Vertriebspartner finden – Wie du die richtigen Vertriebspartner findest

Vertriebspartner finden – eine Anleitung. Du brauchst nicht tausende Vertriebspartner, sondern die richtigen. Wie viele du tatsächlich benötigst um an die Spitze deines Vergütungsplans zu kommen, hängt vom jeweiligen Vergütungs-/Marketingplan ab. In diesem Beitrag findest du im übrigen die 4 gängigsten Vergütungspläne erklärt.

Kommen wir aber zurück zum Thema. Die meisten Marketingpläne im Vertrieb bzw. Network Marketing sind so aufgebaut, dass du in der Regel, 2-10 richtige Top Partner benötigst! Es reichen also 2-10 richtig gute Leute um früher oder später an die Spitze zu gelangen.

Achtung!!! Das heißt nicht, dass du nur 2-10 Leute anwerben musst, sondern so viele wie es braucht, dass du diese Anzahl an Top Vertriebspartnern gefunden hast.

Wie Vertriebspartner finden?

Wie findest du diese Top Vertriebspartner?

Die Antwort darauf ist einfach. Du machst dich auf den Weg und beginnst diese Menschen zu suchen. Dazu nutzt du Marketing und Verkauf. Welche Möglichkeiten und Methoden dazu am besten geeignet sind habe ich bereits in meinem Artikel „NEUE VERTRIEBSPARTNER FINDEN UND GEWINNEN IM NETWORK MARKETING – EINE ANLEITUNG.“ beschrieben.

Mit   Network Marketing zum Ziel

Mein geheimes MLM-Business

Gratis Business-Präsentation anfordern:

envelope
angle-double-right

Wie triffst du die richtige Auswahl bei der Einstellung der Mitarbeiter?

Wenn du dein MLM Unternehmen professionell wie ein Unternehmer aufbauen willst, dann musst du denken und handeln wie einer. Ein Denkansatz ist deshalb, dass du nicht jeden sofort für dein Unternehmen gewinnen solltest. Du willst die richtigen Partner. Du besetzt dazu, wie in einem klassischen Unternehmen auch, Arbeitsstellen innerhalb deiner Organisation. Das bedeutet, dass du für einen bestimmten Tätigkeitsbereich, auch ein bestimmtes Anforderungsprofil hast. Danach suchst du Menschen die dieses Anforderungsprofil erfüllen.

Frage: Welche Skills / Fähigkeiten braucht die Person für die zu besetzende Stelle?

Erstelle dir also ein Anforderungsprofil an deine zukünftigen Vertriebspartner. Schaue dir dazu auch gerne mal deine Erfahrungen der letzten Jahre an.

  • Wer waren die Menschen die in deinem Team was bewegt haben bzw. bewegen?
  • Wie sind diese Menschen als Person und welche Einstellung haben Sie?
  • Was tun diese Menschen konkret und wie tun sie es?
  • Welche Eigenschaften und welche Persönlichkeitsmerkmale haben diese?

Wichtig ist immer, dass du darauf achtest, dass die Menschen dich nicht zu viel Zeit kosten ohne den entsprechenden Gegenwert zu liefern. Letztlich bist du auch Unternehmer und hast nur 24 Stunden Zeit pro Tag. Widme deine Zeit den Menschen die Sie verdienen und nicht denen die Sie benötigen.

Einstellungs/Abschlussfrage für dich als MLM Unternehmer…

Eine Frage die sich nahezu jeder im Network Marketing zum Thema Vertriebspartner finden stellt ist die Frage, welchen Kandidaten oder welche Kandidatin man nun „einstellen“ oder mit welchem Kandidaten/in man zusammen arbeiten sollte.

Dazu solltest du dir unbedingt das Video am Ende dieses Beitrags ansehen aber ich möchte dir hier an dieser Stelle zwei Fragen geben, die dir bei deiner Entscheidung helfen werden.

