagt ein großes Interesse daran, dass du vorwärtskommst. Der andere Grund ist der, das deine Upline bereits einen enormen Erfahrungsschatz in der Branche und im Unternehmen hat, welchem du angehörst.

Wenn deine Upline zum Beispiel bereits hunderte oder gar tausende Partner in der Struktur hat, dann weiß sie definitiv wo die Hauptursachen liegen, warum es bei den meisten Menschen nicht läuft und was du tun musst, um Ergebnisse zu erzielen. Deshalb, ein externer Network Marketing Coach kann man haben ist aber aus meiner Sicht überhaupt nicht notwendig. Ganz im Gegenteil, manchmal schadet es einem selbst, wenn man mit externen Coaches arbeitet zumindest wenn sie Network Marketing nicht verstehen. Falls du das überlegst, dann solltest du unbedingt darauf achten, dass die Person ein Ass auf dem Gebiet des Network Marketing ist.

3.Du hast ein EGO Problem.

Wie bereits gesagt brauchst du keinen externen MLM Coach. Ich sehe aber dennoch ein Problem in vielen Geschäftsbeziehungen. Dieses Problem nennt sich Ego. Zu Beginn ist das in der Tat noch etwas weniger
präsent aber je länger du mit deinem Sponsor zusammenarbeitest, desto mehr denkst du vielleicht, dass er dir nicht weiterhelfen kann. Das ist nicht wahr, liegt aber in der Natur der Sache.

Bei uns Menschen ist das Gras auf der anderen Weide immer grüner und saftiger, bis man es dann probiert hat und feststellt, dass dies nicht der Fall ist. In den meisten Fällen zumindest. Deshalb achte darauf, dass du dein eigenes Ego möglichst gut unter Kontrolle hast.

Wenn dir Sätze in den Kopf kommen, wie zum Beispiel:

  • „Bei mir ist das anders“ oder
  • „Ich weiß wie der Hase läuft“ oder
  • „Ich mache es lieber anders“ ,

dann ist das ein starkes Zeichen für das eben angesprochene Problem. In den meisten Unternehmen und Teams gibt es bereits funktionierende Systeme und Vorgehensweisen. Nutze diese und versuche nicht ständig das Rad neu zu erfinden.

4.Du hast ein Umsetzungsproblem und flüchtest dich in Vermeidungsstrategien.

Dann gibt es noch die Menschen, die sich von ihrem Sponsor zwar „coachen“ lassen aber dann trotzdem nicht vorankommen. Der Grund liegt hier in den wenigsten Fällen an der fehlenden Unterstützung des Sponsors, sondern sehr häufig darin, dass die Person nicht das umsetzt, was sie vom Sponsor gezeigt bekommen hat.

Diese Menschen haben ein Umsetzungsproblem und flüchten sich dann in sogenannte Vermeidungsstrategien. Diese Vermeidungsstrategien geben ihnen das Gefühl, doch an ihrem Business gearbeitet zu haben, auch wenn sie an dingen arbeiten, die überhaupt nicht zum Wachstum des Geschäfts beitragen. Da müssen dann noch Visitenkarten gedruckt werden, das Büro muss auf Vordermann gebracht werden, noch ein Webinar hier und eine Schulung da muss besucht werden, weil, man will ja schließlich gut ausgebildet sein. Dies sind dann genau die Dinge die Zeit kosten aber nichts zum Vorwärtskommen beitragen.

Klar, Schulungen und Events sind mit das Wichtigste im Multi Level Marketing aber nur dann, wenn du gelerntes auch umsetzt.

Die meisten Vermeidungsstrategien fallen den betroffenen jedoch gar nicht mehr auf. Da ist ein Coach in Form deines Sponsors oder deiner Upline unabdingbar. Es lohnt sich für dich, wenn du den Kontakt zu deinem Sponsor oder deiner Upline suchst und einmal einen Blick auf deine Tätigkeiten werfen lässt.

Brauchst du einen Network Marketing Coach?

Wie du siehst, gibt es viele Themen und Probleme die auftreten können, die du aber im Alltag gar nicht mehr wahrnimmst. Die Webseite, die vielleicht die komplett falsche Zielgruppe anspricht, Vermeidungsstrategien, die dir lieb geworden sind, dein Verhalten gegenüber Kunden und Partnern, das eigene Engagement und die Energie mit der du etwas tust usw.

Es gibt hier wirklich zahlreiche Punkte, die man aufzählen könnte. Es lohnt sich deshalb für dich, wenn du den Kontakt zu deinem Sponsor oder deiner Upline suchst und einmal einen Blick auf deine Tätigkeiten werfen lässt.

Brauchst du also einen Network Marketing Coach?

Ich würde es dir aus den oben genannten Gründen Empfehlen.

Brauchst du einen externen MLM Coach?

Aus meiner Sicht ist dies nicht notwendig, wenn du einen Sponsor bzw. eine Upline hast, die dir für Fragen und für ein „Coaching“ zur Verfügung stehen. Mache allerdings nicht den Fehler zu erwarten, dass sie auf dich zukommen und dich regelmäßig fragen, ob du Hilfe benötigst. Du bist im Network Marketing zu 100 % eigenverantwortlich für dich und deinen Erfolg.

Du brauchst Hilfe, dann sprich noch heute deinen Sponsor an.

Hast du einen externen MLM Coach oder nutzt du deine Upline als Ressource?

Falls du selbst noch nicht im Network Marketing tätig bist und eine berufliche Perspektive suchst und einen erfahrenen Mentor der dir mit Rat bei Fragen zur Seite steht, dann fordere noch heute ein persönliches Informationsgespräch hier an.

Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten willst, dann klicke hier und vereinbare einen Gesprächstermin mit mir.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 274 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

ALL-IN-ONE-MARKETING-TOOL Sonderpreis endet 

in:

04
Days
04
Hours
57
Minutes
27
Seconds

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

Ja, ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu.

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label