  • Würdest du als Unternehmer, wenn du der Person ein Gehalt von 5.000 Euro – 10.000 Euro monatlich zahlen müsstest dieses Gehalt tatsächlich zahlen?
  • Erfüllt die Person die Anforderungen die du suchst? Ausreichend Zeit, Geld, Bereitschaft Schulungen zu besuchen usw.?

Wenn du dir diese Antworten ehrlich beantwortest und sie nicht schön redest, dann wirst du sehr schnell erkennen, wen du in deine Organisation aufnimmst und wen nicht. Denke daran, du musst nicht rackern und schuften bis zum umfallen, sondern akribisch und diszipliniert am Aufbau deiner Organisation arbeiten und die richtigen Leute suchen und finden.

Ein wichtiger Hinweis noch an dieser Stelle. Erfahrungsgemäß sind es nicht die Menschen, die am lautesten schreien, was sie alles tun, machen und erreichen werden, die wirklich Vollgas geben, sondern meistens sind es die ruhigen und besonnenen Menschen, die einen wahren Grund und einen unumstößlichen Plan für Ihre Zukunft haben die großes erreichen, weil sie akribisch ihren Plan Stück für Stück in die Tat umsetzen.

Ich habe schon Menschen in meinen Teams gehabt die wirklich auf die Kacke gehauen haben und getönt haben was sie alles tun und erreichen werden und was war das Ende vom Lied…. Sie haben wenig bis gar nichts gemacht oder erreicht.

Deshalb, wenn dir da jemand mal erzählt was er alles von dir erwartet und nur dann bei dir einsteigt, wenn du diese oder jene Bedingung erfüllst, dann kann ich dir nur empfehlen, lass dich nicht darauf ein. Dreh den Spieß um und sag der Person, wenn sie wirklich so gut ist wie sie behauptet, dann hast du das perfekte System für Sie und damit kann die Person durchstarten. Die meisten ziehen dann weiter und das wars. Und das ist gut so!

Vertriebspartner finden mit System

Ich habe für mich das Problem so gelöst, dass ich mir ein System aufgebaut habe, dass mir regelmäßig neue Vertriebspartner / Interessenten bringt. Dann setze ich mir gedanklich für jeden Partner eine dreißig tägige Probezeit und in dieser Zeit finde ich spätestens raus, was die Person für ein Mensch ist und ob sie als Vertriebspartner geeignet ist. Ich gebe in diese dreißig Tagen bedingungslos alles und sehe spätestens danach was Sache ist.

Ich habe nicht nur ein Rekrutierungssystem aufgebaut, sondern auch ein Onboarding System für mich und meine Partner geschaffen, welches zum großteil automatisiert ist. Dadurch spare ich und meine Partner wertvolle Zeit und wir haben eine standardisierte Einarbeitung. Falls du dich fragst mit welchem Tool wir das machen, dann findest du die MLM Software hier.

Der Vorteil ist zum einen die hohe Zeitersparnis. Die gewonnene Zeit können wir dann an den Stellen einsetzen die uns weiter nach vorne bringen und wir sehen natürlich innerhalb der ersten 30 Tage was für ein Mensch der neue Teampartner ist und können dann gezielt unterstützen. Natürlich sehen wir auch, ob der neue Teampartner die Dinge umsetzt , sich bei Fragen meldet, Absprachen und Termine einhält usw.

Diejenigen die es wirklich ernst meinen und sich auch dementsprechend wertschätzend verhalten, da bin ich dann auch bereit alles zu geben und helfe diesen Partnern mein System zu übernehmen und aufzubauen.

Bei allen anderen Spare ich mir die Zeit, bis diese soweit sind. Jeder darf in seiner Geschwindigkeit wachsen.

Vertriebspartner finden – Meine ehrliche Meinung

Vertriebspartner finden - Wie du die richtigen Vertriebspartner findest

Wenn du Lust auf ein gut funktionierendes System hast, in einem Unternehmen das nachweislich funktioniert, dann fordere jetzt hier gleich weitere Informationen an oder schreibe mir hier und lasse uns deine Möglichkeiten bei uns im Team besprechen. Wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten willst, dann klicke hier und vereinbare einen Gesprächstermin mit mir.

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn du meine Arbeit hier unterstützt und sie mit deinem Netzwerk teilen würdest. Man weiß nie für wen diese Informationen gerade in diesem Moment hilfreich ist.

Außerdem freue ich mich über deine Gedanken zu diesem Thema und dein Feedback. Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar und vernetze dich gerne mit mir über meine anderen Kanäle.

Weitere wertvolle Tipps erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

100% KOSTENLOSES Webinar: „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – WIE SIE IN ZUKUNFT VON ZU HAUSE AUS IHR GELD VERDIENEN“ ( Mit einer pfiffigen Methode nebenberuflich, zeitliche & finanzielle Unabhängigkeit erreichen… ) – hier ansehen

Ich hoffe, Du hast heute etwas Nützliches aus meinem kostenlosen Training gelernt & konntest etwas für dich selbst mitnehmen. Fühl dich frei, die Tipps anzuwenden, um die Ergebnisse in deinem Business zu erzielen, die du dir wünschst.

Hat Dir dieser Beitrag irgendwie geholfen?

Wenn JA, dann würde ich mich in diesem Fall über deinen Kommentar unten am Ende des Beitrages freuen. Ebenfalls freue ich mich, wenn du mit Hilfe der Schaltflächen diesen Beitrag in den sozialen Medien teilen würdest, wenn du der Meinung bist, dass dies deinem Netzwerk einen Mehrwert bringen würde.

Gratis Trainings: Oliver Schirmer`s Blog

Für noch mehr Trainings und Tipps: Tritt meiner Facebook-Gruppe bei, folge mir auf meiner Instagram-Seite und abonniere meinen YouTube-Kanal

PS: Möchtest Du dein Geschäft online aufbauen so wie ich es tue? Hier findest du eine Übersicht und eine kostenlose Testversion desselben Systems, mit dem ich täglich Leads und Verkäufe generiere: Gratis Webinar ansehen & kostenlose Testversion starten

Wenn dieser Beitrag für dich hilfreich war und dir gefallen hat, dann unterstütze meine Arbeit indem du den Beitrag mit deinem Netzwerk teilst...

oliverschirmer

Oliver Schirmer ist gelernter Industriemechaniker. An seinem 21. Lebensjahr hatte er beschlossen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und ist seit dem Jahr 2005 im Strukturvertrieb bzw. Network Marketing tätig. Er konnte bereits mehr als 274 Personen Firstline sponsern und viele hundert eigenen Kunden gewinnen. In seinem aktuellen MLM Unternehmen dem Marktführer Strom und Gas, welcher jeden Monat circa 30.000 Neukunden und einen Jahresumsatz von mittlerweile über 95 Millionen Euro erzielt baut er erneut ein erfolgreiches Team von gleichgesinnten auf die gemeinsam großes bewegen wollen. Oliver Schirmer baut sein Team überwiegend über Internet Marketing auf. Er nutzt aber auch Strategien aus der alten "Vertriebsschule" die er hauptsächlich in vielen Jahren Finanzdienstleistung gelernt hat um diese mit Methoden des Online Marketings zu verbinden. Hier auf diesem Blog schreibt er über die Themen Network Marketing - Affiliate & Online Marketing und gibt viele seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet weiter. Mehr über mich erfährst du über den Button "Zur Person"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
error

Gefällt dir der Blog? Bitte teile ihn mit deinem Netzwerk :)

Mein Geheimes MLM Business

  • Absolut Krisensicher
  • Hohe Abschluss-,Folge-& Differenzprovisionen
  • Mehr als 30.000 NEUKUNDEN monatlich
  • 100% online ausführbar - Du musst keinen Schritt vor die Tür setzen
  • Gigantischer Milliardenmarkt
  • Unterstützung-Webinare u.v.m

Gratis Business Präsentation jetzt anfordern:

Ja, ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu.

(Du erhälst die Business-Präsentation anschließend sofort automatisch in Deinem Mail-Postfach, sowie weitere ergänzende Infos via Newsletter. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder Mail austragen.) label